Autan Active Tücher Testbericht

ab 19,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Mückenverteibungsmittel No.3

Pro:

der Duft,die Wirkung

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe ja chon eben über ein Anti Mückesnspray berichtet.
Es gibt aber Körperpartien da sprühe ich kein Spray auf sondern nehme entweder eine Schutzmilch oder eben ein Tuch.

==Produktbezeichnung==

_Autan-Active-Tuch_

==Hersteller==

Autan

www.autan.de

Beratungsdienst: Johnson WAX GmbH

Haan/Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe auch diese Tücher bei Schlecker gekauft und habe für eine 10er Packung knapp 5 € bezahlt.
Ich finde auch diesen Preis ein wenig zu teuer, aber da mich die Mücken so sehr lieben und ich richtig große Pestbeulen bekomme, nützt es nichts , denn ohne Hilfsmittel bin ich innerhalb von wenigen Minuten total zerstochen.

==Verpackung==

Die Tücher sind immer als 2 er pack in Folie verschweißt . Ein Päckchen ist 5 cm breit und 8 cm lang.
Auf der Vorderseite der Tücher steht der Produktname und folgende Infos:

==Schützt langanhaltend vor Mückenstichen==

_Wirkt auch gegen Zecken_

_Wirkt bis zu 8 Stunden_

Auf der Rückseite sind noch einige Herstellerinformationen aufgedruckt:

_Autan Activ Tuch_ bietet Ihrer Haut zuverlässigen und langanhaltenden Schutz vor Mücken und Zeckenstichen. Es kühlt und erfrischt die Haut angenehm ,ist einfach in der Anwendung und kann überall hin mitgenommen werden, auch in der Hosentasche.

_Ein Autan Active Tuch_ schützt bis zu 8 Stunden vor Mücken und bis zu 4 Stunden vor Zecken.
Das getränkte Tuch ist ausreichend für die einmalige Anwendung z.B . auf beiden Beinen.

#####Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt#####

==Anwendung==

Tuch aus der Verpackung nehmen und lückenlos und gleichmäßig auf die zu schützenden Hautstellen auftragen, auch unter dünnen Kleidungsstücken.
Bei nachlassender Wirkung Anwendung wiederholen.
_Für Kinder ab 2 Jahren geeignet_

==Inhaltsstoffe==

16 g/ 100 g Hydroxyethyl Isobutyl Piperidine Carboxylate

################################
<<<<<<<################################

==Warum gerade das Produkt??==

Ich verwende das Prodkt gerne , weil ich es immer bei mir haben kann , so zum Beispiel auch in der Hosentasche oder in der Handtasche. Denn es ist schon vorgekommen, das wir eigentlich zum Einkaufen fahren wollen und dann an unserem (Stamm-) Angelgewässer gelandet sind.
Wir haben die Angelpapier immer im Auto und im Sommer die Angelsachen natürlich auch,Zumindenst immer die "Grundausstattung", denn es ist schon oft vorgekommen, das wir dann einen Anruf bekommen haben , dessen Inhalt schon mal wie folgt lauten kann:"Hilfe Quacky kommt mal schnell vorbei, die Fische laufen mich um". Wenn dem so ist ,können wir ohne lange zu überlegen zum Wasser runterfahren(ist 5 Minuten Luftlinie von zu Hause entfernt) ,Angelköder werden vor Ort geborgt. Aber Anti -Mückenmittel hat meistens kein Anderer mit dabei, weil die Anderen eben nicht "gestochen " werden.

==Die Handhabung==

Die Handhabung des Tuches ist denkbar einfach und wenn es sich um einen geplanten "Angeleinsatz" handelt, habe ich das Produkt für die Verwendung im Gesicht sowieso immer dabei. Denn mit Anti-Mückenspray sprühe ich auf keinen Fall in Gesichtsnähe herum. Ersteinmal ist das geruchstechnisch nicht zu empfehlen und zweitens ist das dann schlecht zu dosieren. Das ist mit dem Tuch anders, da läßt sich die Anwendung ganz toll dosieren und das Anti-Mücken-Mittel kommt nur dahin wo ich mit dem Tuch langstreiche , da geht dann nichts in die Augen usw.

==Der Duft==

Die Tücher riechen fast genauso wie das Spray , aber eben noch ein bisschen angenehmer und auch dieses Tuch duftet nach Zitrone und irgendwie frisch.
Der Duft ist auch eine ganze Weile auf der Haut wahrnehmbar.
Wenn man mit dem Tuch auf der Haut langstreicht, trocknet das aufgetragene Anti Mücken Mittel innerhalb kürzester Zeit rückstandfrei .
Ich benötige dann nach 2 bis 3 Stunden wieder ein neues Tuch, weil ich dann merke , das sich die Mücken dann wieder näher heran trauen.

==Ich vergebe 4 Sterne(1*Abzug wegen des Preises) und spreche eine Kaufempfehlung aus==

***Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit , fürs lesen und bewerten.***

==LG Eure Quacky (18.01.12)==

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    22.01.2012, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • sigrid9979

    20.01.2012, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee...

  • XXLALF

    19.01.2012, 14:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • mima007

    19.01.2012, 10:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    19.01.2012, 08:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    19.01.2012, 08:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima darüber berichtet, lg willi

  • morla

    19.01.2012, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    18.01.2012, 23:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*