Hansen Strandkorb Testbericht

Hansen-strandkorb
Abbildung beispielhaft
ab 148,89
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von testpetra

Nordseefeeling bei uns am Teich

Pro:

Stabile Ausführung - leichter Aufbau

Kontra:

ich wüßte nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Traum

Lange schon träumte ich von einem Strandkorb in unserem Garten - aber das liebe Geld. 500 - 1000 Euro konnte ich mir nicht leisten. Aber siehe da diese Teile sind garnicht mehr so horrende teuer!

Ich bekomme immer den Newsletter von Plus und dort war ein Superangebot: Strandkorb blau/weiß als Liegemodell von der Firma Hansen Korbwaren zum Kurzzeitschnäppchenpreis von 249,95 Euro. Hm, das brachte mich ans grübeln. Bis dato dachte ich für das Geld bekäme man nie einen vernünftigen Strandkorb.

Überzeugungsarbeit

Na denn, ich bequatschte meinen Schatz, der einen Strandkorb nicht als so notwendig ansah. Nach einigen Tagen Überzeugungsarbeit, säuselnder Überredungskunst und einem Finanzcheck lag einer Bestellung via Internet nichts mehr im Weg. Also ran an die Buletten.

Nach ca. 10 Tagen kam das gute Stück auf einer Palette zerlegt im Karton - mit Aufbauanleitung.

Über den Aufbau

Sofort machte ich mich daran den Strandkorb aufzubauen. Ich bin eine handwerklich begabte FRAU, dies soll nicht als Eigenlob dienen sondern natürlich nur zur Bestimmung des Schwierigkeitsgrades! Eine ausfühliche, bebilderte Anleitung war dabei, nach der alles ohne Probleme gut und zügig zusammen geschraubt werden konnte. 2 mal benötigte ich jemanden zum Festhalten, aber ansonsten ging es gut allein. Patentierte Ausführung für leichten Zusammenbau war nicht zu viel versprochen. Alle benötigten Schrauben und Teile waren gut sortiert und übersichtlich in verschiedenen Tüten verpackt. So hatte man schnell die passenden Dinge parat. Auch alle Teile des Korbes waren durch Tüten geschützt. Mit Kaffe und Zigarettenpause dauerte es alles in allem ca. 1 Stunde und wir konnten den Strandkorb einweihen.

Die Highlights

Das Geflecht ist aus weißem Kunststoff und das Gestell aus Holz. Der Polsterstoff aus Weiß/Blau gestreiftem 100 %tigem Polyester natürlich gibt es 2 Fußstützen, 2 klappbare Seitentische, zusätzlich 4 praktische Innentaschen, 2 stabile Tragegriffe und 2 bequeme höhenverstellbare Kopfpolster. Der Strandkorb ist mehrfach verstellbar und komplett zur Liegefläche klappbar!. Also eine rundum gemütliche Wellness-Oase.

Tauglichkeit bisher

Wir haben das gute Stück auf den Steg an unserem Teich gestellt und dort steht er seit ca. 6 Wochen. Bisher gibt es nicht zu mäkeln. Es hat Regen und stürmisches Wetter gut vertragen. Die Reinigung des Polsters ist problemlos. Der Korpus ist sehr stabil und für 2 Personen sehr gemütlich wie man es von einem Strandkorb erwartet. Unsere Nachbarn sind schon richtig neidisch, denn hier sitzt man wunderbar und kann bequem dem Plätschern des Bachlaufes lauschen, oder das Getier am und im Teich beobachten. Für den Winter kauften wir uns bei eBay noch eine Schutzhülle für unschlagbare 12 Euro. So kann nichts mehr schiefgehen.

Fazit

Auch wenn mein Mann anfänglich der Meinung war ein Strandkorb wäre keine notwendige Anschaffung, so sitzt er doch oft drin und genießt es augenscheinlich. Auch einigen Bekannten zum Trotz, die meinten für das Geld taugs wahrscheinlich nicht viel. Wir sind begeistert. Die Qualität läßt für den Preis wirklich nichts zu wünschen übrig!

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    03.06.2009, 11:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rob1980

    03.06.2009, 01:32 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • pinknicki

    03.06.2009, 01:13 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nicki

  • Daisy_Bluemchen

    02.06.2009, 23:23 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • jdmick

    02.06.2009, 20:37 Uhr von jdmick
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • pepe26

    02.06.2009, 19:40 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet,lg freue mich auf einer gegenlesung!

  • sigrid9979

    02.06.2009, 19:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Lg Sigi

  • krullinchen

    02.06.2009, 19:23 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Spiderboy

    02.06.2009, 19:21 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen