Power Maxx Vibrations Platinum Testbericht

Power-maxx-vibrations-platinum
ab 25,20
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Medea78

Hilfe.. es schüttelt mich durch..!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Hohe Vibration, massives Gerät

Kontra:

Muss mit Vorsicht genossen werden da hohe Stufe doch ziemlich stark ist

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,



wie ihr ja bereits wisst, bin ich ein totales gehetztes und gestresstes Tier. Renne die ganze Zeit von A nach B und am Schluss komme ich zu gar Nichts mehr. Doch man sollte die eigene Gesundheit nicht vernachlässigen sowie unseren Körper nicht. Ich habe definitiv keine Zeit um ins Fitness-Studio zu gehen und abgesehen davon, der ist mir einfach zu weit da ich dafür ca. 20 Minuten autofahren muss. Dies ist definitiv zu mühsam nach der Arbeit dann nach anstrengendem Schwitzen um 10 Uhr abends dann total müde nach Hause kommen um zu Essen und Schlafen. So wie ich mich kenne, würde ich 2 – 3 Male ins Studio gehen und dann auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahrzehnt. Deswegen habe ich mir gedacht ich überliste mich selber und kaufe ein paar gute Fitnessgeräte und stell diese einfach in meinem Hobbyraum der ja selten benutzt wird abgesehen von Partys. Auf diese Weise kann ich vor und/oder nach dem Essen einfach 2 Stockwerke herunter spazieren und bin total flexibel.

Als ich wieder einmal durch die Sportgeschäfte geschlendert bin, habe ich ein neues Gerät entdeckt, der Wunder gegen Cellulitis verspricht. Ich musste es haben und ich hatte es am Schluss auch. Hier mein Bericht darüber:







Das Produkt

***********

Folglich werde ich über das Fitness-/Vibrationsgerät „Power-MAXX-Vibrations“ berichten.

Dieses Gerät ist im Prinzip nichts anderes als ein Vibrationsgerät. Man stellt sich auf das kleine Podest, schaltet das Gerät ein und stellt die gewünschte Vibrationsstärke ein und dann hält man sich am vorgesehenen vorderen Teil fest und lässt sich durchschütteln. Diese Vibration, das Schütteln sollten die Durchblutung aktivieren und anregen und somit gegen Cellulitis (oder Orangenhaut) wirken.



Fit wird man mit diesem Gerät nicht. Es ist also kein Ersatz fürs Fitnessstudio oder gar eine Joggingstunde. Man kriegt auch nicht Muskelkater davon. Einfach damit es klar ist. Die TV-Werbung verspricht zwar etwas anderes aber seit wann sind Spots auch 100% ehrlich?



Wenn man das Gerät zu stark einstellt dann schüttelt es einem so fest durch dass es richtig schmerzt. Ich habe mal aus lauter Blödsinn die maximale Geschwindigkeit/Stärke eingestellt und habe es keine Minute ausgehalten. Man merkt richtige wie die inneren Organe hin und her geschüttelt werden. Das waren ja auch 3000 Schwingungen pro Minute (gemäss Herstellerdaten). Das Gefühl ist wirklich schwer zu beschreiben und alles Möglich nur nicht angenehm. Die Brust, auf Herz-Höhe begann zu schmerzen und dann habe ich auch herunter geschaltet. Dieses Gerät ist absolut nicht für ältere Menschen oder Personen die Herzprobleme haben geeignet. Ich empfehle es auch nicht Kindern.

Da es aber 9 Geschwindigkeitsstufen gibt und 3 Programme kann man es ja an den eigenen Bedürfnisse anpassen ohne grosse Probleme zu haben.



Der Hersteller/Lieferant wirbt damit dass man das Gerät leicht transportieren kann. Dies ist etwas untertrieben. Ich hatte meine schöne grosse Mühe das Gerät vom Auto bis zum Hobbyraum zu transportieren und musste meinen Bruder und meinen Vater zur Hilfe holen. Alleine hätte ich keine Chance gehabt und bin also nicht gerade ein feines Ding. Mag ja mein Motorrad auch halten und es handelt sich dann um eine Harley und keinen Scooter.



Was ich wirklich idiotisch an dem Gerät finde, ist die maximale Belastbarkeit. Die beträgt nämlich ganze 100 kg.

Ok man überlege kurz logisch. Es sind nicht alle Menschen kleingeraten wie ich (etwas 1.61m). Die Meisten sind um einiges grösser ergo kriegen sie mehr Kilos auf die Waage. Im Schnitt wiegt eine 1.70 grosse Frau (was ja mittlerweile fast normal ist gemäss Umfragen usw.) ca. 70 kg wenn sie ihr Idealgewicht auf die Waage kriegt und einen 1.85 grossen Mann ca. 85kg als Idealgewicht. Mit Idealgewicht sind Modelgrössen gemeint! Als nicht normal-sterbliche. Denn dann kommen einfach ca. 10 kg nochmals dazu dann sprechen wir von Normalgewicht!

Nur jemand der sein Idealgewicht erreicht hat, oder bereits hat, wird wohl nicht zu einem solchen Gerät greifen, oder etwa nicht?

Ein solches Gerät kauft doch jemand der abnehmen möchte und etwas zu viel auf den Hüften hat, egal oder Mann. Aber gemäss Hersteller sollten dieses Gerät gekauft und benutzt werden von Menschen welche es absolut nicht nötig haben?

Mhh ok, das macht ja wohl Sinn.



