Alverde Duo Lidschatten Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
- Handhabung & Komfort:
- Deckkraft:
- Ergiebigkeit:
- Verträglichkeit:
- Haltbarkeit:
- Abschminken:
Erfahrungsbericht von Elli04
Highlights.
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
Ich habe ja nun schon öfters erwähnt, dass ich eher auf ein dezentes und natürliches Make-up wert lege und so zugekleistert möchte ich auch keinen Fall aussehen, aber ein paar Highlights im Gesicht sind ja nun auch nicht schlecht und so habe ich hier mal etwas andere Farben gewählt, als die Brauntöne, die ich sonst so verwende.
~~
Der Hersteller:
DM-Drogerie Markt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe
~~
Der Preis und der Kaufort:
Klar, gibt es bei DM zu kaufen und da prangte nun ein dicker runder Aufkleber mitten auf dem Döschen, mit dem Hinweis der Preisreduzierung und so habe ich statt 2,75 Euro nur 1,50 Euro bezahlt. Finde ich klasse.
~~
Die Inhaltsstoffe:
Leider sind hier wieder keine Inhaltsstoffe auf der Verpackung vermerkt worden und seltsamer Weise habe ich letztes Mal noch die Inhaltsstoffe für das Make-up und den Concealer auf der Internetseite www.dm-drogeriemarkt.de gefunden, aber heute nicht mehr, keine Ahnung warum, und so kann ich euch diese Information leider nicht geben.
Hier steht nun nur auf der Verpackung, dass dieses Produkt ohne synthetische Konservierungsstoffe ist und dass die Augen- und Kontaktlinsenverträglickeit augenärztlich bestätigt wurde.
~~
Die Verpackung:
Wir haben hier nun ein hübsches und rundes Döschen mit einem Durchmesser von ca. 7 cm und einer hellgrünen und glänzenden Umrandung. Oben auf dem Klappdeckel ist nun noch ein rundes Sichtfenster und auf diesem steht nun Alverde Naturkosmetik in silber und daneben sehen wir noch einen kleinen Ast mit zwei Blättern.
Wir drehen die Dose auf den Kopf und erblicken einen weißen und runden Aufkleber auf dem nun die Angaben über den Hersteller, die Farbe, die Haltbarkeit und noch ein paar Hinweise stehen.
~~
Aussehen - Konsistenz - Duft:
Wir klappen nun den Deckel hoch und sehen zwei Fächer mit verschiedenen Farben. Laut Verpackung heißt dieses Set nun Nummer 29 Sweet Melon, und ich sehe auf der einen Seite ein zartes altrosa und auf der anderen Seite ein bräunliches Gelb. In beiden wurde nun das Muster von zwei Blättern eingearbeitet.
Der Duft ist nun sehr mild und leicht süßlich und wenn ich nun mit meinem Pinsel über die Farben streiche, kann ich erkenne, wie sich ein leichter und feiner Puder auf den Pinsel gelegt hat.
~~
Wie sehe ich aus?
Also, morgens geht es ja los bei mir, und das sehr früh und dann wir nun das Gesicht gewaschen, Make-up aufgetragen und dann kommt dieser Lidschatten, wobei ich gleich erwähne, dass ich die Farbe braun-gelb eher verwende, wenn ich mit meinem Mann oder Freundinnen ausgehe, denn für einen normalen Tag ist sie mir zu intensiv und auffällig. Dieses Gelb deckt auch sehr gut und ist sehr farbintensiv und so fällt sie natürlich auch sehr auf, aber sie sieht auch sehr gut aus und lässt die Augen richtig strahlen.
Dieses zarte Altrosa passt dagegen sehr gut zum Alltag und so verwende ich diese Farbe hauptsächlich, denn sie passt auch sehr schön zu meinem Hautton. Auch ist diese Farbe sehr intensiv in ihrem Ton, dennoch nicht so auffällig.
Wenn ich nun dieses Lidschatten aufgelegt habe, dann spürt man es gar nicht, es ist sehr leicht und was mir besonders gut gefällt, dass es auch sehr lange hält und nicht so schnell wieder von allen verschwindet. Weiter haben wir hier eine sehr gute Hautverträglichkeit und bis heute haben sich während und nach dem Tragen dieses Lidschattens noch keine negativen Hautreaktionen gezeigt.
Wie steht es abends mit dem Abschminken? Ganz leicht und obwohl nun dieser Lidschatten sehr farbintensiv ist und gut deckt, sowie lange hält, lässt er sich leicht wieder abnehmen und restlos entfernen, ohne großes Schrubben.
~~
Mein Fazit:
Ein sehr gutes und preiswerter Lidschatten, der sich wunderbar kombinieren lässt und diese Farben passen auch sehr gut zusammen. Natürlich kann man sie auch einzeln auftragen oder mit anderen Farben, die man schon besitzt, kombinieren. Eine gute Hautverträglichkeit unterstreicht das ganze hier noch Positiv und ich kann diesen Lidschatten wirklich jedem empfehlen, vor allem nun auch Menschen mit empfindlicher Haut, so wie ich sie habe, und auch für Kontaktlinsenträger, denn auch die trage ich ab und an. Von mir nun eine Kaufempfehlung.
54 Bewertungen, 14 Kommentare
-
30.10.2009, 01:03 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSH, ganz toller Bericht. LG SirTobi
-
29.10.2009, 14:28 Uhr von Prueter87
Bewertung: sehr hilfreichSH, ganz toller Bericht. LG wünscht Prueter87
-
26.10.2009, 19:44 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichToll gemacht! Lieben Gruß von Gemini_
-
26.10.2009, 10:17 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
26.10.2009, 09:05 Uhr von Oliver-
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche! LG
-
25.10.2009, 15:53 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichwieder mal ein super bericht von dir :) ganz klares SH :) glg sandra
-
25.10.2009, 15:27 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichAuch damit seh ich doof aus, vermute ich mal.
-
25.10.2009, 11:46 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichSH und einen schönen Sonntag
-
25.10.2009, 11:43 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
25.10.2009, 11:35 Uhr von MoeGott
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher bericht. freue mich über deine gegenlesungen. liebe grüße und schönes wochenende.
-
25.10.2009, 11:04 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
25.10.2009, 11:01 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
25.10.2009, 10:57 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über einen Lesebesuch von dir bei mir.
-
25.10.2009, 09:26 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht..Lg Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben