Bahlsen Streuselkuchen Mohn Testbericht

ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sweeaty

Bahlsen Streuselkuchen Mohn

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- Geschmack - Konsistenz - Portionen

Kontra:

- viele Kalorien - Mohnfüllung könnte intensiver schmecken - Preis

Empfehlung:

Ja

Als meine Mutter gestern Abend von einem kurzen Einkauf zurückkam, hielt sie mal wieder ein neues Produkt in der Hand, welches ihr durch Zufall ins Auge gefallen ist. Es geht dabei um den „Bahlsen Streuselkuchen Mohn“, ein fertig gebackener Streuselkuchen mit Mohnfüllung und Rosinen, welchen ich euch im nachfolgenden gerne genauer vorstellen möchte.



~ Infos: ~

Hersteller: Bahlsen
Produkt: Streuselkuchen Mohn
Inhalt: 360g (4 Stück à 90g)
Preis: 2,49 Euro
gekauft bei: Edeka



~ Verpackung: ~

Die 4 Kuchenstücke sind in einer in 4 Teile abgetrennten, transparenten Plastikschale untergebracht, welche sich in einer Plastikverpackung befindet.
Die Plastikverpackung ist im Hintergrund in blau gehalten und man erkennt auf der Oberseite oben links das weiß-goldene Logo der Firma „Bahlsen“. Rechts steht in blauer Schrift der Produktname „Streuselkuchen“ geschrieben und darunter steht auf einem lilafarbenen Hintergrund in weißen Buchstaben „Mohn 4 Stück mit Rosinen (13%)“. Der komplette Hintergrund dieser Verpackungsoberseite wird von einem Foto ausgefüllt, auf welchem man drei der Kuchenstücke sieht und links daneben erkennt man noch eine Klatschmohn-Blüte und davor ist ein wenig Mohn verstreut.
An den Seiten und auf der Unterseite der Verpackung kann man einige Informationen über das Produkt und den Hersteller nachlesen.



~ Zutaten: ~

Hefegebäck mit Mohnfüllung (20%)

Weizenmehl, Zucker, Rosinen 13%, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Butter, Mohn 7,0%, Glukosesirup, Stabilisatoren: Sorbitsirup und Glycerin, Hefe, flüssiges Vollei, Apfelsinenschalen, Sahnepulver, Invertzuckersirup, Butteröl, Butterreinfett, Zitronenschalen, Alkohol, Salz, Mandeln, Süßmolkenpulver, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Aroma, Weizenstärke, gemahlene Vanilleschoten, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat, Curcumaextrakt (färbendes Lebensmittel), Säuerungsmittel: Citronensäure, Trennmittel: Calciumsalze von Speisefettsäuren.
Auf der Anlage werden auch verarbeitet: Haselnüsse, Sojalecithin, Walnüsse.



~ Nährwerte: ~

je 100g:
Brennwert: 1729 kJ / 414 kcal
Eiweiß: 6,6g
Kohlenhydrate: 40g, davon Zucker: 26g
Fett: 26g, davon gesättigte Fettsäuren: 14g
Ballaststoffe: 8,3g
Natrium: 0,13g


je Stück (ca. 90g):
Brennwert: 1556 kJ / 373 kcal
Eiweiß: 6,0g
Kohlenhydrate: 36g, davon Zucker: 23g
Fett: 23g, davon gesättigte Fettsäuren: 12g
Ballaststoffe: 7,5g
Natrium: 0,12g



~ Aussehen und Geruch: ~

Der Streuselkuchen ist in 4 Stücke mit jeweils einem Gewicht von 90g aufgeteilt und besteht aus mehreren Schichten. Die unterste Schicht bildet ein goldgelber Hefeteig, welcher mit Rosinen gespickt ist. Darüber kommt eine Schicht aus einer schwarzen Mohnzubereitung und darauf kommt nochmals eine Hefeteigschicht. Getoppt wird das Ganze von goldgelb gebackenen Streuseln.
Wenn ich an dem Kuchen rieche steigt mir ein leckerer und süßlicher Duft in die Nase. Ich finde es riecht ein wenig nach Zitrone und Orange und man kann auch ganz fein den Mohn herausriechen, sehr lecker.



~ Geschmack: ~

Da der Kuchen schon so lecker riecht, muss ich natürlich auch ganz schnell probieren.
Der Streuselkuchen ist schön saftig und süß, keinesfalls zu trocken, was bei Streuselkuchen schnell mal passieren kann. Der Hefeteig schmeckt nach einem typischen Hefeteig, allerdings auch ein ganz kleines bisschen zitronig und man schmeckt sehr deutlich die süßen Rosinen heraus. Die Mohnfüllung schmeckt fein süß und typisch nach Mohn, allerdings wird sie sehr von dem Hefeteig, den Rosinen und den Streuseln übertönt. Die Streusel schmecken am süßesten von allen, aber wie selbst und frisch gebacken.
In Kombination ist der Kuchen wirklich sehr lecker, aber wie schon gesagt, könnte der Mohn ruhig noch ein wenig intensiver schmecken und es könnten weniger der süßen Rosinen enthalten sein, welche einen leicht dominierenden Geschmack haben.



~ Kontakt: ~

Adresse:
Bahlsen
30001 Hannover


Verbraucher-Service:
01802/302330 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf. andere Mobilfunktarife)


Internet:
www.bahlsen.com



~ Fazit: ~

Zum Schluss kann ich sagen, dass mir der „Bahlsen Streuselkuchen Mohn“ wirklich sehr lecker schmeckt.

Der Streuselkuchen ist nicht zu trocken sondern schön saftig und süß. Der Hefeteig hat einen fein zitronigen Geschmack, schmeckt ansonsten eben typisch nach Hefeteig und die Mohnfüllung hat eine feine Süße, könnte aber ruhig noch etwas intensiver im Geschmack sein. Die Streusel sind recht süß und schmecken wie frisch selbstgebacken, alles sehr lecker.
Die Größe der Stücke finde ich ideal, so kann man sich den Kuchen schön einteilen und kommt nicht in Versuchung zu viel davon zu essen. Ich esse meist ein Stückchen und genieße dies, den Rest hebe ich mir für den nächsten Tag auf, da sich der Kuchen in einer luftdichten Dose auch gut mehrere Tage hält.

Den Preis von 2,49 Euro finde ich für die 4 Stückchen Kuchen etwas teuer, aber trotzdem möchte ich hier gerne eine Kaufempfehlung für alle Fans von Mohnstreuselkuchen aussprechen.

92 Bewertungen, 21 Kommentare

  • paula2

    26.07.2009, 12:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • willma1984

    08.07.2009, 14:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Puenktchen3844

    28.06.2009, 18:35 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ronald65

    28.06.2009, 00:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • VIRUS518

    26.06.2009, 12:37 Uhr von VIRUS518
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und liebe Grüße!

  • l.x.klar@gmx.net

    16.06.2009, 03:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Lale

    09.06.2009, 00:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mohn mag ich auch sehr gerne... Kuchen eher weniger, fertig eigentlich überhaupt nicht... Einen schönen Abend wünscht die Lale.

  • tina08

    09.06.2009, 00:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • krullinchen

    08.06.2009, 21:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • morla

    08.06.2009, 20:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN WOCHENSTART WÜNSCH ICH DIR. LG. PETRA

  • Michaela2015

    08.06.2009, 19:09 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, michi

  • peter93

    08.06.2009, 18:59 Uhr von peter93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße zum Montag

  • sigrid9979

    08.06.2009, 18:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht .Freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    08.06.2009, 18:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Freu mich immer über Gegenlesung :O)

  • meisterjaeger86

    08.06.2009, 18:38 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht schlecht :-)

  • rob1980

    08.06.2009, 18:04 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Iris1979

    08.06.2009, 17:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Spiderboy

    08.06.2009, 17:40 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • cs59

    08.06.2009, 17:39 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Viele Grüße

  • anonym

    08.06.2009, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • minasteini

    08.06.2009, 17:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner süßer Bericht. LG Marina