adidas for Men Action 3 Pro Level, Deo Spray Testbericht

Adidas-for-men-action-3-pro-level-deo-spray
ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dennus

Das Deo für zwischendurch!

Pro:

Duft, Preis, Haltbarkeit, hält frisch, keine weißen Flecken

Kontra:

24h (& mehr) natürlich auch hier fraglich

Empfehlung:

Ja

So, meinen letzten Bericht für Heute möchte ich über ein weiteres Deo schreiben. Dabei geht es um das "Adidas Action 3 Pro Lever" Deo, welches ich auch schon eine längere Zeit nutze und die Dose fast leer ist, sodass ich schnell ein Bericht erfasse, bevor ich bald die Dose nicht mehr habe :) - Viel Spaß beim Lesen!

Kaufort & Kaufpreis

Auch dieses Deo bekommt man in jedem Drogeriemarkt, wie in jeder Parfümerie. Ich selbst habe es mir im dm-Drogeriemarkt gekauft und musste da 2,65€ für blättern, was einerseits ein gerechtfertigter Preis ist. Es gibt nicht viele billigere Varianten als diese. 2,65€ bezahlt man übrigends für 150ml. Man sollte auf Schnäppchen Ausschau halten, oft gibt es 50ml Gratis oder so Ähnlich, für dne gleichen Preis ;)!

Aussehen

Die Flasche ist Adidas-Typisch in 3 Farben gehalten. Schwarz, silber & rot. Dabei ist Schwarz natürlich die Dominante Farbe. Es gibt keinen Deckel. Der "Push-Button", damit der Inhaltsstoff auch rauskommt, ist "gummihaft". Auch hier im knalligen Rot kommt das "New" zum Vorschein so wie das "Pro Level". In Silber gehalten bzw. weiß ist das Adidas Logo so wie alle anderen Aufschriften wie "Action 3" oder "24H+ Anti-Transpirant" oder "Gegen Schweissgeruch". Die Rückseite ist sehr unübersichtlich mit Anwendungsmöglichkeiten in vielen Sprachen, eben so wie die Inhaltsstoffe und das natürlich auch dieses Deo hochentzündlich ist.

Hersteller & Herstellerinformationen

Coty -adidas department
14 rue de 4 Septembre
75002 Paris - France

Das neue action 3 Dry Max System bietet besten Schutz gegen Schweiß. Es wird mit zwei neuen Varianten der action 3 Anti-Transpirant Deodorant Linie für Frauen und Männer im März 2009 eingeführt. Die neue Linie bestehen aus Spray und Roll-on.

Inhaltsstoffe

Butane-Isobutane-Propane, Aluminium Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Fragrance, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Caesalpina Spinosa Gum, Hydrogenated Polydecene, Sorbitan Sesquioleate, Sucrose Stearate, Silica, Coumarin, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Limonene, Aminopropyl Dimethicone, Gossypium Herbaceium Powder, Geraniol, Citral

Duft - Konsistenz - Farbe

Wir brauchen uns über die Konsistenz natürlich nicht streiten. Diese ist auch bei diesem Deo gasförmig, dies ist keine Frage. Sprüht man es jedoch in die Luft, ist es wirklich so, als ob Wasser raussprühe würde, total klar! Der Duft ist extrem frisch, es erinnert mich immer an eine frischen Blume auf einer tollen Sommerwiese. Nicht zu süß, nicht zu auffällig & dennoch sportlich, wie es sich für Adidas auch gehört!

Anwendung - Wirkung - Erfahrungen

Kommen wir nun auch hier zum wichtigsten Punkt, auf der Flasche steht "aus ca. 15cm Entfernung auf die Haut sprühen" das tun wir. Wobei ich finde 20-30cm besser wären, da der Strahl doch extrem stark ist. Dennoch kommt die wässrige Flüssigkeit heraus, befeuchtet die Achselhöhle, aber trocknet wieder sehr schnell ein. Der eigentliche Duft entfaltet sich erst nach ein paar Minuten und wirkt dann schon extremer als am Anfang. Ich habe keine weißen Spuren oder Reste unter den Achseln, alles eingezogen! Klasse! Sobald ich anfange zu schwitze, beim Sport, wirkt das Deo erst recht. Man riecht kein Schweißgeruch, sondern riecht eher den sportlichen Deogeruch noch mehr, Klasse! Außerdem hält es auch an dieser Stelle frisch ;). Außerdem probiere ich Deos auch gerne in Discotheken, ob diese auch die ganze Nacht durchhalten und ich muss sagen, dass dieses Deo sich gut geschlagen hat, zwar habe ich nach 12h schon langsam gar nichts mehr gerochen, es hat aber meine Achseln frisch gelassen und verschonte mich vor den eckligen Schweißgeruch. Außerdem habe ich Testweise mal ein schwarzes enges Nylon-T-Shirt angezogen um zu schauen, ob es abfärbt, aber nichts der gleichen passierte. Somit bleibt es auch wirklich transparent. 24H (und mehr) kann ich leider nicht bestätigen, aber bei welchen Deo kann man das mitlerweile schon? Da der Geruch sehr stark wird, brauch ich nicht wirklich viel, sondern muss nur etwas sprühn, sodass es schon reicht. Die Flasche hält in der Regel bei täglicher Anwendung 2 Monate. - Ich wechsel aber täglich meine Deos je nach Anlass, sodass die Flasche bei mir noch länger hält.

Mein Fazit

Somit komme ich zum Entschluss, dass dieses Deo mich zwar nicht völlig umhaut, aber eine gute B-Variante ist. Ich benutze es gerne, wenn ich zu Freunden gehe, Einkaufen oder sonstigen kleinen Anlässen. Bei größeren Besuchen greife ich dann doch lieber zu hochwertigeren Deos. Aber für zwischendurch ist es wirklich ein super Deo. Der Duft überzeugt auf allen Ebenen, die Haltbarkeit eben so, hält frisch, macht keine weißen Spuren. Was will man mehr? Deshalb vergebe ich an dieser Stelle volle 4 Sterne für dieses Produkt und spreche eine Kaufempfehlung aus :)

Ganz liebe Grüße von mir & eine gute Nacht ;)
Dennis

44 Bewertungen, 6 Kommentare

  • opferkeks

    07.01.2012, 17:59 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus berlin :) der keks

  • austin77

    05.01.2012, 14:45 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • katjafranke

    05.01.2012, 11:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.01.2012, 10:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben , liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    05.01.2012, 09:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    05.01.2012, 08:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land