Hailo K30 3 Stufen Testbericht

Hailo-k30-3-stufen
ab 69,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Hailo mein Hausfreund

Pro:

klasse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Im Haushalt benötigen so kleine Persönchen wie ich manchmal eine kleine Hilfe um etwas von oben herunter zunehmen, wenn ich Beine zu kurz sind ; )


Hailo Klapp-Tritt
*********************

Hersteller
**********
Hailo-Werk · Rudolf Loh GmbH & Co. KG · P.O. Box 1262 · D-35702 Haiger · Telefon: +49 2773 82-0 · Telefax: +49 2773 82-239 ,E-Mail: [email protected]


Gekauft/ Preis
***************
Gekauft habe ich diese nicht sondern geschenkt bekommen und habe sie schon ab 20 € gesehen.


Aussehen
************
Die Leiter besteht aus weiß Lackiertem Stahl und wiegt etwa 4 Kilo und ist 46 cm groß und 3- Stufig, auf den Stufen befinden sich schwarz, geriffelte Anti-Rutsch-Matten, eine Einfassung zum Befestigen der Leiter beim Aufstellen und hat unten schwarze, gummierte Füße für einen stabilen Halt.
Verpackt war diese in einer dünnen Plastikfolie.

Verwendung
***********
Ich habe diese Leiter schon viele Jahre und tut ihren Dienst beim suchen in der Höhe, benötige ich etwas von meinen Küchenschränke, das was ich oben drauf abgestellt habe, ist die Klappleiter schnell heraus geholt und auseinander geklappt, die Gummierte Füße geben auf dem Boden einen Sicheren und Stabilen Halt damit diese nicht mit mir weg rutscht.
Bis zu 150 kg dürfen auf die Leiter bis diese zusammen bricht, aber dafür fehlen mir noch 102 kg bis diese unter mir versagt ; ))
Die Gummierten Trittflächen geben mir Angsthase einen zusätzlichen Halt und verhindern das ich mit den Füßen vom Tritt wegrutschen kann, das Abbremsen spürt man deutlich.
Beim Fenster putzen habe ich dadurch eine große Sicherheit und bin auch mit den zusätzlichen Bügeln zufrieden die an den beiden Trittflächen angebracht wurden, damit diese nicht zusammen klappen können wenn man die Leiter unachtsam aufgestellt hat und drauf steht, diese blockieren oder befestigen zusätzlich.
Beim auseinanderklappen muss das Rohr auf beiden Seiten in die Angebrachten Einfassung eingerastet werden, diese bestehen aus einem harten und stabilem Kunststoff, auch gehen diese etwas schwerer zum einrasten und können nicht ohne Kraftaufwand gelöst werden zum zusammenklappen der Leiter.
Im zusammengeklappten Zustand passt sie hinter jede Türe zum verstauen und sogar in den Kleiderschrank.
Oben an der Leiter wurde ein Griff angebracht um die Leiter zu Transportieren und um sich beim aufstieg daran festzuhalten, auch ganz praktisch um sich anzulehnen nach anstrengender Arbeit ; )
Die Trittflächen sind schön groß und breit, man kann super drauf stehen ohne das es mit den Füßen und mit der Bewegung zu eng wird.
Da wir sie auch schon zum streichen der Wohnung verwendet haben, ist diese nicht mehr ganz rein und hat Wandfarbe an sich, ansonsten lässt sich diese Leiter schnell und gründlich reinigen, die Anti- Rutsch-Matten lösen sich vom Wasser nicht ab und wurden klasse befestigt.


Fazit
********
Ein klasse Helfer für die Kurzen, erleichtert viele Arbeiten in der Höhe, ist stabil und hat einen sicheren Stand, die Füße halten sehr gut und wurden auch gut befestigt, nach all den Jahren haben die Füße keine Abnutzungserscheinung und haben auch sonst keine Beschädigungen.
Die Leiter allgemein weist eine sehr gute Verarbeitung auf und ist wohl nicht oder nicht so schnell kaputt zu bekommen und ich bin froh das ich sie habe.
Eine gute Anschaffung und ihren Preis wert, auch wenn ich sie mir wohl nicht gekauft hätte, bin immer auf Stühle gestiegen ; ) eine absolute Empfehlung und verziere dies mit 5 Punkten.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

54 Bewertungen, 17 Kommentare

  • werder

    23.06.2009, 13:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Und LG aus Hannover! Freu mich über Gegenlesung!

  • kleiner_engel

    22.06.2009, 11:31 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!

  • liebes35

    20.06.2009, 23:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG Steffi

  • Brittili70

    20.06.2009, 22:48 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... lg Britta

  • anonym

    20.06.2009, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • bambie34

    20.06.2009, 18:42 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • mima007

    20.06.2009, 17:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    20.06.2009, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht. LG Bernd

  • hjid55

    20.06.2009, 14:51 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • anonym

    20.06.2009, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht freue mich über deine Gegenlesung... Liebe Grüße Flashirsch =)

  • tk7722

    20.06.2009, 13:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • andrea30b

    20.06.2009, 12:54 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • krullinchen

    20.06.2009, 11:11 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • sigrid9979

    20.06.2009, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.Lg Sigi

  • ronald65

    20.06.2009, 08:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    20.06.2009, 02:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Lale

    20.06.2009, 02:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße sendet die Lale.