Aloisius Quelle Mineralwasser Sanft Testbericht

Aloisius-quelle-mineralwasser-sanft
ab 6,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Das nenne ich mal ein blaues Wässerchen!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis/Inhalt/Aufmachung/Erfrischung/Durstlöschend/Durststille nd/Kohlensäure /Gesund

Kontra:

Plastikflasche, schmeckt man leider heraus/Ein wenig muss man sich dran gewöhnen

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------------

Ich glaube dies ist das letzte Getränk was ich auf meiner Arbeitsstelle bekomme und über welches ich noch nicht berichtet habe. Da ich mich aber dazu entschlossen habe, mehr Wasser mit Magnesium oder Calcium zu mir zu nehmen, kaufe ich nun auch gerne mal ein sanftes Mineralwasser. Aber Sanft im Grunde nur, weil es nichts anderes bei uns im Getränke-Automaten gibt, normalerweise brauche ich ein normales Maß an Kohlensäure und nehme weder Sanft noch Medium, außer meine Freundin wünscht es sich mal wieder. Nun möchte ich also euch noch das Wasser der Aloisius Quelle vorstellen, dabei nun viel Vergnügen!

Kurze Infos zum Hersteller
------------------------------------------

Mineralbrunnen Bucher GmbH
89423 Gundelfingen/Do.

Kurze Infos zum Produkt
-----------------------------------------

Quellort: Aloisiusquelle
Gewonnen aus Brunnen 3 und 4 Gundelfingen/Do.
Geeignet für natriumarme und kochsalzarme Ernährung
0,45 Euro für 1,0 Liter auf der Arbeit (Zuschuss Arbeitgeber)
Haltbar fast ein Jahr lang
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt
Enteisent und kohlensäurearm

Die Inhaltsstoffe (Analyse vom 26.02.2007)
========================================

Kationen (mg/l)
--------------------------

2,4 Natrium
1,5 Kalium
85,3 Calcium
21,3 Magnesium

Anionen (mg/l)
-------------------------

0,1 Fluorid
1,2 Chlorid
12,4 Sulfat
354 Hydrogencarbonat
0,01 Nitrat
0,5 Nitrit

Die Verpackung
-------------------------------

Sie ist keine Voraussetzung für den Kauf, das sei schon mal vorgemerkt, denn sie versteckt sich ja im Automaten und ist von außen nicht ersichtlich. Es gibt nur dieses geschmackslose Wasser, sonst noch ein Wellness mit Geschmack (auch schon drüber berichtet) und somit bleibt mir keine Wahl. Wohl eher entscheidend ist mitunter der günstige Preis dank Zuschuss des Arbeitgebers und halt da ich aktuell für den Firmenlauf trainiere, halt die gesundheitlichen Aspekte. Aber ich bin ehrlich, würde ich diese dunkelblaue Plastikflasche sehen, hätte ich ohnehin einmal zugegriffen, da Blau halt meine Lieblingsfarbe ist. Alles ist hier dunkelblau, selbst der Deckel, auch wenn die Flasche an sich etwas durchsichtig gestaltet ist. Einzig Sanft in Rosa und das Aloisius Quelle Emblem in Rot, fallen farblich gesehen auf bzw. heben sich ab. Solange das Wasser nicht auch Blau ist, mache ich mir also hier keine Sorgen :-)

Der Geschmack
--------------------------------

Und wer tut sich nicht schwer bei Mineralwasser, es geschmacklich zu beschreiben?! :-)
Geschmack ist ja im Grunde hier gar nicht vorhanden, man kann höchstens versuchen die Intensität der Kohlensäure darzustellen und das aus der Sicht eines Fans von Kohlensäure im normalen Sinne. Aber ich muss sagen, auch wenn es sich hier um die sanfte Version handelt, was ja auf die Kohlensäure in erster Linie zutrifft, finde ich es gar nicht so schlimm, immerhin besser als ganz ohne Kohlensäure, das geht bei mir nicht runter und dann kann ich ja direkt Leitungswasser trinken und davon bin ich nun wahrlich kein Fan. Aber hier ist es eindeutig anders, denn man merkt wie ich finde nur sehr wenig davon, das hier ja weniger Kohlensäure enthalten sein soll, als bei der herkömmlichen Variante. Ich mische aktuell dieses Wasser eher mit Vitaminpräparaten, welches dann ja nach Zitrone oder Orange schmeckt. Aber so ganz pur ist es lecker, aber ich finde es gibt Unterschiede ob man Mineralwasser aus einer Glasflasche oder einer Plastikflasche trinkt und das merkt man hier leider. Aus dem Grund besser mit Geschmack das Ganze irgendwie verändern z. B. mit Vitamintabletten, ansonsten schwöre ich weiterhin auf Glasflaschen, bei dem Preis allerdings werde ich das ein oder andere Mal trotzdem zugreifen!

Meine Meinung
---------------------------

Also so pur schmeckt mir das Wasser na ja, geht so würde ich sagen, liegt wohl eher an der Plastikflasche als am Wasser würde ich mal behaupten. Glasflaschen-Wasser schmeckt einfach ein wenig anders und eindeutig besser, deshalb habe ich so etwas zu Hause auch immer. Trotzdem werde ich diese Marke weiterempfehlen, was nicht nur am supertollen Preis liegt und an der Menge die man dafür auch noch bekommt, dank Zuschuss des Arbeitgebers. Es löscht perfekt den Durst, man bekommt kaum Nachdurst und ist somit erfrischend und der perfekte Durstlöscher, der bei mir meist aus dem Kühlschrank oder zumindest gekühlt vorzufinden ist. Ich nutze es ja aktuell sehr für Vitaminpräparate, aber dadurch hat man Geschmack und deshalb fällt es nicht so auf, erst wenn man es pur trinkt. Daher würde ich mal ein "Mittel" vergeben, ich habe schon bessere Mineralwasser getrunken und finde, es geht besser. Die Aufmachung ist toll in dieser dunkelblauen Aufmachung und ein wahrer Hingucker, der aber leider hier ja im Automaten versteckt ist. Der Kohlensäure-Anteil ist auch vorhanden und perfekt abgestimmt, nicht zu wenig und nicht zu viel, sogar etwas für mich als Kohlensäure-Junkie. Und somit also Mittel für meinen Geschmack mit leichter Tendenz zu Gut, das sollte ausreichen!

Damit danke ich euch wie immer für das Interesse an meinem Bericht und sage bis zum nächsten der sicher kommen wird, euer Sky!

37 Bewertungen, 13 Kommentare

  • krullinchen

    20.05.2009, 14:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • ManfredJG

    18.05.2009, 11:38 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht whrgenommen, Manni

  • mima007

    16.05.2009, 10:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, mima007

  • werder

    15.05.2009, 23:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover!

  • Puenktchen3844

    15.05.2009, 23:21 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • droehn

    15.05.2009, 22:43 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Lale

    15.05.2009, 16:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich. Beste Grüße, die Lale.

  • Mondlicht1957

    15.05.2009, 15:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht Vorrangig lese ich bei denjenigen, die ich auch auf meiner Seite zu Besuch hatte

  • sigrid9979

    15.05.2009, 15:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll Berichtet -- Lg... Sigi

  • NancyNoack

    15.05.2009, 13:45 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und sonnige Freitagsgrüße

  • willma1984

    15.05.2009, 13:36 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Gozo-Bernie

    15.05.2009, 13:34 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • minasteini

    15.05.2009, 13:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.