Wesco Brotkasten Grandy Testbericht

Wesco-brotkasten-grandy
ab 33,85
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Das Brot ist länger frisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


gerade bin ich aus meiner Küche gekommen, da habe ich wieder mal meinen Brotkasten sauber gemacht, der hatte es nötig. Es bleiben doch hier und da ein paar Krümmel im Kasten hängen, auch wenn ich mein Brot nochmal in einer Tüte verpackt habe.

Den Wesko Brotkasten besitze ich jetzt schon 6 Jahre. Er gefiel mir damals auf Anhieb, er sah sehr schön aus, dann mußte ich ihn haben.

Bezahlt habe ich damals schon 49,99 Euro. Stolzer Preis, aber eine gute Qualität.


Herstellerinfos:

WescoBrotkasten Grandy in weiß. Grandy ist ein Retro-Klassiker im Stil der 40er Jahre. Ideal zur Aufbewahrung von Brot, Gebäck, Kuchen oder was immer Sie möchten.

Modernste Technik und beste Materialien gewährleisten die Qualität und Robustheit der Wesco Brotkästen: Es werden hochwertige pulverbeschichtete oder feuerverzinkte Stahlbleche und Edelstahl verwendet. Edelstahl zeichnet sich durch besondere Haltbarkeit und Rostresistenz aus.

Eigenschaften des Wesco Brotkasten Grandy:
Material: Hochwertiges pulverbeschichtetes Stahlblech, Metallgriff und -scharnier
mit Lüftungslöchern hinten
Farbe: weiß
Ausmaße: Länge x Tiefe x Höhe: 420 mm x 230 mm x 170 mm



Erfahrung:

Dieser Brotkasten ist in zwei Farben erhältlich, in weis, das ist neutral, und in beige.
Er war damals in einem Karton verpackt und Folie nochmal drumherum. Der Kasten ist aus Edelstahl, also recht stabil, der Griff aus Metall in der Farbe silber.
Unten befinen sich vier Gummistöpselchen, da rutscht er nicht rum.

Platz bietet der Brotkasten sehr viel. so passt ein 2 Pfund Brot und en paar Gebäckstücke sehr schön hinein. Diese bleiben dann länger frisch.

Der Wesko Brotkasten ist sehr robust, er hat keine Ecken wo man sich verletzen kann, die Ecken sind abgerundet. Die Luftlöcher hinten am Kasten sind super, so kommt ein wenig Luft rein und kann auch austreten, die Luft staut sich nicht im Brotkasten.

Zum sauber machen habe ich ein feuchtes Tuch genommen, alles mal abgewischt und die Brösel mit dem -staubsauger ausgesaugt, danach war der Kasten ruck zuck wieder trocken und konnte wieder benutzt werden.


Fazit:

Der Brotkasten ist zwar teuer, aber recht stabil. Er verfügt über Luftlöcher, das Brot bleibt länger frisch, so auch das Gebäck.
Dem Wesko Brotkasten kann ich hier dann doch 5 Sterne geben und eine Kaufempfehlung.

60 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    30.07.2012, 11:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Bitte gegen lesen!!!

  • debbi87

    03.07.2012, 10:27 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • morla

    10.06.2012, 00:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • babygiftzwerg

    09.06.2012, 20:40 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • atrachte

    09.06.2012, 19:34 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Clarinetta2

    09.06.2012, 18:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • katjafranke

    09.06.2012, 17:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Wochenendgrüße KATJA

  • Baby1

    09.06.2012, 16:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.