Stokke Sleepi Testbericht

Stokke-sleepi
Abbildung beispielhaft
ab 296,48
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von templerthomas

Maximal flexibel aber nicht fehlerlos

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Zum Stokke Bett Sleepi kann ich sowohl positives wie auch negatives berichten. Bei dem Preis sollte es eigentlich aber nur positive Eigenschaften zu berichten geben.

Der Hersteller ist
Stokke AS
Burghaldenstrasse 2
D-71065 Sindelfingen
Telefon: 070 31 611 58 0
Fax: 070 31 611 5860

Stokke® Sleepi wurde 1999 auf den Markt gebracht und ist seitdem ein Verkaufsschlager der norwegischen Firma. Das Bett hat den Award for Design Excellence des Norwegian Design Council gewonnen.

Preis: ca. 600 Euro

Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Sleepi. Er passt sich der Größe des Kindes an wenn man die Zubehörteile dazukauft und montiert. Wir haben nicht die Wiegengröße gekauft (die gibt es aber auch dadurch geht Sleepi vom Baby bis zum Alter wenn das Kind in ein großes Bett kann:) sondern gleich die Kindergröße. Zuvor war unser Kind im Babybay. Jetzt nutzen wir es als Gitterbett und haben die Matratze mittlerweile auf die niedrigste der vier höhenverstellbaren Stufen montiert. Unsere Kleine kann nicht aus dem Bett herausklettern und schläft sehr gut. Die Matratze muss offensichtlich sehr bequem sein. Sie ist waschbar und auch alle Bezüge sind waschbar (sehr praktisch). Das Bett ist sehr gut verarbeitet und eigentlich hätte ich 5 Sterne gegeben. Auch da Sleepi auch später noch sehr flexibel einsetzbar ist.
Wenn das Kind älter ist kann das Stokke Sleepi etwa als Sofa genutzt oder auch in zwei Stühle umgewandelt werden. Maximale Flexibilität. Zudem ist die Montage bzw. die Veränderung der Einstellungen sehr einfach.

aber wir haben doch einen Kritikpunkt:

Wir haben die Rolle abmontieren müssen da bei einer Rolle das Gewinde der Schraube sich so abgenutzt hat dass es nur noch durchdreht und die Rolle nicht mehr ans Bett fixiert. Das war extrem gefährlich da plötzlich die Rolle nachgab, neben dem Bett lag und das Bett kippte! Wir müssen hier erst noch den Kundendienst kontaktieren und eine Ersatzschraube anfordern. Einem perfekten Bett hätte dies aber nicht passieren dürfen.

Daher nur 4 Sterne

Fazit: empfehlenswert

63 Bewertungen, 22 Kommentare

  • giselamaria

    26.05.2009, 16:39 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, ist aber ein sehr happiger Preis, wer kann sich denn sowas leisten ?? ;-)) - LG Gisela

  • Mondlicht1957

    25.05.2009, 01:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und LG

  • Puenktchen3844

    21.05.2009, 23:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Brittili70

    18.05.2009, 23:58 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • ingoa09

    18.05.2009, 21:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Ingo

  • Miraculix1967

    17.05.2009, 23:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend, SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    17.05.2009, 20:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße: Werner

  • Michaela2015

    17.05.2009, 17:49 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - Gegenlesungen finde ich klasse!

  • Clarinetta2

    17.05.2009, 16:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • werder

    17.05.2009, 15:13 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Freu mich über jede Gegenlesung! LG aus Hannover!

  • willma1984

    17.05.2009, 14:11 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • rainbow90

    17.05.2009, 13:26 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich.

  • droehn

    17.05.2009, 13:15 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Mamafabian

    17.05.2009, 12:59 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis wär uns zuviel gewesen, mein Sohn hatte daher mein uraltes Kinderbett von anno dazumal und das stand auch neben meinem bett:-)

  • leflole

    17.05.2009, 12:48 Uhr von leflole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Lexi

  • minasteini

    17.05.2009, 12:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön geschrieben. LG Marina

  • Puppekaa

    17.05.2009, 12:07 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben - LG

  • anonym

    17.05.2009, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    17.05.2009, 10:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön Berichtet ... Freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • Lale

    17.05.2009, 04:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Es grüßt die Lale.

  • morla

    17.05.2009, 04:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg.petra

  • timecode001

    17.05.2009, 03:30 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001