Samsung LE32B541 Testbericht

Samsung-le32b541
ab 60,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von rob1980

Ich sehe was was du nicht siehst und das ist WEISS

3
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Design, Bildqualität

Kontra:

Sound

Empfehlung:

Nein

Ich wollte schon immer einen weißen Fernseher, aber die weißen sind unheimlich teuer, meiner Meinung nach, demnach habe ich mir dieses Teil zugelegt. Bin eher nach Preisklasse und nach Aussehen gegangen anstatt wirklich darauf Acht zu geben was das Gerät eigentlich kann.

~ ~ ~ ~ ~Aussehen~ ~ ~ ~ ~
Verpackt in einem fast weiß wirkendem Gehäuse.
Am untern teil unter dem Bildschirm ist deutlich erkennbar in einem Metall Silber das Logo von Samsung zu erkennen. Auf der Rückseite sind natürlich die Anschlussmöglichkeiten für Kabel und desgleichen angebracht. Das leicht wirkende Gerät ruht auf einem Standfuß das ebenso stark silbern glänzt wie das gesamte Gehäuse. Dies verleiht dem Fernseher ein optisch perfektes Design.
Seitlich ist noch der An/Aus Knopf angebracht. Der liegt etwas tiefer.

~ ~ ~ ~ ~ Was kann es ~ ~ ~ ~ ~

Ich fange zuerst bei der Bildqualität an, die für diese Preisklasse hervorragend ist. Aus jeder Ecke im Zimmer und egal wo man steht kann man noch gut das Bild erkennen. Es sei denn man lässt die Filme oder Sendungen über Kabel laufen, da verhält sich die Bildqualität nicht besonders gut. Wie gesagt es ist ein HD Fernseher, das bedeutet dass noch nicht alle Sender darauf eingestellt sind. Es kann auch daran liegen. Denn ab und zu kommt es zu Bildunterbrechungen.
Der Sound ist im groben nicht so hervorragen wie die Bildübertragung, aber dennoch für nicht allzu geschulte Ohren in dieser Hinsicht wird es glaube ich kein Hindernis sein sich Filme auf diesem Gerät mit einer guten bis sehr guten Soundqualität anzusehen. Es klingt eher etwas hohl, etwas unrealistisch. Aber wie gesagt um eine kleine Spur. Daran gewöhnt man sich aber schnell.


Die Farben sind wirklich toll, auch sehr gut über das MENÜ einstellbar. Wenn es einem zu hell oder zu dunkel ist, dann einfach zum entsprechenden Menüpunkt gehen und dort die gewünschten Einstellungen übernehmen. Die Farben wirken alle sehr natürlich.
Das Menu ist wirklich benutzerfreundlich. Denn es sind kleine präzise Erklärungen angebracht was das ist und wozu man es brauchten könnte. Also man findet sich eigentlich auch ohne Handbuch zurecht.


Vom Aufbau der Fernbedienung ist kurz und Bündig zu sagen, dass sie dem Gerät selbst an tollem Aussehen nicht das Wasser reichen kann, aber sie ist handlich und leicht.

Was ein wirkliches technisches ich würde Mangel sagen, ist die nicht vorhandene Antenne. Also es sollte schon eine extra gekauft werden.

Der Radiosenderempfang ist bei mir nicht besonders gut. Es kommen nicht alle gewünschten Sender rein. Und nun wie oben erwähnt ist die Soundqualität auch nicht besonders der Hit. Sie ist ja nicht schlecht, aber es fehlt etwas. Wenn man also kein Radio hören möchte braucht man sich nicht zu ärgern.
Der automatische Sendersuchlauf ist recht gut. Und das Einstellen der Sender Funktioniert hervorragen, natürlich gibt es auch hier wie bei anderen Fernsehern die normalen Favoriten Auswahl. Auch Teletextseiten kommen schnell auf dem Bildschirm. Es gibt keine erheblichen Verzögerungen diesbezüglich.

~ ~ ~ ~ ~ Technische Daten ~ ~ ~ ~ ~
- Dolby Digital Sourroundsound
- 32 Zoll sprich eine Diagonale von 81 cm
- Pixel: 1920 x 10180
- Full HD
- Gewicht 16 kg
- Größe: 22 x 80,1 x 56,2 cm
- DVB-T/C Digitaltuner, 1 x HDMI Anschluss


~ ~ ~ ~ ~ Software ~ ~ ~ ~ ~
- Game Mode
- 25 Sprachen stehen zur Auswahl
- Automatischer Sendersuchlauf
- Automatische Lautstärkenregelung
- Sleep Timer
Etc.

~ ~ ~ ~ ~ Anschlüsse ~ ~ ~ ~ ~
Seitlich befindet sich ein Anschluss für HDMI, Composite, ein CI Slot. Auf der Rückseite wie oben erwähnt befindet sich HDMI Anschlussmöglichkeit, dann für PC Anschluss. Antenne fehlt.

~ ~ ~ ~ ~ Lieferumfang ~ ~ ~ ~ ~
Fernbedienung, Handbuch, Fernsehgerät.

107 Bewertungen, 29 Kommentare

  • catmum68

    22.04.2010, 16:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    10.01.2010, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 23:04 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben klasse bericht lg

  • starlet99

    10.11.2009, 18:32 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, liebe grüße :-)

  • willma1984

    27.10.2009, 13:08 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

  • anonym

    26.10.2009, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • michelle975

    21.10.2009, 11:12 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, michelle975

  • g0ldfish

    21.10.2009, 01:13 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • giselamaria

    17.10.2009, 16:55 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht ! - Aber die Bilder, gehören die nicht zu einem anderen Bericht ??? ;-) - LG Gisela

  • melliCLP

    15.10.2009, 22:07 Uhr von melliCLP
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr informativer Bericht , freue mich über gegenlesungen !:) lg melli

  • liebes35

    15.10.2009, 21:38 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • mima007

    08.10.2009, 15:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer braucht schon Antenne???!

  • Gemini_

    08.10.2009, 13:26 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! LG von Gemini_

  • tk7722

    08.10.2009, 11:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    08.10.2009, 09:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • morla

    07.10.2009, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ...........petra

  • Michaela2015

    07.10.2009, 22:49 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, freue mich immer über Lesungen! Lg Michi

  • _Jessy_

    07.10.2009, 22:46 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet! Liebe Grüße :)

  • schmusenase

    07.10.2009, 22:14 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Herzliche Grüße!

  • Mondlicht1957

    07.10.2009, 21:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • billabbong

    07.10.2009, 21:11 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG

  • Kleinnightwish

    07.10.2009, 20:33 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi :)))

  • DerPrinz

    07.10.2009, 19:43 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir

  • paula2

    07.10.2009, 18:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    07.10.2009, 18:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • blitzi1277

    07.10.2009, 18:00 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freue mich auf gegenlesung.

  • Baby1

    07.10.2009, 17:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    07.10.2009, 17:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir.Freue mich über Gegenlesung. LG

  • sigrid9979

    07.10.2009, 17:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den will ich auch haben...Lg Sigi