Senseo Kaffeepads Café Latte Testbericht

ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sape26

Cafe Latte?In Zukunft nur noch im Cafehaus...

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis,da stark reduziert

Kontra:

Geruch,Geschmack

Empfehlung:

Nein

LIebe Leserinnen und Leser,

meinen heutigen Bericht widme ich den Senseo "Cafe Latte" Kaffeepads.

**warum gekauft**
Es sei gleich mal vorweg gesagt: ich bin ein riiiesiger Cafe-Junkie. Vor allem Cafe Latte hat es mir besonders angetan.
Umso erfreuter war ich,als ich eines Tages bei Interspar die Cafe Latte Kaffepads zum Preis von 1,50,- vorfand! Da ich dieser bisher noch nie probiert habe,landeten diese umgehend in meinem Einkaufswagen.

**Verpackung**
Wie die Verpackung der Pads aussieht,das könnt ihr auf dem Foto gut erkennen.

**Die Pads**
Die Pads sind über der Hälfte mit dem fertigen Milchpulver gefüllt.Darüber sieht man das dunkle,festgepresste Kaffepulver.

**Geruch**
Riecht man an den Pads, so kann man einen leichten,recht angenehmen Kaffegeruch wahrnehmen.
Riecht eigentlich sehr vielversprechend.

**Gebrauchsanleitung**
Man lege das Pad in den Senseo Padhalter für 2 Tassen. Deckel zu und dann jedoch denn Knopf für 1 Tasse drücken!
Start drücken und los gehts!

Ich war nun wirklich gespannt. In erster Linie nat. auf den GEschmack und auch auf das Aussehen des Cafes,da nat. doch ziemlich viel Milchpulver in den Pads steckte.

**Cafe ist fertig!!**
Also stand ich neben der Maschine und beobachtete,wie sich die Tasse füllte.

Optik des Cafes-> Anfangs bildete sich ein ziemlich schöner Milchschaum. Sah gleichmäßig und cremig aus.
Menge->die Menge war dementsprechend wenig und irgendwie war mir schade um das Pad. Aber wenn die Menge für eine Tasse vorgeschrieben ist,dann wird das wohl seinen Grund haben..

Geruch->dieser verlor ein wenig von dem Cafegeruch,dafür nahm ich einen leicht süßlichen Geruch wahr. Vergleichbar mit dem von Haltbarmilch bzw. Kaffee-Weißer-Geschmack. also nicht soooo toll.

Geschmack-> ich war gespannt,wie der Cafe latte nun schmecken würde..also nehm ich mal einen Schluck..ungesüßt..hm...naja...irgendwie schmecke ich diesen komischen Milchgeschmack..vom Cafe ist nicht mehr so viel zu schmecken.
1 Löffel Zucker dazu...tja, schmeckt schon besser,aber dieser Milchgeschmack...der ist mir viel zu vorrangig!
Zudem ist die Menge des Cafes viel zu wenig. In diesem Fall gut,da ich nicht mehr von dem Cafe hätte trinken wollen und können.

**Nachgeschmack**
Was soll ich sagen..auch dieser hat den Haltbarmilch-Charakter..

**Zusammensetzung**
Gemahlener Röstkaffee mit Kaffeweißer, mit einer Zuckerart und Süßungsmittel.

**Nährwerte**
pro Portion:
Energie: 140 kJ/33kcal
Eiweiß: 1,5g
KH: 3g
Fett:2g

**Stäre des Cafes**
würde ich als eher schwach einschätzen..

**Hersteller**
Douwe Egberts
10 Pads um 1,50,- (stark reduziert!!)

**Meine Meinung**
Ich trinke wahnsinnig gerne die div. Kaffeesorten,die es für meine Senseo gibt,aber bei diesem hier..das war ein Fehlkauf!
Zu gute kommt dem Ganzen,daß die Pads stark reduziert waren!
Mir ist klar,daß eine Cafe Latte aus einer Padmaschine in keinster Weise mit einem "echten" Cafe Latte verglichen werden kann,aber trotzdem hätte ich mir diesen geschmacklich besser vorgestellt.
Hierbei ist der agressive Geschmack des Milchpulvers zu vorrangig.
In Zukunft gilt: ich bleibe bei meinen herkömmlichek Senseo Pads :)


Ich danke fürs lesen,bewerten und event. kommentieren:-)

60 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ronald65

    15.02.2010, 08:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • testwriter

    14.02.2010, 15:25 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen VALENTIENSTAG.. Lg von mir

  • Clarinetta2

    10.02.2010, 16:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • topfmops

    09.02.2010, 13:08 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na endlich mal jemand, der die richtige Einstellung zu diesen "Erzeugnissen" hat.

  • Volker111

    08.02.2010, 20:09 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fehlkäufe gibt es immer wieder

  • cleo1

    08.02.2010, 16:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • KatzeLucy

    08.02.2010, 12:04 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet

  • 1simsgirl

    08.02.2010, 11:02 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Berricht .. Sh von mir .. Lg Melli

  • morla

    08.02.2010, 01:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Polarlicht1960

    07.02.2010, 23:31 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Larissa

  • rainbow90

    07.02.2010, 23:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • minasteini

    07.02.2010, 22:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • onlyju

    07.02.2010, 22:43 Uhr von onlyju
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend! LG onlyju

  • liebes35

    07.02.2010, 22:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • geligiraffe

    07.02.2010, 22:29 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ANGELIKA

  • sigrid9979

    07.02.2010, 22:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi