Playmobil Bettwäsche Testbericht

Playmobil-bettwaesche
Abbildung beispielhaft
ab 18,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Mit den Rittern schlafen gehen

4
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

tolles Motiv

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

mein kleiner 7-jähriger Felipe besitzt ja so ziemlich fast alles, was es von Playmobil gibt. Und zu einem richtigen PM-Fan gehört auch die passende Bettwäsche. Über das Motiv Zirkus und Piraten - welche wir auch besitzen - habe ich euch bereits berichtet, nun habe ich euch noch das Motiv Ritterburg hier vorgeschlagen und freischalten lassen, denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei:

== Herding Playmobil Bettwäsche Motiv Ritterburg ==

Wir beziehen unsere Betten immer im Wechsel mit den unterschiedlichen PM-Dessins.


== Herstellerbeschreibung: ==

Playmobil Ritter Bettwäsche Baumwolle 2tlg.
Mit der Bettwäsche Playmobil Ritter träumen Kinder von Burgen, Drachen und aufregenden Abenteuern. Kissenbezug in Wendeoptik. Kuschelig weicher Flanell aus 100% Baumwolle.

geprüft nach Öko - Tex Standard 100

* Bettwäsche in der Größe: 80/80 cm + 135/200 cm
* Material: 100 % Baumwolle ( Linon )
* Bettwäsche Playmobil Ritter Motiv

Pflegehinweise

* Normalwaschgang bei 60° Celsius
* Nicht chloren
* Bügeln bei starker Hitze
* Nicht chemisch reinigen
* Trocknen bei mittlerer Hitze



== Hersteller/ Kontakt: ==

Klaus Herding GmbH
Industriestr 1
46395 Bocholt

Telefon: +49 (0)2871 284-300
Telefax: +49 (0)2871 284-393

E-Mail: [email protected]
Internet: www.herding-heimtextil.de


== Preis: ==

Ich habe vor einem guten Jahr rund 30.00 Euro bei Möbel Höffner bezahlt. Im Internet gegoogelt finde ich die Bettwäsche ab 24,99 Euro.


== Erfahrungen: ==

_Kaufgrund_
Gekauft haben wir diese Bettwäsche ganz klar der Optik wegen. Felipe ist ja absoluter Playmobil-Fan und nachdem wir vor etlicher Zeit im PM-Hotel übernachtet hatten, wo alles eben im PM-Design war, wünschte er sich sein neues Zimmer auch komplett mit PM. So ließen wir nicht nur die Wände bemalen, sondern haben passend dazu auch die Bettwäsche gewählt. Normalerweise hat Felipe passend zum Piraten an der Wand auch Piratenbettwäsche, da man das Bettzeug ja aber auch wechseln muss haben wir 2 weitere Motive dazu gekauft, eben dieses hier und das mit dem Zirkus.

_Bedienung_
Die Bettwäsche zeigt ein Ritter-Motiv, so wie es auch vom PM-Spielzeug her aussieht. Das Kopfkissen hat 2 unterschiedliche Motive, nämlich einmal, wenn der gute Ritter auf sein Pferd reitet und das andere, wenn der böse Ritter auf einem Drachen reitet. Passend dazu haben wir noch ein großes Deko-Rundkissen. Der Bettdeckenbezug ist auf beiden Seiten gleich und ziert die Ritterburg, mit Ritter und Pferd im Vordergrund. Auf- und Abbeziehen geschieht hier mit Knöpfen. Reißverschlüsse sind mir immer lieber, da einfacher und schneller zu bedienen und weil das lästige Knopf annähen/ verschlucken bei Reißverschlüssen nicht passieren kann. Hier müssen wir uns mit Knöpfen zufrieden geben.

_Trocknen/ Bügeln_
Da ich Bettwäsche im Trockner trockne, kommt diese Bettwäsche relativ glatt und unverknittert aus dem Trockner. Ganz leicht bügele ich dennoch darüber und falte die Bettwäsche dann. Sie ist zwar nicht komplett bügelfrei wie z.B. Seersucker, aber dennoch bügelarm.

_Waschen_
Die Farbe ist sehr bunt und benötigt daher auch intensive Waschpflege mit Colorwaschmittel. Entsprechend sind die Farben auch nach ca. 15-maligem Waschen immer noch strahlend farbig und leuchten fast wie neu. Würde man mit neuer Bettwäsche vergleichen, würde man schon erkennen welche neu und welche gebraucht ist, aber farbenprächtig ist der Druck dennoch.

_Kuschelfaktor_
Wünschen würde ich mir auch, dass es diese Bettwäsche in zweierlei Qualitäten geben würde: Linon - wie hier - für den Sommer und Biber für den Winter, da Biberbettwäsche doch eben kuscheliger ist. Aber: Da Felipe immer noch eine Kuscheldecke zum Schlafen braucht und diese gibt es auch von PM und ganz weich und kuschelig, so lege ich im Winter diese Decke zuerst über ihn und dann diese Bettwäsche samt Decke als Überdecke drüber.

Das war es schon... 1 Stern ziehe ich ab wegen der Knöpfe, ansonsten sind wir sehr glücklich mit dieser Bettwäsche, da das Motiv einfach absolut gut passt und Herding Bettwäsche auch immer top Qualität zum angemessenen Preis bietet.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • catmum68

    27.03.2011, 16:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    25.03.2011, 20:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • babygiftzwerg

    25.03.2011, 20:34 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!!

  • mima007

    24.03.2011, 16:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    23.03.2011, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • topfmops

    23.03.2011, 18:17 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So lange es Felipe gefällt . . .

  • XXLALF

    23.03.2011, 18:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    23.03.2011, 15:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sigrid9979

    23.03.2011, 15:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • Matze081

    23.03.2011, 15:04 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • handball-whv@live.de

    23.03.2011, 14:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße aus Wilhelmshaven :-)