Artemide Tolomeo Tavolo Testbericht

Artemide-tolomeo-tavolo
Abbildung beispielhaft
ab 192,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

Kein Armleuchter. Designklassiker!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

Die Tolomeo Tischleuchte ist ein Designklassiker, die man aus so vielen Filmen und TV Serien kennt dass man sich fragt, ob nicht fast jeder eine solche Lampe zu Hause hat. Ich selbst habe schon seit einigen Jahren diese Lampe in meinem Büro und möchte Euch heute gern davon berichten.

*****Hersteller****

Artemide GmbH
Hans-Böckler-Str. 2
58730 Fröndenberg

Tel.: (+49) 02373/975-0
Fax: (+49) 02373/975-224

www.artemide.de


****Was mir an der Lampe besonders gut gefällt***

Natürlich ist das Design zunächst unverwechselbar. Ich habe diese Lampe schon in dutzenden Filmen als Requisite gesehen und in jedem Buch über modernes Design ist sie abgebildet. Diese Lampe ist ein Klassiker, der sich vor alle Dingen jeder Umgebung anpasst. Sie wirkt schick in einem aufgeräumten Loft und bringt Wärme in ein altes Bauernhaus. Ihre Flexibilität ist einzigartig und ganz ehrlich: die meisten Gäste blicken bewundern die Lampe und lassen den Gastgeber gleich mit strahlen...

Die Schwenkarme lassen sich in alle Richtungen verstellen, ebenso ihr Leuchtkörper, daher ist die Lampe wunderbar flexibel und leuchtet jede Ecke aus, die man beleuchtet haben möchte. Die Lampe macht sich übrigens auch wunderbar als Nachttischlampe, denn besonders wenn man lesen möchte, braucht man ganz direkt gerichtetes Licht auf das Buch das man gerade liest - und egal wie und wohin man sich dreht - die Lampe geht mit.


****Technische Daten****

Material: Aluminium
Farbe: silber
Maße: Ø Tischfuß 17 cm, max. Höhe 73 cm
Fassung: E14 für max. 40W

Beschreibung: Ausrichtbare Arme aus glänzendem Aluminium, in alle Richtungen verstellbarer Kopf aus matt-eloxiertem Aluminium, Gelenke und Halterung aus poliertem Aluminium mit Federnausgleichsystem.


****Kauftipp***

Bei den Tolomeo Lampen lohnt sich der Vergleich im Internet besonders. Man hat bei dieser Lampe zum Beispiel schnell mal eine Preisspanne von 200 Euro, also vergleichen und lieber mal eine Weile nach besseren Angeboten suchen.


***Wert - Erhalt***

Anders als bei vielen anderen Einrichtungsgegenständen die schon nach dem Kauf kaum mehr etwas wert sind, behält diese Lampe immer einen gewissen Wiederverkaufswert. Wenn man sich also doch einmal davon trennen möchte, bekommt man wenigstens noch etwas dafür.


*** Fazit ***

Ich habe den Kauf nicht bereut, denn egal in welchem Zimmer - diese Lampe ist so vielseitig, besticht durch ausgezeichnetes Design und langlebige Qualität - und ist mir so schon lange ans Herz gewachsen. Natürlich gebe ich dafür gerne 5 Sterne.


*** Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten meines Berichts!***

87 Bewertungen, 25 Kommentare

  • catmum68

    11.04.2010, 11:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    18.03.2010, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein sh Martina

  • oskermit

    28.02.2010, 21:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • meisterjaeger86

    09.02.2010, 15:48 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    08.02.2010, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Rosinchen2208

    08.02.2010, 11:29 Uhr von Rosinchen2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben. liebe grüße

  • Susii1982

    06.02.2010, 22:02 Uhr von Susii1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Susi, schöner Bericht

  • raffymundo

    06.02.2010, 15:48 Uhr von raffymundo
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit sh bewertet freu mich über gegenlesung lg raffymundo

  • mrwong

    06.02.2010, 12:02 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • fantagirlie

    05.02.2010, 21:27 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • liebes35

    05.02.2010, 20:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • kathrin_21

    05.02.2010, 16:34 Uhr von kathrin_21
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe grüße

  • Polarlicht1960

    05.02.2010, 14:14 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. LG von Larissa

  • hameln58

    05.02.2010, 14:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag und liebe Grüße Gina

  • WhiskyJim

    05.02.2010, 13:50 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und einen schönen Tag wünscht Whisky-Jim

  • rainbow90

    05.02.2010, 13:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Liebe Grüße

  • pinna

    05.02.2010, 10:43 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi berichtet....LG

  • hjid55

    05.02.2010, 10:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Hot_Rider

    05.02.2010, 10:22 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • XXLALF

    05.02.2010, 09:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und ganz liebe grüße

  • minasteini

    05.02.2010, 09:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht von mir. LG

  • cleo1

    05.02.2010, 09:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Freitag und LG cleo1

  • sigrid9979

    05.02.2010, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigi...

  • bigmama

    05.02.2010, 09:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • meerifan1

    05.02.2010, 09:28 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt:-)