Nivea Sun Light Feeling Sun Lotion LSF 20 Testbericht

Nivea-sun-light-feeling-sun-lotion-lsf-20
ab 13,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

Ohne KLEB und ohne WEIß

4
  • Sonnenschutz:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Herstellerversprechen werden eingehalten

Kontra:

pflegt mir zu wenig * Preis

Empfehlung:

Ja

Unter meinen Ich- freu- mich auf - den - Sommer- Einkäufen befand sich auch diese Sonnenlotion mit der genauen Produktbezeichnung:


~~~ Nivea Sun Light Feeling Sun Lotion LSF 20 ~~~


Angesprochen hat mich das Produkt auf Grund dieser vom Hersteller versprochenen Eigenschaften:

=> Die Lotion bietet einen sofortigen Schutz vor UVA und UVB Strahlen.
=> Sie klebt nicht und soll schnell einziehen.
=> Das Produkt soll wasserfest sein.

Und? Stimmen diese Versprechen ? Folgendes konnte ich bei der Anwendung feststellen :

Nachdem ich die Lotion auf der Haut verteilt hatte, durfte ich bereits nach einer Minute feststellen, dass das Produkt sehr gut eingezogen war. Ja, man kann überhaupt gar keine Spuren von Rückständen erkennen. Keine weißen Streifen oder Ähnliches. Das gibt ein klares Plus. Auch das Hautfeeling ist wunderbar - die Lotion klebt kein bisschen auf der Haut : Zweites Plus!

Aber wie steht es denn nun mit der Ausdauer des Produktes?

Nach einigen Bahnen im Pool konnte ich feststellen, dass das Wasser von mir abperlt. Die Creme ist also noch da... super... ab auf die Liege und Sonne tanken. Keine Rötungen zu erkennen.. Sie ist tatsächlich noch da.
Also wird auch dieses Versprechen des Herstellers eingehalten. Pluspunkt die Dritte !

Mir persönlich gefällt auch der Duft ganz gut : Das typische Sommer, Sonne, Strand- Feeling wird bei mir geweckt. Auch hier darf die Lotion also ein Pünktchen sammeln.


= Somit 4 Sternchen für die Lotion. Und das Einhalten der Versprechen.



Wie steht es denn aber mit der Pflege bei dieser leichten Formel?

Nun, die kommt mir eindeutig zu kurz. Wirklich viel Feuchtigkeit scheint meine Haut durch die Behandlung nicht gerade abbekommen zu haben... schade.

~ Insgesamt halte ich mal fest:

Die Creme gefällt mir sehr gut, da sie:
- keinerlei Rückstände auf der Haut erspüren lässt
- sie tatsächlich nicht klebt
- sie wasserfest ist
- mir der Duft gefällt

Nicht so gut gefällt mir an der Lotion, dass sie meine Haut zu wenig pflegt.

~ Was tummelt sich denn so in der Tube ?

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecanol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Cetyl Alcohol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Titanium Dioxide, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate SE, Xanthan Gum, PEG-40 Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Trimethoxycaprylylsilane, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Citronellol, Coumarin, Parfum

Nun, nicht wirklich alles ganz so unbedenklich, wie ich finde. Zum Glück habe ich selten auf irgendein Produkt allergisch reagiert. So auch hier nicht. Empfindliche Personen können die Lotion aber bestimmt nicht verwenden. Schade...


Der Lichtschutzfaktor von 20 wird übrigens als mittlerer Schutz bezeichnet. Für europäische Bereiche und Erwachsene sollte dies ausreichen... Sofern sie leicht vorgebräunt sind und sich an die Anwendungshinweise halten.

Für die gerade einmal 200 ml Inhalt habe ich übrigens ein bisschen mehr als 10 Euro bezahlt. Günstig ist anders ...


~ Mein Abschluss

Das Produkt ist wirklich in Ordnung und hält seine Versprechen ein. Aus diesem Grund vergebe ich sehr gerne 4 volle Sterne. Mir persönlich kommt allerdings die Pflege etwas zu kurz. Auch der Preis hat mich nicht überzeugt. Daher werde ich in Zukunft bei der Sundance Carotin Sonnenmilch
bleiben. Diese pflegt intensiver und kostet gerade einmal ein Fünftel...
Da mich aber auch die Nivea Sun von ihrer Qualität überzeugt hat, empfehle ich sie gerne weiter. Insbesondere an Hauttypen, welche eben nicht so trocken sind wie meine es (leider) ist.


Fazit: liebt noch immer die Sonne


DANKE SCHÖN FÜRS LESEN UND BEWERTEN

61 Bewertungen, 23 Kommentare

  • edelcat

    15.12.2010, 14:59 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • tk7722

    16.09.2009, 13:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 14:04 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • hinalein

    15.06.2009, 11:43 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach dem Urlaub muss ich erstmal die Lesungen nachholen. :D Beste Grüße! Hinalein

  • Clarinetta2

    14.06.2009, 17:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das könnte ich gebrauchen

  • ronald65

    11.06.2009, 15:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    10.06.2009, 18:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Baby1

    10.06.2009, 10:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bountyhunter

    10.06.2009, 00:56 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • willma1984

    10.06.2009, 00:33 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Mondlicht1957

    10.06.2009, 00:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Groudon1

    09.06.2009, 23:52 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich guter Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • krullinchen

    09.06.2009, 23:52 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • droehn

    09.06.2009, 23:16 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Elfenfrau

    09.06.2009, 22:20 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • morla

    09.06.2009, 21:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ...........petra

  • minasteini

    09.06.2009, 21:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • Iris1979

    09.06.2009, 21:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    09.06.2009, 20:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht .Freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • dz161

    09.06.2009, 20:10 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • gypsi

    09.06.2009, 20:01 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße aus Thüringen....Gabi

  • wolli007

    09.06.2009, 19:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • paula2

    09.06.2009, 19:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße