Philips Avent SCD520 Testbericht

Philips-avent-scd520
ab 41,85
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von starlet99

Babyfon mit schönen Extras- hält was es verspricht

5
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

die klare Geräuschkulisse, das Preisleistungsverhältnis

Kontra:

das Display blendet nachts zu stark um irgendetwas darauf zu erkennen

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

das Babyfon Philips Aent 520 kann ich nur weiterempfehlen. Hier stimmt einfach alles.
Ich habe das Babyfon im Internet für ca. 80,00 EUR erworben, nachdem ich recherchiert hatte ,dass dieses bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten hatte.

An diesem Gerät ist einfach alles dran und das nicht nur materiell.
Ein Gürtel- Clip, dass man auch in stressigen Situautionen die Hände frei hat oder ein Halstrageband.
Schaltet man das Display ein, hat man sofort und ohne Knacken eine klare Geräuschkulisse. Es werden keine Nebenfrequenzen eingespielt da dies hier über digitalen Funk läuft.
Am Display der Eltern-Einheit sind verschiedene Funktionen dran, wie Temperatursensor für die Überwachung des Kinderzimmers. Das Leuchten der Anzeige zeigen Babygeräusche visuell an.
Auch die Sensibilität der Geräuschwiedergabe kann individuell eingestellt werden.
An der Elterneinheit befinden sich 4 Knöpfe über die alles gesteuert werden kann, wie zum Beispiel auch Einschlaflieder beim Baby einspielen. Auch die Gegensprechanlage befindet sich an dieser Einheit. Dies hat mir schon sehr oft geholfen. Ich kann sofort auf die Geräusche meiner Tochter reagieren und mit ihr sprechen.
Zum Display muß ich aber sagen, dass man nachts kaum etwas darauf erkennen kann wenn es leuchtet. Da sieht man nur denn hellblau erleuchteten Hintergrund, die Temperaturanzeige ( in schwarz) wird von dem blau total überworfen. Dies sollte Philips noch einmal überarbeiten.
Von der Reichweite her gibts nichts zu meckern, 300 m sind denke ich ok. Sollte kein Empfang sein, wird dies an der Eltern-Einheit mit einem roten Leuchten eines Knöpchens und Piepen in Sekundenabstnd angezeigt.

Alles in allem kann ich dieses Gerät nur loben, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität ist super.
Auch nach einem Jahr täglicher Benutzung gibt es keinerlei Probleme.
Ein tolles Gerät das Philips da entwickelt hat.

Nun noch ein paar technische Daten dieses Gerätes:
- Temperaturbereich (in Betrieb): 10 - 40 °C
- Lagertemperaturbereich: 10 - 40 °C

Tuner/Empfang/Übertragung:
- Frequenzband: DECT
- Automatische Kanalwahl
- Anzahl der Kanäle: 120


Zubehör:
- AC/DC-Adapter
- Batterien
- Gürtel-CLIP
- DFU-/Bedienungsanleitung
- Schnellstartübersicht
- Ladestation für Eltern-Einheit
- Halstrageband

Leistung:
- Ladezeit: 8 Stunde(n)
- Stromversorgung: 220 - 240 V
- Betriebszeit bei Batteriebetrieb: 24 Stunde(n)

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    18.11.2009, 20:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • Kuschelsocke77

    09.11.2009, 13:10 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • anonym

    08.11.2009, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    07.11.2009, 23:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    05.11.2009, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Bunny84

    05.11.2009, 22:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Gozo-Bernie

    05.11.2009, 21:50 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiterer Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • Gemini_

    05.11.2009, 20:54 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • sigrid9979

    05.11.2009, 17:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg sigi

  • shesnubs

    05.11.2009, 17:45 Uhr von shesnubs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Valentina