Alfi Aroma Compact Testbericht

Alfi-aroma-compact
ab 22,45
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gemini_

Der höchste Teegenuss für unterwegs...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Alfi aroma compact


Da ich eine leidenschaftliche Teetrinkerin bin, finden sich in meiner Küche einige Utensilien, mit denen ich den perfekt-aromatischen Tee kochen kann. Eines dieser Küchenhilfsmittel für den perfekten Teegenuß möchte ich euch in diesem Erfahrungsbericht vorstellen.

Das Produkt:
Es handelt sich um das Teesieb mit dem Namen „aroma compact“. Das Produkt wurde von der Firma Alfi hergestellt und eignet sich zum Einsatz in Isolierkannen. Jetzt, da die kälteren Jahreszeiten sich mit großen Schritten nähern, habe ich meine Isolierkanne hervorgekramt und daher auch meinen Teefilter für diese Kanne. Wenn ich einen langen Unitag vor mir habe, dann genieße ich es, mir Tee mitzunehmen, um mich hin und wieder von innen aufzuwärmen. Das sorgt für ein wohliges Gefühl und hilft mir, auch die langweiligsten Tage zu überstehen.

Das Teesieb von alfi wurde aus Edelstahl und schwarzem Kunststoff gefertigt. Diese Materialien sind sehr zweckdienlich und sorgen dafür, dass das Produkt sehr einfach zu reinigen ist. Nach dem Abspülen ist es auch sehr einfach wieder trocken zu bekommen. Es hat keine kleinen Ecken und Kanten, die mit einem Geschirrhandtuch nur schwer zu erreichen wären.
Wenn man eine Geschirrspülmaschine hat, sollte man sich nicht scheuen, das Produkt mit diesem Gerät zu reinigen, denn dafür wurde es vom Hersteller ausgelegt.

Die Nutzung:
Der beschriebene Teefilter ist auf die Nutzung in Isolierkannen der Firma Alfi abgestimmt. Das versteht sich meiner Meinung nach selbst, da das Produkt von dieser Firma entwickelt wurde. Dennoch gibt es auch Isolierkannen anderer Marken, für die das vorgestellte Produkt genutzt werden kann.

Nutzt man den Teefilter von Alfi wird durch die feinen Aromaporen ein toller Teegenuss garantiert. Echte Teeliebhaber nutzen vorzugsweise lose Teesorten und dafür eignet sich der beschriebene Teefilter meiner Meinung nach besonders gut.

Besonders praktisch finde ich den mitgelieferten Aromadeckel, der auch als Ablage dient, wenn der hergestellte Tee lange genug gezogen hat. In diesem Fall nimmt man den Filter aus dem heißen Wasser und stellt es auf dem Deckel ab. Diese Technik kennen die meisten von den Tees, die man in Cafes bestellen kann. Das ist total praktisch, denn so verhindert man nervige Sauereien.

Preis:
Man kann das vorgestellte Produkt für 12,98 Euro erwerben. Diesen Preis finde ich ziemlich fair, da das Produkt immer wieder verwendet werden kann und beinahe nicht zerstörbar ist.

Bewertung:
Ich nutze das beschriebene Teesieb in den kälteren Jahreszeiten ziemlich häufig und kann mich wirklich nicht beschweren. Das Produkt ist super verarbeitet und in der Anwendung einfach total praktisch. Daher möchte ich euch das Teesieb von Alfi sehr empfehlen und vergebe heute fünf Bewertungssterne.



Gemini_

80 Bewertungen, 19 Kommentare

  • misscindy

    27.10.2009, 15:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    26.10.2009, 23:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • topfmops

    26.10.2009, 13:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Siehste!! Geht doch!! Und ganz ohne Bettelei.

  • anonym

    09.10.2009, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • anonym

    09.10.2009, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • ingoa09

    08.10.2009, 01:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • mima007

    06.10.2009, 21:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    06.10.2009, 21:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Ilka123

    06.10.2009, 19:48 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka

  • tk7722

    06.10.2009, 12:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • _Jessy_

    05.10.2009, 19:12 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. liebe Grüße :-)

  • FeliChan

    05.10.2009, 17:22 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! SH und Liebe Grüße :)

  • elfentier

    05.10.2009, 16:50 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, super Ding, könnte ich auch gebrauche. Bin auch leidenschaftliche Teetrinkerin- komme aus Norddeutschland- Viele Grüße elfentier

  • Mondlicht1957

    05.10.2009, 15:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • liebes35

    05.10.2009, 15:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • MoeGott

    05.10.2009, 15:27 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freue mich auf gegenlesung

  • sigrid9979

    05.10.2009, 15:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an dein Bericht ..Lg Sigi

  • Yvettte

    05.10.2009, 15:15 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sieht ja echt edel aus

  • minasteini

    05.10.2009, 14:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für diesen Bericht. LG