Sitting Bull Pet Bull L Testbericht

Sitting-bull-pet-bull-l
Abbildung beispielhaft
ab 104,12
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Teyze

Das ideale Liegekissen für große Hunde

Pro:

Eine gute Verarbeitung, schnelle und unkomplizierte Reinigung und ein echter Liegekomfort.

Kontra:

Einzig der Preis ist sicherlich ein wenig hoch.

Empfehlung:

Ja

Als Besitzerin eines sehr großen und schweren Kangal Rüden, habe ich lange gesucht, um ein geeignetes Liegekissen zu finden. Bei den meisten Modellen war das Problem, dass der Hund durch sein hohes Eigengewicht am Körper die jeweiligen Kissen genau an diesen Stellen fast bis zum Boden durchdrückte. Das Sitting Bull Pet Bull L hat dieses Problem nicht. Das Innenleben ist geeignet auch den schweren Körperteilen den nötigen Komfort zu gewährleisten. Also liegt der Hund bequem und spürt eine Polsterung bzw. Wärmeisolierung am ganzen Körper. Doch das war nicht alleine das Ausschlaggebende. Am meisten hat mich der Bezugstoff begeistert. Jeder Hundehalter kennt das Problem, wenn die Tiere nach einem langen Spaziergang bei schlechtem Wetter wieder in die Stube kommen. Sie verdrecken jede Decke und es ist wenig sinnvoll diese jeden Tag waschen zu müssen. Auch mag ich keine Hundeplätze, die dann wiederum mit einer zusätzlichen Decke belegt werden müssen um grobe Verschmutzungen aufzufangen. Der schmutzabweisende Bezug dieses Hundekissens ist genial. Einfach den feuchten Dreck trocknen lassen und das Hundebett hinterher gut ausschlagen. Schon ist das gröbste erledigt. Hartnäckigere oder klebrige Schmutzreste können mit einem Schwamm leicht entfernt werden und auch mit Wasser kann man an das Polster gut ran. Für mich ist das die ideale Lösung und ich habe bereits 2 dieser Liegekissen im Haushalt. Ein weitere Vorteil ist die Geräuscharmut. Es gibt Unterlagen, die permanent rascheln oder knirschen, wenn der Hund sie betritt oder einmal unruhig liegt. Natürlich hört man etwas, aber es ist nicht störend beim Fernsehen, wie ich es leider auch schon erlebt habe. Der Preis ist sicherlich ein abschreckendes Argument und auch nicht so einfach nachzuvollziehen. Aber durch meine vorherigen schlechten Erfahrungen mit Hundekissen aus den preiswerteren Segmenten, bin ich mittlerweile bereit für eine entsprechende Qualität auch etwas auszugeben. Dafür hat man länger Freude an dem Stück.

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • yeppton

    05.06.2011, 09:05 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    05.06.2011, 02:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir rein schaust. LG

  • feliciano2009

    05.06.2011, 01:55 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich brauchs für Katzen...wo sind die Infos?

  • KatzeLucy

    04.06.2011, 18:41 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, wenn es dich beim fernsehen nicht stört grins

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.06.2011, 18:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei dir, und du dann bei mir--so macht yopi auch spass, viele grüße.simone

  • Lothlorien

    04.06.2011, 17:59 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • DonDave4u

    04.06.2011, 17:41 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung. LG vom Dave