Balea Young Soft & Care Lippenpflege Vanilla Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...vanillig.gepflegt...

  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Duft, Pflegewirkung, Ergiebigkeit, Preis...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Ich sollte eigentlich nicht mehr zum DM-Markt gehen, denn jedes Mal kaufe ich irgendetwas, was ich eigentlich nicht wirklich brauche. So ging es mir auch kürzlich, als ich den Lippenpflegestift erwarb, von dem ich heute berichten möchte.

Care Vanilla

klang so vielversprechend, dass dieser Pflegestift in meinem Einkaufskorb landete. Ich hätte ihn wirklich nicht gebraucht, aber Vanille mag ich nun mal sehr. Und eigentlich war er auch recht günstig….



==DER PREIS==

Bezahlt habe ich 89 Cent. Das ist doch wirklich nicht teuer, oder? Dafür habe ich dann eine 4,8-Gramm-Pflegeportion bekommen. 4,8 Gramm klingt zwar nicht wirklich viel, ist aber die Standardgröße der Lippenpflegestifte im Allgemeinen und wirklich sehr ergiebig.



==VERPACKT==

Auf der in gelb gehaltenen Umverpackung sind einige Hinweise zum Lippenpflegestift zu finden. In dieser Umverpackung ist der ebenfalls gelb gehaltene mit einer Kappe versehene Stift enthalten.



==HERSTELLER & VERTRIEB==

Von wen dieser Lippenstift tatsächlich hergestellt wurde, lässt sich der Verpackung - wie auch bei den anderen DM-Eigenmarken - nicht entnehmen. Angegeben ist dort nur, dass der vertrieb für Deutschland durch den dm-drogerie markt, Carl-Metz-Straße 1, 76185 Karlsruhe , www.dm-drogeriemarkt.de, kostenlose Hotline: 0800 3658633 und für Österreich über den
dm drogerie markt in 5073 Wals, www.dm-drogeriemarkt.at erfolgt.




==BALEA YOUNG VERSPRICHT…==

„Balea Soft + Care Vanilla verwöhnt die Lippen mit reichhaltiger Pflege und verleiht ihnen einen sinnlichen Vanilleduft. Sorgfältig ausgewählte pflanzliche Öle und Wachse machen ihren Lippen zart und geschmeidig. Sie werden reichhaltig mit pflegenden Substanzen versorgt und sind optimal geschützt.“ Verspricht der Hersteller bezüglich der Wirkung und Pflege. Und das hört sich doch wirklich gut an!

Weiterhin heißt es, dasß dieser Lippenpflegestift dermatologisch getestet, frei von Farb- und Konservierungsstoffen und auch frei von mineralischen Ölen und Wachsen ist.



==INHALTSSTOFFE==

Enthalten sind Ethylhexyl Stearate; Rcinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Candelilla Cera, Cera Alba, Aroma, Ascorbyl Palmitate, Bezyl Alcohol, Lecithin, Toco-Pherol.



==AUSSEHEN & KONSISTENZ==

Dieser recht hell beigefarbene Lippenpflegestift erscheint mir eher weich und zart. Ich achte daher darauf ihn nicht zu weiter herauszudrehen, weil ich befürchte, dass er sonst leicht abbrechen könnte. Nun, da muß man eben ein wenig vorsichtig sein.

Der Vorteil dieser Konsistenz ist aber, dass er sich ganz sanft und weich auf den Lippen auftragen lässt.


==DER DUFT==

Hier wurde am Duft nicht gespart. Als ich den Stift öffne, riecht es sehr lecker und ausgesprochen intensiv nach Vanille. Auch wenn der Duft sehr intensiv ist, finde ich ihn kein bisschen künstlich, sondern recht natürlichen wirkend.

Und wer, wie ich Vanilleduft liebt, sollte sich diesen Stift unbedingt zulegen.


==MEINE LIPPENPFLEGE

Ich öffne meinen Lippenpflegestift. Die Kappe lässt sich übrigens ganz einfach öffnen und der Stift lässt sich ebenso einfach und bequem herausdrehen (und natürlich wieder herein ;-).

Ich trage etwas davon auf meine Lippen auf. Der Stift lässt sich sehr gut auftragen, gleitet locker über die Lippen und ich habe den Eindruck, als würde er dort gleich einen schützenden Film hinterlassen. Insgesamt fühlt sich der Vanillepflegestift beim Auftragen sehr angenehm und zart an. Der Schutzfilm bleibt auch auf den Lippen erhalten. Zumindest bleibt er dort erhalten, bis ich eine Tasse Kaffee trinke ;-)
Nach dem Kaffeetrinken hat sich ein Teil des Schutzfilmes gelöst, aber ich habe immer noch ein angenehm weiches Gefühl auf den Lippen.

