Cybex Solution X-Fix Testbericht

Cybex-solution-x-fix
ab 63,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xyz88

Wunderbar zufrieden.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Schnell verstellbar. Guter Sitz und Halt. Schnell umbaubar. Bezug ist waschbar.

Kontra:

Es gibt Abdrücke auf dem Autositz ohne Schutz.

Empfehlung:

Ja

Nachdem der Cybex Solution X-Fix meiner Meinung nach beim ADAC Test am Besten abgeschnitten hat, habe ich ihn gekauft. Er ist ab 15kg bist ca. 25kg geeignet. Man kann den Sitz sehr schnell und einfach in der Höhe verstellen, als auch das Unterteil etwas nach vorne ziehen, wenn das Kind zum Beispiel schläft. Das Kind sitzt sehr bequem und relativ gerade bzw. natürlich in diesem Sitz. Die Seitenteile auf Kopfhöhe sind sehr angenehm, nicht besonders breit bzw. gross und daher auch nicht störend. Das Kind kann so bequem rausschauen selbst wenn es sich an die Kopfstütze anlehnt.
Natürlich verfügt dieser Kindersitz über das Iso Fix System, was relativ schnell, allerdings mit einiger Übung, sich bedienen lässt.
In dem Bericht vom ADAC wird beschrieben, dass der Sitz unter Umständen etwas schmal geschnitten ist, was ich nicht bestätigen kann. Meine Tochter hat eine normal Statue und hat immer noch jede Menge Platz darin. Auch nach längerer Fahrt scheint der Sitz immer noch bequem zu sein, da sie bisher noch nicht darüber gejammert hat.
Der Gurt verläuft sehr angenehm, schneidet nirgenwo ein und lässt sich gut fest ziehen. Insgesamt hat man das Gefühl, dass das Kind sehr sicher, fest und trotzdem angenehm sitzt.
Der Bezug des Kindersitzes kann abgenommen werden und gewaschen werden, was ich allerdings noch nicht gebraucht habe, was ich aber trotzdem sehr praktisch finde.
Toll finde ich, dass es ihn in verschiedenen sehr schönen Farbkombinationen gibt.
Insgesamt bin ich mit diesem Sitz sehr zufrieden. Er lässt sich wie schon gesagt sehr schnell verstellen, schnell umbauen und das Kind ist sehr schnell angegurtet. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

Das einzigste was mich stört, ist das der Kindersitz kein Baumwollbezug hat, was aber leider keiner hat. Dadurch wird es im Sommer doch sehr heiss und man sollte eine Decke oder Schutz unter den Sitz legen, da er ansonsten Abdrücke auf dem Autositz hinterlässt.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich hoffe das bleibt so.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    22.10.2012, 15:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    22.10.2012, 15:01 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart!

  • katjafranke

    21.10.2012, 23:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • knuddelfire

    21.10.2012, 22:50 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG