Palmolive Melone & Zitronengras Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
Erfahrungsbericht von michelle975
* Melone *
Pro:
Duft, Wirkung, Ergiebigkeit
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heute schreibe ich einen Bericht über ein Spülmittel von Palmolive. Die genaue Produktbezeichnung lautet: Palmolive Ultra Melone & Zitronengras (Limitierte Edition).
Kaufgrund
-------------------
Gekauft habe ich das Spülmittel im Sommer eher zufällig, denn ich habe es eines schönen Tages beim Stöbern im Rossmann Drogeriemarkt entdeckt. Da das Spülmittel so schön günstig war und ich die fruchtigen Sorten vorallem im Sommer generell sehr gerne verwende, nahm ich einfach mal eine Flasche zum Ausprobieren mit.
Das Produkt
---------------------------
In einer Plastikflasche befinden sich 500 ml Spülmittel, zu dem der Hersteller folgendes Versprechen abgibt:
Palmolive Melone & Zitronengras. Mit dem frischen und reinen Duft von Palmolive Melone & Zitronengras wird das Geschirrspülen zu einem besonderen Erlebnis.
Erprobte Handmilde (pflegt die Hände schon beim Spülen)
1 Spritzer (ca. 2 ml) auf 5 Liter Wasser genügen für strahlend sauberes Geschirr.
Alle Wirkstoffe sind leicht und schnell biologisch aubbaubar gemäß Detergentienverordnung.
Hersteller ist:
Colgate-Palmolive GmbH
Lübecker Straße 128
22087 Hamburg
www.palmolive.de
Die Inhaltsstoffe
---------------------------------
5-15% Anionische Tenside, unter 5% nichtionische Tenside. Duftstoffe, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Octylisothiazolinone, Benzyl Salicylate, Limonene, Butyphenyl Methylpropional
Der Preis
---------------------
Bei Rossmann habe ich für eine 500 ml Flasche Spülmittel gerade mal 75 Cent bezahlt, was ich für dieses Markenprodukt recht fünstig finde. Da es sich bei der Sorte Melone & Zitronengras um eine limitierte Auflage des Spülmittels handelt, ist es wohl nicht mehr so lange erhältlich. Bekommen könnt ihr es in so gut wie jedem Drogerie- und größeren Supermarkt, wobei ihr die Preise ein wenog in Auge behalten solltet, denn manchmal wird das Spülmittel auch viel zu teuer verkauft.
Meine Erfahrungen
---------------------------------
Die Verpackung ist trotz der 500 ml Inhalt schön handlich und sieht außerdem auch noch hübsch sommerlich aus. Das Spülmittel ist orange/rosa und auch auf dem Etikett sieht man eine aufgemalte Melone und etwas Zitronengras.
Da das Plastik schön fest ist, kann man die Flasche sehr gut greifen und auch das Spülmittel sehr gut dosieren, da das Plastik nicht ständig einknickt, wie ich mir bei denkmit Spülmittelflaschen ständig passiert. Die Konsistenzs des Spülmittels ist leicht dickflüssig und einfach genau richtig, um es problemlos anzuwenden.
Auf der Flasche befindet sich ein grüner Verschluß, den man durch Ziehen und Hereindrücken öffnen und wiederverschließen kann. Durch diese Vorrichtung ist das Dosieren zusätzlich noch kinderleicht und man kann eigentlich auch nicht mehr viel falsch machen, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt.
Ich lasse das Spülwasser erstmal einlaufen und gebe dann, wenn es fast vollgelaufen ist, einen Spritzer Spülmittel hinzu. Ein kleiner Spritzer reicht tatsächlich völlig aus, denn das Spülmittel ist so ergiebig, dass dadurch bereits sehr viel Schaum entsteht und die ganze Küche lecker und intensiv nach Melone duftet. Der Duft ist zwar süßlich, trotzdem aber auch noch ein wenig frisch, so dass er nicht aufdringlich wirkt und trotzdem sehr schön zu sauberem Geschirr passt. Ich nehme an, dass diese Frische durch das enthaltene Zitronengrasaroma hervorgerufen wird, wobei ich es ansonsten nicht sehr deutlich herausschnuppern kann. Das Spülmittel riecht kein bisschen künstlich oder seifig. Es duftet richtig toll nach purer Melone und ein wenig Frische.
Das Wasser fühlt sich mit dem Zusatz schön laugig und pflegend an. Ich würde zwar nicht sagen, dass es zu meinen Top-Pflegeprodukten zählt aber es greift die Haut auf alle Fälle nicht an und macht sie sogar ein wenig weicher und geschmeidiger.
Das Geschirr wird nach minimaler Einwirkzeit bereits sehr sauber und ich finde diesesmal absolut nichts zum meckern:o) Das Geschirr glänzt nachdem Abtrocknen und duftet leicht nach Melone. Das Spülmittel entfernt auch hartnäckigen Schmutz sehr sorgfältig und schafft auch jedesmal das gesamte Geschirr, ohne dass ich nochmal Spülmittel im Nachhinein hinzufügen muss.
Ich komme mit meiner Flasche jetzt schon seit ca. 6 Wochen aus und es ist immer noch ein Rest in der Flasche, so dass ich für meine 75 Cent ca. zwei Monate gründlich und zu meiner vollen Zufriedenheit abspülen kann.
Obwohl ich für das Palmolive Spülmittel ein paar Cent mehr ausgebe als für die denkmit Produkte vom dm Drogeriemarkt, die ich normalerweise kaufe, muss ich sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Alleine deswegen, weil das Plastik stabiler ist als bei den denkmit Produkten und sich die Flasche somit viel leichter händeln lässt, gebe ich gerne etwas mehr für dieses Spülmittel aus und werde es sicherlich noch öfter kaufen.
Fazit
--------------
Ein tolles Produkt, dass mein Geschirr sehr gründlich reinigt und für Glanz und einen leckeren Duft sorgt. Das Spülmittel ist sehr ergiebig, schont die Haut und ist mit 75 Cent auch noch ziemlich günstig, wobei man auch immer darauf achten sollte. dass man es im Angebot kauft!
Ich vergebe 5 volle Sternchen für dieses leckere Melonen Spülmittel und möchte es natürlich aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen weiterempfehlen..!!
Viel Spaß beim Abspülen..!!
Liebe Grüße,
Eure Sandra.o)
53 Bewertungen, 12 Kommentare
-
26.10.2009, 10:16 Uhr von evafl
Bewertung: sehr hilfreichHab ich auch zuhause stehen, wenn mein jetziges Spülmittel leer ist, kommt das dann dran.
-
24.10.2009, 19:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht
-
24.10.2009, 12:32 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
23.10.2009, 15:54 Uhr von MoeGott
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. über gegenlesungen würde ich mich freuen. lg
-
23.10.2009, 15:04 Uhr von rob1980
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht.. super geschrieben.. LG
-
23.10.2009, 13:59 Uhr von Bunny83
Bewertung: sehr hilfreichDa könnte einem das Abwaschen wohl wieder Spaß machen mit dem Duft ;) Lg Manu
-
23.10.2009, 13:03 Uhr von sigrid9979
Bewertung: besonders wertvollGuter Bericht....Lg Sigi
-
23.10.2009, 12:51 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
23.10.2009, 12:34 Uhr von Rapunzeline
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht , freue mich über gegenlesung
-
23.10.2009, 12:31 Uhr von blitzi1277
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
23.10.2009, 12:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende wünscht die marnie
-
23.10.2009, 12:21 Uhr von christianpirker
Bewertung: besonders wertvollToller Bericht! Liebe Grüße, Christian
Bewerten / Kommentar schreiben