Cartier Delices de Cartier - Eau De Toilette Testbericht

Cartier-delices-de-cartier-eau-de-toilette
ab 32,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  unergiebig

Erfahrungsbericht von Himbeerhimmel

nicht sehr ergiebig

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  unergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft

Kontra:

Ergiebigkeit, Preis

Empfehlung:

Nein

In diesem Erfahrungsbericht geht es um das Cartier Délices für Frauen Eau de Toilette.

Kauf
Ich habe mir das Eau de Toilette nicht gekauft. Ich bin nur im Besitz eines kostenlosen Pröbchens, das ich mal kostenlos bei douglas geschenkt bekommen habe, als ich dort etwas gekauft habe.
Ich habe mich natürlich sehr über das kleine Geschenk gefreut.
Obwohl ich nicht die ganze Flasche besitze denke ich, dass ich auch mit dieser Probegröße genug Erfahrungen sammeln konnte um jetzt einen Bericht darüber schreiben zu können.
Preis
Wenn man das Eau de Toilette normal kauft, muss man sich zwischen zwei erhältlichen Größen entscheiden. Entweder man kauft die 50ml Größe oder das Doppelte, also die 100ml Größe. Die Preise dafür sehen folgendermaßen aus:

50ml € 67,90
100ml € 99,00
Das finde ich relativ teuer. Ich bin sowieso ein Mensch, der für solche Dinge eigentlich nicht gerne endlos Geld ausgeben will. Es muss sich also wirklich um ein super tolles Eau de Toilette handeln, um mich davon überzeugen zu können, dass ich es mir für diese hohen Preise kaufen sollte.

Informationen
Ein verführerischer, frisch-blumiger Duft: Die Sauerkirschenart Griotte verleiht unvergleichlich fruchtige Frische und entfaltet ihre vielfältigen Aromen, die der Parfumdesigner gekonnt in Szene gesetzt hat, um dem Duft eine erfrischende Ausstrahlung zu verleihen. Ein Jasminakkord verleiht der Herznote blumige Sinnlichkeit und Eleganz. Eine Ambernote lässt den Duft sinnlich und verführerisch ausklingen. Der Flakon ist ein virtuoses, von Juwelierhand geschaffenes Meisterstück aus geblasenem Glas - rund, wohlgeformt und von einer Blüte gekrönt. Das Design ist eine Hommage an die kostbaren Blumenkreationen des Juwelierhauses Cartier. (douglas.de)

Inhaltsstoffe
INGREDIENTS: ALCOHOL, AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, HYDROXYCITRONELLAL, LINALOOL, GERANIOL, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, BHT, HEXYL CINNAMAL, BENZYL BENZOATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, COUMARIN, CINNAMYL ALCOHOL, CITRAL, EUGENOL.
Meine Meinung
Ich mag den Duft des Eau de Toilette eigentlich recht gerne.
Es riecht sehr blumig und süßlich, was mir gut gefällt. Sehr gut passend finde ich den Duft wegen dieser süßen Ausstrahlung vor allem für warme Tage - also hauptsächlich für den Sommer. Nichtsdestotrotz kann man das Eau de Toilette natürlich auch im Herbst und im Winter anwenden.
Ich kann leider keine besonderen und speziellen Bestandteile herausriechen. Es riecht alles in allem einfach nur blumig und gut.
Bis hier hin bin ich also völlig zufrieden. Leider bleibt das nicht so. Die Haltbarkeit des Eau de Toilette auf der Haut ist nämlich leider etwas enttäuschend. Es hält nur etwa zwei Stunden auf der Haut - dann muss man schon wieder nachsprühen! Das mag ich gar nicht. Man will ja auch nicht immer mit Parfümflasche in der Tasche herumlaufen.
Die Ergiebigkeit ist deshalb auch nicht besonders gut. Man muss ja oft nachsprühen, um den Duft zu erhalten und das heißt, dass das Fläschchen sich relativ schnell leert.

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.11.2012, 18:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • XXLALF

    03.11.2012, 12:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    03.11.2012, 07:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • campino

    03.11.2012, 07:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... LG AndreA .....

  • Lale

    03.11.2012, 00:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    02.11.2012, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG und ein schönes Wochenende.

  • morla

    02.11.2012, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    02.11.2012, 21:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • kabel_rinchen_binder

    02.11.2012, 20:20 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich;) freue mich über gegenlesung;) lg