Samsung LE40B650 Testbericht

Samsung-le40b650
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Wie im Kino!

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++++++

Noch nie zuvor habe ich euch über einen Fernseher berichtet. Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht mit einigen Fernsehern umgehe, oder selbst über welche verfüge, sondern vielmehr daran, dass ich es mich einfach noch nicht getraut habe. Habe mich aber in den letzten Tagen, auch durch andere Beiträge, ein bisschen eingelesen, so dass ich euch heute, wie immer möglichst kurz und präzise, mitteilen möchte, wie mir der Samsung LE 40B650 gefällt. Das ist nämlich ein praktischer LCD Fernseher.

++++++++++++++++++++++

Für viele von Euch ist sicherlich die Optik bereits ein Kriterium, nach dem ihr euch entweder für oder gegen den Kauf entscheidet. Das Gerät ist in schwarzer Farbe gehalten und sieht nicht nur schick, sondern auch noch richtig modern aus. Mir hat das Design sofort zugesagt und ich finde, dass das Gerät ein echter Hingucker im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer ist, eben je nach dem wo er aufgebaut wird.

++++++++++++++++++++++

Das Full-HD und HD-Ready Gerät verfügt über eine Bildschirmgröße von 40 Zoll mit einer Bildschirmdiagonalen von 102 cm. Wichtig ist natürlich in erster Linie, dass die Kombination aus Bild und Ton bei diesem Gerät einfach sind: Das Einstellen war erst mal kein Problem. Es hat hier nur wenige Minuten gedauert, bis das Gerät bei mir im Einsatz gewesen ist. Das Bild ist wirklich gestochen scharf und auch dann, wenn man etwas weiter weg sitzt. Oft wird das Bild dann ja extrem unscharf, leider gibt es da ja noch einige Probleme bei manchen LCD Fernsehern.

Hier ist das aber überhaupt kein Problem: Das Gerät macht ein richtig tolles Bild und sämtliche Farben werden sehr gut interpretiert. Außerdem ist mir besonders positiv aufgefallen, dass der Fernseher vor allem bei schnellen Bildwechseln richtig gut reagiert. Auch das schnelle hin und her schalten von Sendern klappt sehr gut, so dass sich das Bild sofort und ohne Verzögerungen aufgebaut hat.

+++++++++++++++++++++++

Der Fernseher hat ein Bildverhältnis von 16:9 und verfügt über einen HDTV Empfänger, logischerweise. DVBS wird allerdings nicht unterstützt.

Dann gibt es hier noch 4 integrierte Lautsprecher, die für ein wahres Tonerlebnis sorgen. Da muss ich echt sagen, dass mich der Fernseher sehr positiv überrascht hat, weil ich mit so einem guten Ergebnis überhaupt nicht gerechnet habe. Das Gerät wirkt ja zwar schick und modern, aber auch irgendwie unscheinbar und einen wirklichen Top Sound traut man der „Kiste“ nicht zu. Er hat aber ordentlich Power, so dass auch ein größerer Raum sehr gut beschallt werden kann. .

++++++++++++++++++++++++

Anschließen könnt ihr hier alles was ihr wollt, dazu stehen 2 Scart Anschlüsse genauso zur Verfügung wie ein CI Slot und für HDMI Eingänge.

Das Gerät kostet im Handel momentan etwa 800 Euro, oft aber auch ein ganzes Stück weniger. Der Preis geht völlig in Ordnung.

Viele Grüße

53 Bewertungen, 16 Kommentare

  • bigmama

    14.04.2010, 08:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • catmum68

    14.04.2010, 05:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • liebes35

    13.04.2010, 20:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry aber das ist kein Erfahrungsbericht, da dieser Fernseher weit aus mehr zur Verfügung hat und demnach auch viel mehr kann, da ich diesen als Produkttest hatte

  • Clarinetta2

    09.04.2010, 21:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Steinbock78

    06.04.2010, 13:49 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Hornet2005

    05.04.2010, 20:01 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sandra

  • mima007

    05.04.2010, 16:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Vorhangauf

    05.04.2010, 01:04 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage und LG. Thomas

  • rainbow90

    04.04.2010, 21:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG und schöne Ostern.

  • Surferboy03

    04.04.2010, 15:08 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern aus Kiel

  • KaTaRaGiRl

    04.04.2010, 11:59 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • sigrid9979

    04.04.2010, 10:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... FROHE OSTERN .....

  • frecherkeks7

    04.04.2010, 09:31 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht. weiter so. Ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen.

  • Janne0033

    04.04.2010, 05:40 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • hjid55

    04.04.2010, 03:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Polarlicht1960

    04.04.2010, 03:09 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE OSTERN und einen fleißigen Osterhasen wünscht dir Larissa