Senseo Kaffeepads Café Latte Testbericht

ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lale

~~~ MUCKEFUCK ~~~

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Man muss keine Milch mehr reinleeren

Kontra:

Es schmeckt SCHEUßLICH

Empfehlung:

Nein

EINLEITENDE WORTE

Ich bin total begeistert von den Senseo Schoki Pads namens Douwe Egberts Senseo Café Choco.

Nun, da ich für den letzten Pack 2,69 Euro bezahlen musste, war ich günstigeren Alternativen nicht abgeneigt. Penny- so warb das Prospekt - bietet diese Woche Senseo Pads für 1,95 Euro. Klasse dachte ich, zwar nicht meine Sorten, aber warum bei diesem Preis nicht zugreifen?


Erwartet habe ich einen guten Kaffee mit ein bisschen Milchschaum und einer netten Geschmacksnote. Eben einen schmackhaften Kaffee.

DAS HANDLING ODER : DAS PRODUKT

Nun, es handelt sich hier um "dicke" Pads ( ganze 10 an der Zahl ), also benötigt man den großen oder breiten Aufsatz für die Senseo- Maschine. Die Dicke entsteht nicht etwa durch eine besonders große Menge an Kaffee- Nein, sie entsteht durch ein hartes Plastikteil, welches eine Entsorgung des Ganzen über den Kompost unmöglich macht. Finde ich nicht toll...
Gedrückt werden darf trotzdem nur die "eine Tassen- Funktion". Bei der Schoko - Variante habe ich diesen Hinweis immer ignoriert und den Zwei- Tassen Knopf gedrückt. Das Ergebnis war trotzdem immer lecker. Aber hier sieht das (leider) schon ganz anders aus. Man drückt tatsächlich nur die Eine- Tassen Taste und man erhält :

Dünnen Kaffee mit ein bisschen Milchgeschmack. Selbst die Crema, also der Schaum scheint sich zu schämen und sich zu verstecken.

Nicht das ich zu große Erwartungen gehabt hätte. Ja, ich weiß : Cafe Latte ist so was wie der moderne Ausdruck für stinknormalen Milchkaffee.

ABER: Ganz ehrlich ; Ich stelle mir die Frage : Ist da überhaupt noch Kaffee drin ? Oder nur so was Ähnliches ?

Hm... hellbraun eingefärbtes Wasser mit nem Schuss Milch, das kann sogar ich selber (und viel besser).

Laut Hersteller befinden sich im Produkt jedenfalls :

Gemahlener Röstkaffee : mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln.
Mensch, das hätte ich mal vor dem Kauf lesen sollen. Also Milch und Süßlis bekomm ich grad noch selbst in die braune Brühe rein.

Und dann besitzt dieses unbrauchbare Produkt auch noch die Frechheit Kalorien zu besitzen: Ganze 33 pro Portion.

Nun, ich sage dazu jetzt gar nichts mehr...
Milch und Kaffee und Zucker.
Ich sollte endlich mal wieder bedenken, dass es auf dem deutschen Markt FERTIG - Teig Mischungen für Pfannkuchen gibt...



DAS ENDE

Ich bin sauer:
Das hat mich fast zwei Euro gekostet und besitzt nicht mal den Anstand mir 10 Mini- Tassen anständigen Kaffee - von mir aus auch mit Kaffeeweißer und Zucker - abzugeben.
Senseo spart... aber ohne mich.

Wer es zu anstrengend findet, in seinen sehr dünnen und aromafreien Kaffee Milch zu kippen, der (und nur der) ist mit diesem Produkt Bestens versorgt.

Übrigens :
Muckefuck ist /meint ein(en) billigen Ersatzkaffee (zum Beispel während der Kriegszeit getrunken und aus Rüben oder Löwenzahn gewonnen) ; Meine Oma und ich nennen so ein jedes aromafreies braun gefärbtes Wässerchen...

75 Bewertungen, 28 Kommentare

  • edelcat

    15.12.2010, 15:04 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Bountyhunter

    10.06.2009, 00:57 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • willma1984

    07.06.2009, 14:47 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Puenktchen3844

    05.06.2009, 21:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    04.06.2009, 16:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cosch

    03.06.2009, 18:19 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • tina08

    02.06.2009, 23:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Clarinetta2

    01.06.2009, 13:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • lucky1965

    31.05.2009, 02:27 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - LG und schöne Pfingsten lucky1965

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 16:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MasterSirTobi

  • hinalein

    30.05.2009, 10:56 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir! :D

  • dz161

    30.05.2009, 02:02 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • frankensteins

    28.05.2009, 18:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße aus dem veregneten Taunus

  • citycrush

    28.05.2009, 13:42 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht =) Freue mich über Gegenlesungen und wünsche noch einen schönen Tag

  • Bunny84

    28.05.2009, 11:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und einen angenehmen Tag wünscht dir Anja. Freue mich über deinen Besuch bei meinen Berichten.

  • krullinchen

    28.05.2009, 10:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Tag.

  • oskermit

    28.05.2009, 06:22 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet, eine schöne Restwoche!

  • Wuschel11

    28.05.2009, 00:37 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..............liebe Grüße................

  • paula2

    28.05.2009, 00:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • pinknicki

    28.05.2009, 00:34 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, danke! LG pinknicki

  • Brittili70

    27.05.2009, 23:58 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und liebe Grüße Brittili70

  • minasteini

    27.05.2009, 23:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Mondlicht1957

    27.05.2009, 23:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht Jeder ist auch gern auf meiner Seite willkommen

  • timecode001

    27.05.2009, 23:29 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Michaela2015

    27.05.2009, 23:29 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüssle, Michi freue mich auf Gegenbesuch! DANKE

  • sigrid9979

    27.05.2009, 23:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...liebe Grüsse Sigi

  • Rita82

    27.05.2009, 23:18 Uhr von Rita82
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse

  • pepe26

    27.05.2009, 23:14 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,gut geschrieben,freue mich auf gegenlesung!Lg Steffi.