Siemens PH2320D sensation pure Testbericht

Siemens-sensation-pure-ph-2320-d
ab 62,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von micha0507

Den Fön nehme ich immer mit auf Reisen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nicht teuer, gutes Teil, leistungsstark, gute Verarbeitung

Kontra:

für Reisen gedacht, wenig Zubehör

Empfehlung:

Ja

Mein Fön ist von Siemens und er war auch noch nicht mal so teuer. Ich habe letztens dafür bloß 13 Euro bezahlt. Gekauft habe ich ihn in einer Drogerie. Durch Zufall sah ich diesen Fön und da er sehr klein ist, ist er optimal für mich, wenn ich unterwegs bin. Ich fahre ja oft ins Ausland und muß dann auch einen kleineren Fön mitnehmen. Mein normaler Fön bleibt dann zu hause, er ist auch zu groß und nimmt in der Reisetasche zu viel Platz weg. Der kleine Fön von Siemens ist das viel besser. Er hat 1600 Watt und ist leistungsstark, die Haare trocknen davon sehr schnell, wenn man auf Stufe 2 schaltet. Stufe 1 ist etwas gedrosselt, also die Luft ist dann nicht ganz so stark, die rauskommt. Der Fön hat also 2 Gebläsestufen, eine etwas schächere Stufe und die andere Powerstufe, da sind die Haare ganz schnell trocken.

Aber man kann den Fön auch auf 2 Heizstufen einstellen, etwas kälter und ganz heiß. Der Fön ist schwarz und leicht, klein und handlich. Das Gehäuse ist aus Plastik. Man kann auch noch eine Stylingdüse auf den Fön setzen, dann kommt die Luft dosierter heraus und man sieht vielleicht nicht ganz so zertottelt aus, wenn man auf höchste Stufe stellt. Die Düse brauche ich allerdings nie, da meine Haar so oder so kurz sind, spielt das alles keine Rolle. Der Fön nimmt auch in der Tasche nicht viel Platz weg, ich kann ihn immer in eine Ecke unterbringen. Meine Haare sind sehr schnell getrocknet. Ich wasche sie mir jeden Tag und innerhalb von ein paar Minuten sind sie dann auch trocken, aber ich benutze auch meistens die 2 Stufe beim Fön.

Die Schalter sind am Griff, auf der vorderen Seite angebracht. Man schiebt sie einfach hoch und runter. Ein Schalter ist für die 2 Gebläsestufen da, der andere zum an und aus machen. Den An und Ausschalter kann man noch weiter hochschieben, für die Hitzeeinstellungen. Es gibt auch eine Kaltstufe, da wird die Luft dann gar nicht warm oder heiß. Ich frage mich allerdings, wieso es das überhaupt gibt, denn die Haare werden so nicht trocken, es dauert Stunden, bis man dann mit dem fönen fertig ist, einfach Quatsch so was! Ich sag mal, für den Preis kann man nicht meckern. Es gibt zwar nicht viel Zubehör zum Fön dazu, außer diese Düse, aber der Fön ist gut verarbeitet und nicht teuer. Auf meine Reise werde ich ihn weiterhin mitnehmen und kann den Siemensfön nur empfehlen!

123 Bewertungen, 35 Kommentare

  • cleo1

    04.05.2010, 09:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesung. So macht Yopi Spaß. LG cleo1

  • willma1984

    06.11.2009, 09:48 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • liebes35

    10.09.2009, 10:50 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • ingoa09

    21.07.2009, 13:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Puenktchen3844

    21.06.2009, 14:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    17.06.2009, 21:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • ronald65

    17.06.2009, 16:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Daisy_Bluemchen

    17.06.2009, 13:37 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße ...

  • morla

    13.06.2009, 18:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    stürmische grüße aus berlin lg. petra

  • tina08

    12.06.2009, 21:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    11.06.2009, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Sehr guten Bericht.LG Bernd

  • peter_nordberg

    07.06.2009, 11:40 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • manu63

    05.06.2009, 18:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Sky112

    04.06.2009, 10:46 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knappes sh

  • pinknicki

    04.06.2009, 00:50 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicki

  • rob1980

    30.05.2009, 12:10 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • anonym

    29.05.2009, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ............ Klasse Bericht

  • Mondlicht1957

    28.05.2009, 23:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Lese vorrangig bei denjenigen, die auch bei mir lesen

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Grüße von MasterSirTobi

  • anonym

    28.05.2009, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • oskermit

    28.05.2009, 06:33 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet, eine schöne Restwoche!

  • Beachtime01

    27.05.2009, 22:09 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! :) Beachtime01

  • giselamaria

    27.05.2009, 16:45 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    hast du prima berichtet!! - was will man über einen schlichten Föhn auch mehr sagen gell :-))) - LG Gisela

  • Puppekaa

    26.05.2009, 16:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • sabtau

    26.05.2009, 15:35 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tk7722

    26.05.2009, 15:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse geschrieben, machs gut

  • carmaxx

    26.05.2009, 12:54 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • krullinchen

    26.05.2009, 12:38 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße.

  • cs59

    26.05.2009, 11:40 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Berichte Liebe Grüße

  • Lale

    26.05.2009, 11:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • huskylady

    26.05.2009, 11:28 Uhr von huskylady
    Bewertung: sehr hilfreich

    super gut geschrieben. liebe grüße!

  • sigrid9979

    26.05.2009, 11:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße von der Nordsee Lg Sigi

  • minasteini

    26.05.2009, 10:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..Schön geschrieben.

  • paula2

    26.05.2009, 10:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze081

    26.05.2009, 09:56 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)