Manchmal frage ich mich wirklich für wie blöde uns Konsumenten die grossen Tiere in Marketing wohl machen!



Mit dem Gerät bin ich sonst ziemlich zufrieden. Man kann wirklich die Massage-Einstellungen benutzten und dann gemütlich telefonieren oder gar ein Buch lesen. Habe ich also auch schon gemacht. Es geht wunderbar und man spürt schon wie die Schwingungen wirken.

Wenn man es stärker einstellt dann ist mit Buch lesen definitiv nichts mehr. Sprechen kann man schon nur hört sich dies ziemlich lustig und witzig an und die Gegenseite versteht fast kein Wort. TV-Schauen kann man auch aber die einten werden etwas Übelkeit dabei verspüren. Ist meiner Cousine passiert.

Wenn die Schwingungen die ideale Geschwindigkeit und Intensität erreicht haben dann fängt die Haut (am Meisten eben dort wo es eben wirken soll also Bauch, Hüften und Popo) an zu jucken. Einfach nicht kratzen oder so, sondern schön weiter schwingen lassen. Nach etwa 8 Minuten merkt man wie man langsam aufs Klo muss. Ja auf die inneren Organe wirkt das Gerät auch, wie bereits erwähnt. Also einfach nicht 3 Gläser Wasser vor der Nutzung trinken, sonst kommt man nicht rechtzeitig zum Klo :-)



Die Maximale tägliche Anwendungszeit beträgt 10 Minuten. Ich habe diese immer so genutzt und tue es auch zukünftig. Schlecht fahren tut man damit nicht.



Nach der Anwendung empfehle ich eine Entspannungs-Dusche und eine gute und reichhaltige Bodylotion.



Die Verarbeitung ist gut, das Gerät macht einen stabilen Eindruck und es ist wirklich massiv und qualitativ gut. Da kann man nicht daran meckern.





Damit wirbt der Hersteller

********************

Schalten Sie einfach das Gerät an und stellen Sie sich auf die vibrierende Platte. Durch die Vibrationen werden Ihre Muskeln stimuliert und der Kreislauf angeregt. Die Beinmuskulatur fängt an zu arbeiten. Setzen oder legen Sie sich doch auch mal auf Ihren Power Maxx Vibrations Platinum, auch so können Sie Ihr Training effektiv einsetzen. Vorbei sind die Zeiten wo Sie einen ganzen Fitness Studio zu Hause brauchten oder aber sich jeden Tag ins Fitness Studio schleppen mussten. Mit dem Power Maxx Vibrations Platinum haben Sie ein Gerät, dass Ihren ganzen Körper trainieren kann. Einfach nur anschalten, sich auf die vibrierende Platte stellen, legen oder setzen und schon kann Ihr Training beginnen. Einfacher war ein Ganzkörper Workout noch nie.









Details gemäss Hersteller

********************

· effizientes Ganzkörpertraining...

· drei wichtige Bereiche des Trainings werden kombiniert: Kraft, Stretching, Massage

· 10 regelbare Geschwindigkeitsstufen sowie 3 automatische Programme bieten alles von der Entspannungsmassage bis hin zur Power-Massage, bis zu maximal 3000 Schwingungen/ Minute (50 Schwingungen/ Sek. )

· effizientes Ganzkörpertraining für Leute, die die körperliche Belastung gering halten wollen

· und wenig Zeit für Fitness haben

· leicht zu transportieren

· Artikelmaße: 114 x 18,5 x 50 cm

· Material: ABS, Aluminium, Nylon

· Ausstattung:

· Mit 9 Geschwindigkeitsstufen, 3 Programme.

· Belastbarkeit:

· bis 100 kg.

· Breite:

· Breite ca. 59 cm

· Farbe:

· perl -weiß

· Gewicht:

· ca. 14 kg

· Höhe:

· Höhe ca. 115 cm

· Länge:

· Länge ca. 45 cm

· Stellfläche:

· ca. 37 x 30 cm

· Stromversorgung:

· 230 Volt, 120 Watt / 50 Hz.









Der Preis

********

Wie praktisch alle von mir beschriebenen Produkten wurde auch dieses in der Schweiz gekauft. Ich habe es im Fachhandelt gekauft und habe dafür CHF 230.00 (EUR 150.00 gemäss Wechselkurs von Oanda.com) bezahlt. Der Preis scheint etwas hoch aber es liegt absolut im Normalrahmen von Fitnessgeräten.





Fazit

***

Eine Vibrationsplattform gegen Cellulitis. Es schüttelt einem richtig durch das stimmt. Vorsichtig mit der Stärke die kann schnell schädlich und schmerzhaft werden. Die Wirkung ist vorhanden. Nur doof dass das maximale Belastbarkeits-Gewicht bei 100 kg liegt. Also ein Fitnessgerät für Menschen die bereits schlank sind und ihr Idealgewicht bereits haben. Super. Trotzdem gutes Gerät, kann ich nur weiter empfehlen.

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • manu63

    31.03.2010, 11:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tk7722

    19.01.2010, 02:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Clarinetta2

    17.01.2010, 18:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hotnici1989

    17.01.2010, 14:23 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • bigmama

    17.01.2010, 09:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • minasteini

    16.01.2010, 17:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße.

  • sigrid9979

    16.01.2010, 17:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Sigi....

  • anonym

    16.01.2010, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes wochenende :-) lg erik

  • Cessie47

    16.01.2010, 14:59 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, gut geschrieben

  • cleo1

    16.01.2010, 14:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. cleo1