Krüger Diät Cappuccino Testbericht

Krueger-diaet-cappuccino
ab 7,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katimouse007

Es geht auch K(r/l)üger und ohne Reue

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt, löst sich gut auf

Kontra:

die Sache mit der Phenylketonurie, könnte etwas billiger sein

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

dieser Cappucino hat selbst mich als Nicht-Kaffee-Trinker überzeugt...

Gerne berichte ich Euch über meine Erfahrungen und bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Kati


*Bezugsquelle, Preis und Packungsgröße*

Diesen Cappuccino habe ich bei Schlecker für 1,99 Euro gekauft. Es sind 8 Portionen à 10 g in einer Faltschachtel enthalten.


*Hersteller*

Krüger GmbH & Co. KG
51469 Bergisch Gladbach

www.krueger.de


*Zutaten*

Magermilchpulver, Inulin (29 %), löslicher Bohnenkaffee (13 %), pflanzliches Öl gehärtet, Salz, Stabilisator E339, Aroma, Süßstoff Aspartam, Süßstoff Acesulfam K

Enthält eine Phenylalaninquelle! (wegen des Aspartam - muß angegeben werden weil es ein Gefahrenstoff ist. Menschen mit der genetischen Stoffwechselstörung Phenylketonurie können den Wirkstoff nicht vollkommen abbauen - was schlecht für die Reifung des Gehirnes wäre.)


*Herstellerangaben*

Diät Getränkepulver für Diabetiker mit löslichem Bohnenkaffee und mit dem löslichen Ballaststoff Inulin, ohne Zuckerzusatz, mit Süßungsmitteln.

Geeignet zur besonderen Ernährung bei Diabetes mellitus im Rahmen eines Diätplanes.

Kühl und trocken lagern.


*Zubereitungsempfehlung*

Den Inhalt eines Beutels in eine Tasse geben, mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser (150 ml) auffüllen, umrühren - fertig ist ein leckeres kalorien- und fettarmes Kaffeegetränk.


*Nährwerte*

Eine Portion enthält 27 kcal, 2,9 g Zucker bzw. 3 g Kohlenhydrate insgesamt, 0,5 g Fett, 0,5 g gesättigte Fettsäuren, 0,1 g Natrium, 2,0 g Eiweiß, 2,9 g Ballaststoffe und 0,25 Broteinheiten


*Mein Kaffeechen*

Die Faltschachtel geht einfach zu öffnen, dabei geht nichts kaputt und sie ist auch wiederzuverschließen. Innenliegend sind 8 silberne Alutütchen mit je 10 g Pulver enthalten.

Das Tütchen läßt sich ganz einfach an einer ausgestanzten Stelle in der Schweißnaht aufreißen. Dies geschieht ganz grade.

Dabei steigt einem schon der leckere süßliche Duft des Cappuccinos in die Nase.

Das Pulver gebe ich in eine meiner wertvollen Kölner Weihnachtsmarkttassen und gebe heißes Wasser darauf. Kurz umrühren und voilà ein klümpchenfreies Cappuccino-Ergebnis mit leckerer Schaumkrone.

Gemütlich mache ich es mir damit auf dem Sofa, bewaffnet mit meiner Werbung vom Sonntag und genieße den ersten Schluck.

Hm... das tut gut und schmeckt gut. Die Crema ist wunderbar. Auch der Abgang ist sehr angenehm. Das kann man öfter trinken. Kaffee ist mir nämlich zu "hart", da brauch ich mehr Milch und die hat ja auch Kalorien. So hab ich das ganze nochmal reduziert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Den Kauf ich sicher wieder und kann ihn Euch auch empfehlen. Vor allem denen die Diabetes haben oder abnehmen wollen und den Genuss für Zwischendurch suchen. Aber an alle mit dieser PKU (Phenylketonurie) sage ich lasst die Finger lieber davon! Den trink ich alleine ;-)

Fazit: 5 Sternchen!

61 Bewertungen, 12 Kommentare

  • krullinchen

    31.07.2009, 15:42 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • misscindy

    22.07.2009, 16:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    07.07.2009, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Kleinnightwish

    07.07.2009, 14:05 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • tk7722

    07.07.2009, 11:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    07.07.2009, 11:11 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • rob1980

    07.07.2009, 01:29 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • moneymaker2

    07.07.2009, 00:59 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • Lale

    07.07.2009, 00:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht die Lale.

  • Mondlicht1957

    06.07.2009, 22:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    06.07.2009, 22:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    06.07.2009, 22:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi