Cloer 3211 Testbericht

Cloer-3211
ab 37,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von Piefke82

Hier wird's knusprig

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

es gibt ja sicher genug Menschen die gerne knuspriges Brot lieber mögen als Frisches. Ich gehöre da zwar eigentlich nicht dazu, aber bei Toastbrot finde ich es schon lecker wenn es knusprig ist.

Dazu gibt es dann ja genug Toaster auf dem Markt. Für einen von dieser großen Auswahl habe ich mich auch entschieden. Es ist der Toaster 3211 von Cloer und kostete mich ca. 25 Euro.


*~*~* Hersteller *~*~*

Cloer Elektrogeräte GmbH
Postfach 1420
D-59740 Arnsberg
Von-Siemens-Straße 12
D-59757 Arnsberg
Tel.: +49 (0) 29 32 / 62 97 0
Fax.: +49 (0) 29 32 / 62 97 50
Email: [email protected]


*~*~* Optik und Verwendung *~*~*

Der Toaster ist teils aus Edelstahl, teils aus weißem Kunststoff. Er hat eine Betriebsspannung von 230 Volt und eine Leistung von 825 Watt.

Man kann mit dem Toaster 2 Scheiben toasten oder falls man das will, auch mal Brötchen vom Vortag, denn dafür hat der Toaster einen integrierten Aufsatz.

Durch den stufenlosen Schalter kann man den Bräunungsgrad leicht an seine Bedürfnisse anpassen. Da muss man natürlich anfänglich ein wenig herum probieren, je nachdem wie kross man sein Brot haben möchte.

Durch die Zentrierung der Scheiben im Gerät, wird das Brot auch schön gleichmäßig braun. Sollte man doch zwischendurch eingreifen wollen, gibt es eine seperate Stoptaste, mit der man die Röstung abschalten kann.


*~*~* Reinigung *~*~*

Den Toaster kann man sehr schnell reinigen. Einfach von außen ein wenig mit einem feuchten Lappen drüber wischen, schon ist er wieder sauber. Hin und wieder kann man natürlich bei schlimmeren Abdrücken auf dem Edelstahl mal mit einem Spezialreiniger hin gehen und diese Flächen des Toasters reinigen.

Krümel verschwinden in der Schublade, die man leicht herausnehmen und so dem Abfall zuführen kann. Somit fällt das lästige wegwischen der gefallenen Krümel vom Tisch weg.


*~*~* Fazit *~*~*

Besonders hübsch ist der Toaster nun nicht, aber durch das Edelstahl wirkt er doch noch recht hochwertig. Auf jeden Fall deutlich besser als ein Toaster ganz aus Kunststoff.

Das Ergebnis der Röstung ist gut und geht vor allem sehr schnell. Die Bedienung ist sehr einfach und wirkt nicht zu labberig oder sonst irgendwie schlecht. Auch die Reinigung stellt kein Problem dar und somit kann ich diesen Toaster wirklich jedem nur ans Herz legen.


Liebe Grüße und vielen Dank fürs bewerten!
Euer Piefke

64 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Steinbock78

    19.03.2010, 19:17 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Steinbock78

  • leuchttuermin

    19.03.2010, 11:44 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hiermit überreiche ich dir einen wunderschönen Flühlingsblumenstlauß!

  • rainbow90

    19.03.2010, 10:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • minasteini

    19.03.2010, 09:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Iris1979

    19.03.2010, 08:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • bigmama

    19.03.2010, 08:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein wunderschönes WE

  • frecherkeks7

    19.03.2010, 08:17 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. ordentlich und interessant geschrieben.

  • sigrid9979

    19.03.2010, 07:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.....

  • Jenni29Mai80

    19.03.2010, 01:42 Uhr von Jenni29Mai80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte auch mal einen neuen Toaster gebrauchen. LG jenni

  • anonym

    19.03.2010, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • martinludwig1

    19.03.2010, 00:28 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !!! LG Martin

  • Miraculix1967

    18.03.2010, 23:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Hot_Rider

    18.03.2010, 23:31 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom HOT_RIDER !!!

  • mrasen

    18.03.2010, 22:53 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ......

  • mrwong

    18.03.2010, 22:51 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, hast du Lust auf eine Leserunde? lg Felix

  • morla

    18.03.2010, 22:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    18.03.2010, 22:45 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Bunny84

    18.03.2010, 22:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • struppitoeter

    18.03.2010, 22:20 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!