Philips Avent Digitaler Flaschenwärmer Testbericht

Philips-avent-digitaler-flaschenwaermer
ab 23,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Watersign

unser neuer

5
  • Qualität des Ergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

einfach supi

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun berichte ich euch über unseren neuen Flaschenwärmer:
Produkt: Avent Flaschen und Babykostwärmer
Kosten: 34,99 Euro
----------------------------------------------
Diesen Wärmer haben wir gekauft, weil die günstigeren so lange brauchten, bis eine Flasche trinkfertig war. Und da mein Maxi nachts so ein Theater gemacht hat, musste einer her, der schneller ist.
Als wir ihn gekauft haben, war er in einem weißen Karton. Auf allen Seiten war der Flaschenwärmer abgebildet. Zusätzlich waren alle Vorteile des Wärmers auf dem Karton beschrieben:
-Der schnellste und sicherste Weg abgepumpte Muttermilch aufzuwärmen.
- Nach nur 4 Minuten sind die Flaschen oder Gläschen aufgewärmt.
- Alle Vitamine bleiben erhalten.
Ausgepackt hatten wir nun den Flaschenwärmer in der Hand, der 14,5 cm breit und 12 cm hoch ist. Das besondere an dem Avent Wärmer ist, dass die Öffnung für die Flaschen breiter ist, als bei den anderen gängigen. In der Öffnung befindet sich ein blauer Einsatz, für dünnere Flaschen, nach Bedarf kann man ihn herausnehmen. Außen ist ein silberner Regler, für die 3 Stufen der Erwärmung. Links daneben ist ein Licht, dass erlischt, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist. Daneben befindet sich ein Aufkleber (den kann man aber auch entfernen) auf dem befinden sich Zeiten, wie lange die großen, die kleinen, die dicken Flaschen und die Gläschen bei einer Temperatur von 5 Grad und einer Temperatur von 20 Grad brauchen bis sie erhitzt sind. Über den Regler steht in schöner Schrift der Name Avent. Das Kabel kann um den Fuß gewickelt werden und zwar vollständig, weil es nicht so lang ist. Gratis dazu bekommt man noch ein Aufbewahrungsgefäß und einen Löffel von Avent dazu. In dem Aufbewahrungsgefäß passen 125 ml hinein, wir haben ihn immer benutzt um das Wasser im Wärmer nachzufüllen. Die Anleitung für den Flaschenwärmer ist kurz und knapp und sehr leicht verständlich.
----------------------------------------------------
Die Benutzung ist mehr als leicht. Je nach dem was man für eine Flasche erhitzen möchte, setzt man den blauen Einsatz ein oder nimmt ihn heraus. Für besonders dicke Flaschen muss er auf jeden Fall herausgenommen werden. Das Wasser das man einfüllen muss, sollte nach reinstellen der Nahrung fast bis zum oberen Rand des Wärmers gehen. So kann man davon ausgehen, dass es ordentlich erwärmt wird. Nun kann man die Temperatur einstellen, wenn man die Flasche schnell erhitzen möchte und es sich um eine große handelt, nimmt man die Stufe 3. Für Aventflaschen die grundsätzlich etwas kleiner sind, reicht die 2. Die Stufen sind alle zur Erhitzung da, bei der 1 dauert es sehr lange, die kann man nur benutzen, wenn eine Flasche über Stunden warm gehalten werden soll. Wie das ja nachts schon mal der Fall ist. Man kann auch die halben zwischen den Stufen nehmen, zwischen 1 und 2 kann man es stellen, wenn die Flasche so eine Stunde warm bleiben soll. Die Stufe 2 nimmt man entweder um kleine Flaschen zu erwärmen oder eine große Flasche eine halbe Stunde warm bleiben soll. Die 3 Stufe ist dann eben für den Schnellgebrauch. Sobald das Kabel eingesteckt ist, leuchtet übrigens auch das Lämpchen. Geht das Lämpchen aus, heißt das aber noch lange nicht, dass die Flasche fertig ist. Man sollte sie dann erst einmal überprüfen und vielleicht noch mal schütteln und wieder reinstellen.
-------------------------------------------
Fazit:
Also wie schon oben erwärmt, brauchten wir einen Flaschenwärmer der schneller ist, als unser alter. Sonst hätte unser Max auch meinen großen Sohn nachts aus dem Bett geschrien. Das Gerät ist wirklich super, wir haben Nuk Flaschen, sowohl dicke wie auch dünne. Dann haben wir 2 Flaschen von Avent und noch 2 Flaschen von Babywalz gehabt, wo drauf steht I LOVE MUM oder PAPA IS THE BEST. Letztere sind besonders dick und passten gar nicht in den alten Wärmer. Aber in den Avent geht einfach alles rein. Die oben beschriebenen Werte zur Erhitzung habe ich auch von uns übernommen. Aber die 4 Minuten die Avent verspricht, wenn die Flasche auf Zimmertemperatur ist, stimmen absolut. Dann ist die Flasche trinkfertig. Da wir sie aber im Kühlschrank aufbewahren, dauert es auch schon mal bis zu 6 Minuten. Das Gerät hat wie so viele, keinen Ausschalter, daher muss man immer den Stecker ziehen, wenn die Erhitzung abgeschlossen ist. Aber das ist nicht weiter tragisch. Man darf es nur nicht versäumen, sonst verdunstet das Wasser aus dem Flaschenwärmer. Bei Gläschen dauert die Erwärmung allerdings schon etwas länger, die benötigen in der Regel 10 Minuten. Die muss man dann auch immer mal durchrühren, damit sich nicht die ganze Hitze nur unten staut. Zum aufwärmen von Muttermilch kann ich euch leider nicht viel sagen, da ich das nicht gemacht habe.
Somit bekommt der Flaschenwärmer von mir 5 von 5 Sternen und ich hoffe, ihr habt keine Fragen mehr. Vielen Dank fürs Lesen und bewerten

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 22:20 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Mondlicht1957

    10.01.2008, 13:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • calista78

    10.01.2008, 08:37 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt gut

  • Miraculix1967

    10.01.2008, 08:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Guenterchen

    09.01.2008, 23:02 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    09.01.2008, 20:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • gerrhosaurus1978

    09.01.2008, 19:51 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Johann1A

    09.01.2008, 19:10 Uhr von Johann1A
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Johann

  • Barniestar

    09.01.2008, 17:44 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)