ASUS Eee PC 1008HA Testbericht

Asus-eee-pc-1008ha
ab 14,70
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Asus Eee PC 1008HA

  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  klein
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preiswert

Kontra:

fast nichts

Empfehlung:

Ja

**Kurzbeschreibung**
Der Asus Eee PC ist ein Netbook. Natürlich ist er darum sehr leicht und für den Preis auch noch recht gut. Allerdings sollte man gut sehen, denn natürlich ist der Bildschirm nicht groß. Ich würde ihn weiterempfehlen.

**Design**
Das Design ist sehr schön. Die Anschlüsse sind alle verdeckt mit einer Kappe, sodass das Design noch besser ist. In schwarz ist er sehr gut, weil man den Dreck nicht sieht, aber die Fingerabdrücke sieht man auch sehr schnell.

**Installation**
Die Installation ist sehr einfach. Das Einrichten des PCs ist wie bei anderen. Also nichts besonderes.

**Gewicht**
Der Netbook ist sehr leicht. Leicht zum Mitnehmen und auch Platzsparend.

**Daten**
Marke: ASUS Computer
Artikelnummer: 0884840430445
RAM Größe: 1 GB
Prozessormarke: Intel
Prozessorgeschwindkeit: 1.66 GHz
Prozessortyp: Intel Atom
Prozessoranzahl: 1
Hardware Plattform: PC
Größe Festplatte: 160 GB
Festplatteninterface: Serial ATA
Computer Speicher Art: SDRAM
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Bildschirm Größe: 10 inches

**Akkulaufzeit**
Die Akkulaufzeit ist normal also so 4-5h. Ich habe ihn aber in der Regel immer am Netzstecker angeschlossen.

**Bildqualität**
Die Bildqualität ist sehr gut. Der Bildschirm ist sehr hell und klar.

**Software**
Der Netbook ist leider noch Windows XP, aber das macht mir eigentlich nichts aus.

**Bedienungsanleitung**
Die Bedienungsanleitung ist sehr einfach, aber man braucht sie eigentlich so gut wie gar nicht, weil es einfach ist den Netbook einzurichten.

**Verarbeitung**
Die Verarbeitung ist sehr gut. Ich habe ihn jetzt schon seit 1 Jahr und es ist noch nichts locker. Die Ecken sind alle Abgerundet, sodass er stabiler ist.

**Anschlüsse**
Das Netbook besitzt sogar 2-USB Anschlüsse. Ich finde es gut, dass es sogar einen SD-Karten "Fach" hat, um zum Beispiel die Urlaubsbilder anzuschauen.

**Fazit**
Der Netbook ist preiswert und platzsparend. Wenn man nicht so viel Geld hat, ist das der richtige Laptop. Manchmal wird er zu heiß, sodass er automatisch Ausschaltet oder die Lüftung besser läuft. Durch ein externes CD-Laufwerk ist kann man Spiele spielen oder etwas Installieren. Manchmal ist es sogar gut das der PC so klein ist, denn wenn man verreist hat man in der Regel nicht so viel Platz. Ich würde es sehr empfehlen.

26 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lakisha_1

    07.02.2011, 08:55 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über deine Gegenlesung.

  • Lale

    06.02.2011, 23:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    06.02.2011, 21:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend