Samsung UE40B6000 Testbericht

Samsung-ue40b6000
ab 86,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Technikfreak90

Geniales Bild - Mieser ton

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  schlecht
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Pro:

- die Schärfe des Bildes ist ein absolutes Highlight - das Design ein Genuß - in Punkto Energieverbrauch absolut vorbildlich - Anschlußmöglichkeiten meiner Ansicht nach ausreichend

Kontra:

- schlechte Lautsprecher - ein Wenig zu Teuer - vermisse DLNA

Empfehlung:

Ja

Nach anfänglicher Recherche wollte ich mir zunächst einen "normalen" LCD-Fernseher zulegen. Dann habe ich von der LED-Technologie gehört und wollte diese ausprobieren.
Ich habe am Samstag meinen neuen LED-Fernseher geliefert bekommen. Ein großes, aber sehr übersichtliches Paket, Aufbau von einem MANN gut zu bewältigen.
Was gleich auffiel: notwendige Adapter für den Anschluss der althergebrachten üblichen Geräte waren mit dabei, alle weiteren Anschlussmöglichkeiten super.
Beim ersten Einschalten gleich ein "wow" - nicht nur tolle Optik, ein super schönes Design der Benutzeroberflächen, einfach und sehr intuitiv zu bedienen.
Und dann...., das erste Fernsehbild von DVB-T: nicht mehr zu vergleichen mit LCD - TV.
Kaum noch auf Steigerungsmöglichkeiten gefasst: das erste Programm vom Humax Sat-Receiver - nicht HDTV, trotzdem superklares Bild, große Schärfe, Tiefe, natürliche Farben, die man seinen Sehgewohnheiten optimal (wirklich optimal) anpassen kann.
Von HDTV erwartet man dann ja dann doch noch viel bessere Darstellungen. Aber was dieser TV dann aus den verfügbaren HD-Signalen macht, ist umwerfend.
Die Fernbedienung ist einfach und intuitiv, ohne Schnick-Schnack und auch von nicht so geübten TV-lern zu bedienen.

Nachdem ich nun 3 Wochen meinen Augen nicht getraut hatte, was da alles
auf dem Bildschirm sichtbar wird, war es nun Zeit meinen Ohren diese Zumutung der Akustik Abhilfe zu schaffen. Leider ist es Samsung überhaupt nicht gelungen diesem Top Gerät auch nur annähernd den entsprechenden Sound zuzuweisen. Das Argument der geringen Tiefe ist sicherlich richtig,( Vorgänger Rezension) doch sollte dies nach dieser optischen "Revolution" nicht in diesem Blechdosensound münden!

Nachdem ich das Gerät aber zu diesem Top Preis bestellt hatte,
(gegenüber dem "ich bin doch nicht blöd Markt" ca 500 EUR gespart)entschied ich mich für eine kleine Aufrüstung mit Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System .
Das ganze mit Toslink Kabel nochmal zusätzlich 250 EUR.
So ausgestattet ist nun das ganze zu einem absoluten Film und Hörgenuß geworden!!!

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • xixo

    17.11.2009, 15:25 Uhr von xixo
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter solider bericht pls rücklesung

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 00:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • Gemini_

    13.10.2009, 18:48 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von Gemini_!

  • testwriter

    13.10.2009, 12:16 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht... juhuuu lg

  • tk7722

    13.10.2009, 12:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • MoeGott

    13.10.2009, 11:51 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. freue mich auf gegenlesung! lg aus augsburg und noch eine schöne woche wünsche ich!

  • sigrid9979

    13.10.2009, 08:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Beschrieben...Lg Sigi

  • lydialucia

    13.10.2009, 03:53 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • try_or_die87

    13.10.2009, 00:24 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas sehr knapp, daher hilfreich. Gruß