Ich kann es natürlich nicht lassen, mit der Zunge über die Lippen zu lecken und stelle fest, dass der Stift leider nicht so gut schmeckt, wie er duftet ;-)

Ich habe nach der Verwendung das Gefühl meine Lippen gepflegt zu haben. Insgesamt wirken die Lippen nach dem Auftragen sehr natürlich. Ein ganz zarter, sanfter und wie ich finde pflegend wirkender und angenehm schimmernder Glanz lässt sich erkennen.



==DIE WIRKUNG==

Die Lippen sind bereits nach dem ersten Auftragen weich und sanft, geschmeidig und zwar - sie fühlen sich einfach gut gepflegt an. Und die Wirkung hält auch Nach einigen Tagen und mehrmaliger Anwendung des Pflegestiftes zeigen meine bis dahin momentan etwas zur Trockenheit neigenden Lippen auch keinerlei Spur dieser Trockenheit mehr an.

Was die Pflegewirkung verspricht, habe ich an diesem Produkt absolut nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden.



==VERTRÄGLICHKEIT==

Zu diesem Punkt kann ich nur Positives berichten. Ich habe den Vanille-Pflegestift bisger (und das ist nun schon eine ganze Weile) ganz ausgezeichnet vertragen. Meine Lippen haben keinerlei allergischen Reaktionen oder sonstige Hautirritation gezeigt, sie haben sich nicht gerötet, haben nicht gebrannt oder geprickelt. Alles bestens!



==ERGIEBIGKEIT==

Auch an der Ergiebigkeit der 4,8-Gramm-Pflege ist nichts zu bemängeln. Hier ist dieser Stift meiner Meinung nach mit jedem anderen Lippenpflegestift vergleichbar. Der Vanille-Pflegestift steht auf meinem Schreibtisch, ich benutze ihn täglich - und es ist immer noch jede Menge davon vorhanden.

Man benötigt auch wirklich nur eine kleine Menge des Stiftes, der sich Dank seiner sehr zarten und weichen Konsistenz auch sehr gut verteilen lässt.

Bis April des nächsten Jahres ist dieser Pflegestift laut Aufdruck übrigens haltbar.



==MEINE MEINUNG==

So, ich staune gerade, was man so alles über solch einen kleinen Lippenpflegestift schreiben kann ;-)

Jetzt nochmals kurz zusammenefasst:

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Lippenpflegestift und werde ihn mit Sicherheit wieder kaufen. Die Pflegewirkung und die Verträglichkeit sind wirklich sehr gut, der Vanilleduft ist sehr intensiv und einfach toll und gegen den Preis gibt’s auch nichts zu sagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach.

Ich vergebe also fünf von fünf Sternchen und eine Empfehlung!

108 Bewertungen, 24 Kommentare

  • XXLALF

    28.09.2010, 08:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • liebes35

    05.07.2009, 20:13 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg Steffi

  • Markus1981

    23.06.2009, 13:02 Uhr von Markus1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg aus der schweiz

  • Haggia

    19.06.2009, 23:25 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG Haggia

  • Mondlicht1957

    18.06.2009, 15:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • oskermit

    17.06.2009, 14:40 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für den Tipp! (ich lese ebenfalls natürlich lieber bei Gegenlesern, DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • Daisy_Bluemchen

    15.06.2009, 22:24 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und viele Grüße ...

  • misscindy

    15.06.2009, 19:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    14.06.2009, 19:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • manu63

    13.06.2009, 17:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ronald65

    09.06.2009, 09:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    08.06.2009, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • werder

    07.06.2009, 16:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • paula2

    06.06.2009, 23:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • dz161

    06.06.2009, 22:14 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Clarinetta2

    06.06.2009, 22:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wohliger bericht

  • frankensteins

    05.06.2009, 02:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Wuschel11

    05.06.2009, 01:00 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..............liebe Grüße...........

  • hjid55

    04.06.2009, 17:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    04.06.2009, 17:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Sigi

  • NancyNoack

    04.06.2009, 13:07 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eisige Grüße aus Berlin

  • tk7722

    04.06.2009, 12:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    04.06.2009, 12:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • krullinchen

    04.06.2009, 11:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!