Samsung UE40B7000 Testbericht

Samsung-ue40b7000
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Philipppp

Hiermit lässt es sich gut sehen!!!

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Bildqualität Tonqualität ultra- schlankes Design

Kontra:

ncihts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi- Mitglieder!

Heute schreibe ich meinen ersten Bericht auf dieser Plattform. Er handelt von meinem nun mehr zwei monate alten bzw. neuen fernseher. Ess handelt sich hierbei um den Samsung UE40B7000.

Zum Kauf/ Preis
--------------------

Erworben habe ich das gerät in einem Elektrofachmarkt, indem ich praktischer weise auch gleich arbeite! ;)
Dadurch habe ich einen deutlichen Rabatt erhalten, den ich natürlich nicht in dem eigentlichen Kaufpreis von ca. 1500 Euro berücksichtige. Der doch schon recht hohe Preis für einen Fernseher ist meiner Meinung nach mehr als berechtigt, wie ich finde, da die Qualität des Bildes und des Gerätes im allgemeinen wirklich für sich spricht, aber lest selbst, was ich damit meine...


Bild/ Ton
-----------

Die Bild- und Tonqualität ist wirklich überragend, besonders, wenn man den Samsung UE40B7000 mit unserem alten Gerät vergleicht. (das war noch ein Röhrengerät ;) )
Dank der neuen LED- Technologie wird ein super Kontrastverhältnis erreicht, sodass dunkle und vor allem schwarze stellen im Bild wirklich schwarz sind, und nicht schwarz mit grau vermischt, sowie man das von LCD- Geräten erkennt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass das Gerät eine Full- HD- Auflösung hat, was bedeutet dass im Gegensatz zu HD- Ready Produkten, die Auflösung noch einmal um ein vielfaches brillanter und höher ist. Besonders bei Bluray Discs kann man den unterschied zu HD- Geräten sehen.
Die Lautsprecher, die im Samsung UE40B7000 intergireit sind, geben einen wunderbaren brillianten und klaren Sound wieder, den man nur noch mit einem Lautsprechersystem opimieren kann, was wir übrigen sogleich getan haben. Jedoh ist der Ton, wie gesagt, auch hne zusätzliches Soundsystem 1 A! :)


Gehäuse
------------

Dieses ist so beeindruckend, dass ich dafür noch einmal eine extra Robrik mache. Denn ein weiterer Vorteil von LED- TV Geräten ist der, dass die Gehäuse von solchen Fernseher extrem, und damit meine ich extrem, flach sind. Meines wissens nach, soll das Gerät eines der flachesten Fernseher der Welt sein. Natürlich sieht er dadurch besonders beeindruckend aus, wenn man ihn an die Wand hängt, was man mit einer optionalen Wandhalterung leicht erledigen kann.


Weitere technische Details erspare ich mir an dieser stelle einmal, da man sie ja auch in jeder Produktbeschreibung, sowie auf der Samsung Seite selbst einlesen kann.


Fazit
------

Mein Fazit für den Samsung UE40B7000 fällt natürlich super gut aus. Die Bild- und Tonqualität, sowie die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, für zum Beispiel Spielekonsolen und Bluray- Player sind eben so gut, wie das Design des Gerätes, was mich dazu verleitet volle 5 Sterne und eine dicke Kaufempfehlung, zu vergeben.

Ich würde mich sehr über Bewertungen und Kommentare von euch freuen, und lese gerne gegen.

LG
Philipppp

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    14.11.2009, 21:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • sandieheinrich

    14.11.2009, 20:09 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Steve2512

    14.11.2009, 19:37 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve2512

  • Jacke1

    14.11.2009, 18:13 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöber bericht- mach weiter so und lese immer wieder gern was neues.