Autan Active Tücher Testbericht

ab 19,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Kein Blutsauger mehr

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Zecken- und Mückenzeit ist Alarmzeit bei uns Zuhause, vor allem müssen die Kinder geschützt werden, deshalb habe ich auch hier etwas von Autan, das Beste ist gut genug für meine Kinder.

Autan Active Tücher
****************************
Hersteller
********
SC Johnson GmbH, Postfach 1328 , 40673 Erkrath, www.autan.de


Gekauft/ Preis
**************
Gekauft habe ich die Packung mit 10 Tücher drin im Schlecker Drogeriemarkt und habe 4,49 € bezahlt
Verpackung
*************
Die 10 Tücher sind in einer gelben, beschrifteten Pappverpackung, diese kann oben durch eine Klappe geöffnet werden, darin befinden sich die 10 Einzeln verpackte Tücher in einer stabilen Frische Verpackung oder Beutel, auf beidem steht das gleiche, Autan in weißer Schrift mit rotem Hintergrund, dazu gibt es in Schwarz und blau die Produktbezeichnung und die Wirkzeit.
Auf der Rückseite steht geschrieben wie es angewendet wird, Inhaltsstoffe und der Hersteller mit Adresse.
Die Tücher sind weiß, rechteckig mit einer Wabenstruktur, sind etwas fester, feucht oder leicht genässt und weich.

Verwendung/ Ergebnis
*********************
Mit dem Tüchern kann man alle bloßen Körperpartien abwischen oder einreiben, sind nicht zu klein oder zu groß, halten sich gut in der Hand und rutschen nicht weg beim einreiben damit.
Die Tücher sind gut feucht und es reicht für beide Arme und Beine aus, sie duften etwas nach Zitrone und erfrischen die Haut, die Feuchtigkeit zieht schnell ein und duftet angenehm frisch auf der Haut.
Für Zecken oder besser gegen Zecken hält dieser Schutz bis zu 4 Stunden an und gegen Bremsen und Mückenbisse bis zu 8 Stunden, bisher wurden wir nicht gebissen oder waren von Zecken befallen, vor allem mein Großer Sohn hatte kein Zeckenbiss oder ein Blutsaugendes Monster an sich.
Der Duft ist sehr angenehm und erfrischt nicht nur die Haut, auch der Duft selber ist frisch und vernehme etwas Zitrone.
Das Praktische an den Einzel Verpackte Tüchern ist, das sie nicht zu groß sind und in jede Hosentasche passen, mein Großer bekommt diese immer ab der Zeckenzeit überall mit und muss sich vorher Zuhause damit abreiben.
Für Kleinkinder finde ich dies nicht geeignet, da sie ihre Finger immer in den Mund stecken müssen und ob das so lecker ist habe ich noch nicht wirklich getestet.
Aber es muss ja nicht sein und deshalb sollte es nicht angewendet werden.
Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden, sie sind zwar schnell aufgebraucht aber sie nutzen etwas, keine lästigen Bremsen und deren schrecklich juckende Bisse, ich vermisse dies nicht.

Inhaltsstoffe
*************
Repellent enthält 16g/ 100g Hydroxyethyl Isobutyl Piperidine Carboxylate (Icaridin)

Fazit
*******
Schon alleine wegen dem herrlichen Duft kann ich sie gut empfehlen, wem sie nicht zu teuer sind.
Die Wirkung ist klasse und sollte auch nach Ablauf der Wirkung erneuert werden, Zeckenbisse sind gefährlich und deshalb schon sollte das Geld investiert werden.
Auf der Haut ist nicht ungewöhnliches an Allergischen Reaktionen zu bemerken, auch keine Bisse von dem Ungeziefer oder gar eine prall gefüllte Zecke am Körper ist nicht gesichtet worden, deshalb alle 5 Punkte.
Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

34 Bewertungen, 14 Kommentare

  • nikita86

    15.05.2009, 18:15 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich auf deine gegenlesung. lg, marina

  • krullinchen

    13.05.2009, 22:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • morla

    13.05.2009, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstag abend lg. petra

  • droehn

    12.05.2009, 23:02 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • oskermit

    12.05.2009, 22:53 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! Schöne Restwoche!

  • werder

    12.05.2009, 22:31 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    12.05.2009, 22:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supper Berichtet Lg Sigi

  • racheane

    12.05.2009, 21:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • Marc96

    12.05.2009, 20:48 Uhr von Marc96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Lg Marci

  • willma1984

    12.05.2009, 20:40 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Lale

    12.05.2009, 18:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeicher Bericht. Beste Grüße, die Lale.

  • Miraculix1967

    12.05.2009, 18:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und sehr informativ beschrieben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • minasteini

    12.05.2009, 18:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, sh und liebe Grüße.

  • Mondlicht1957

    12.05.2009, 18:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse