Logitech G35 Testbericht

Logitech-g35-gaming
ab 12,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Desmond458

Ein (fast) perfektes Headset

4
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr gute Verarbeitung, Modisches Aussehen, Simpler Installationsablauf und exzellente Ton- & Bassqualität

Kontra:

Mittlerweile lässt sich das Produkt für knappe Hundert Euro beim Elektrofachmarkt erwerben, trotz alledem hohe Preisklasse und sinkende Haltbarkeit des Kabels.

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,
mein folgender Bericht wird sich rund um das Produkt „Logitech G35 Headset“ befassen.
~Inhaltsverzeichnis~
Vorwort
1. Aussehen & Verarbeitung
2. Installation, Sprachqualität und Tonausgabe
3. Haltbarkeit
4. Fazit
5. Schlusswort

Vorwort:
Im Voraus möchte ich kurz beschreiben wie ich zu diesem Produkt gekommen bin. Im Sommer 2010 kurz nach meiner Konfirmation hatte ich nun endlich richtig was zum ausgeben. Da schon lange mein älteres Headset instabil und teilweise Defekt war, hatte ich mir vorgenommen ein besonders Preisintensives Marken Headset zu kaufen. Wie viele Jugendliche in meinem damaligen Alter hat natürlich nach der Konfirmation nur der Preis interessiert eines Produktes. Hauptsache es ist richtig schön teuer, dann wird es ja auch super dachte ich mir, als ich in einem Elektrofachmarkt ging und dieses Headset bewunderte. (Ob sich mein innerer Monolog noch bestätigt hat, erfahrt ihr gleich). Das Logitech Headset hat mich damals mit seinen 150€ angelächelt, sodass dass ich es mir gleich zulegte.

1. Aussehen & Verarbeitung:
Das Logitech Headset glänzt mit seinen äußerst eleganten Design: Ein modisches Grau-Schwarz verziert die Kunstoff beschichtete Kopfhörer, elegante Knöpfe mit roter Schriftfarbe rundet das ganze Aussehen gekonnt ab.
Die Verarbeitung ist sehr professionell angefertigt, mit biegsamem Kopfhören und höhenverstellbarer Bügel lässt sich gleich die hohe Preisklasse und Markenware anmerken. Der Bügel und die Ohrmuschel sind mit einer Schaumstoff und gummi geschützter Masse angelegt, was das Tragen des Headsets bequem und sehr angenehm macht. Die Ohrmuschel ist mit winzigen Schrauben an den Bügel von innen befestigt. Da ein Headset eine Kombination aus Kopfhören und einem Mikrofon besteht, ist natürlich das Mikrofon nicht zu übersehen: es glänzt mit einer sehr stylischen Verarbeitung, einen Mix aus Gummi und Kunststoff runden das gesamte Ebenbild ab. Zudem ist das angebundene Kabel mit einem Stoffschutz umrandet.

2. Installation, Sprachqualität, Tonausgabe: Das Produkt in der Praxis:
Das beigelegte, in der Packung enthaltene, Handbuch sieht auf dem ersten Blick viel zu detailreich und kompliziert aus, jedoch vergeht der Schreck wenn man bemerkt in wie viele Sprachen es übersetzt wurde.
Die Installation war an sich sehr Simpel und schnell, was die Folgen hatte dass ich das Handbuch gar nicht brauchte, CD ins Laufwerk getan, Treiber Installiert – Funktionsbereit.
Die Sprachqualität des Mikrofons ist fehlerfrei und Kristallklar, auch das Voice Pack, was ermöglicht seine Stimme in Tierlaute zu verzerren möglich macht, sorgte für Unterhaltung.
Zu der Tonausgabe ist aus meiner Sicht heraus gesehen GAR NICHTS zu bemängeln. Wenn man die Musik über die Ohrmuscheln des Headsets hört, denkt man sei auf einem Konzert seine Lieblingsband. Die Bassqualität ist ebenfalls super. Dank des Lautstärke Reglers lässt sich die Musik Lautstärke bequem variieren ohne auf die Tasten der PC Tastatur zu hämmern.

3. Haltbarkeit:
Leider muss ich in diesem Punkt einen Kritikpunkt setzen. Das Stoffumschichtete Kabel verfranzt verknotet und verfranzt sich auch ganz gern in meinen Teppich, wodurch das Kabel sehr schnell verknotet und die Gefahr eines Kabelbruchs steigt. Aber trotzallem hat es sich nach ¾ Jahren exzellent gehalten und weitere Mängel an der Haltbarkeit sind nicht zu erkennen.

4. Fazit:
Pro: Sehr gute Verarbeitung, Modisches Aussehen, Simpler Installationsablauf und exzellente Ton- & Bassqualität
Kontra: Mittlerweile lässt sich das Produkt für knappe Hundert Euro beim Elektrofachmarkt erwerben, trotz alledem hohe Preisklasse und sinkende Haltbarkeit des Kabels.

5. Schlusswort: Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe ich konnte denn einen oder anderen bei der Kaufentscheidung behilflich sein. Zudem bedanke ich mich im Voraus über sachliche Bemerkungen, Kritik und Bewertung!

Vielen Dank
Euer Felix

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    04.02.2011, 14:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    04.02.2011, 13:33 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen.

  • Befamous

    04.02.2011, 12:21 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • cleo1

    04.02.2011, 10:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • XXLALF

    04.02.2011, 10:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    04.02.2011, 08:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.02.2011, 08:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone

  • morla

    04.02.2011, 00:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier ein herzlich willkommen, prima erstbericht. lg.petra