Magnat Symbol Pro 130 Testbericht

Magnat-symbol-pro-130
ab 182,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Boxen für Feuchträume und Außenbereiche

5
  • Klangqualität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Für Innen und Außenbereiche geeignet, guter Klang

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser




Lautsprecherboxen braucht wohl jeder, der ordentliche Musik hören möchte. Wir haben uns vor einiger Zeit für die Magnat Symbol Pro 130 entschieden und das war keine schlechte Wahl. Im Sommer hatten wir sie sogar einige Monate Draußen aufgehangen an unserer Terrasse, denn sie sind auch witterungsbeständig, was auch ein Grund mit war, warum wir sie gekauft haben. Wir haben sie bei saturn damals gekauft für rund 100 Euro, ein angenehmer Preis, wie wir finden. Erst war mein Mann nicht so begeistert und hatte kein Vertrauen, als ich ihm Vorschlug sie nach Draussen sie hängen. Er meinte, das sie die Feuchtigkeit nicht lange aushalten werden, aber damit hat er total unrecht gehabt.




Darauf hin habe ich meinem Mann die Anleitung unter seine Nase gehalten und er las, was der Hersteller dazu meint und zwar... Diese kompakten Regalboxen mit resonanzarmen, glasverstärktem ABS Gehäuse sind auch für Feuchträume und den Außenbereich geeignet. Aha und nun war auch mein Mann überzeugt, denn auch der Hersteller garantiert im Falle einer Beschädigung dafür, mit 2 Jahren Garantie. Dann haben wir sie nach Draußen gehangen, entweder kann man sie ins Regal stellen oder eben mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial wahlweise horizontal und vertikal aufhängen, wofür wir uns auch entschieden haben.




Der Hersteller



Magnat Audio Produkte GmbH


Lise-Meitner-Str. 9
D-50259 Pulheim


Tel....02234-8070
Fax....02234-807399




Tja und ich kann sagen, nun stehen sie wieder Drinnen und sie haben alles wunderbar und ohne Schaden überstanden, also kann ich bestätigen, das sie auch für Draußen geeignet sind, wenn man Partys steigen lassen möchte im Sommer sind sie optimal, denn auch der Klang ist zufriedenstellend. Das Gehäuse ist sehr stabil und hat sich auch Draußen nicht verändert oder ist aufgeweicht. Verzogen hat es sich ebenfalls nicht durch nächtliche Feuchtigkeit, die auch im Sommer immer Nachts auftritt. Sie haben ihre Form und auch ihr schwarzes Design behalten, was schon mal einen Punkt für den Hersteller bedeutet.




Die maxmale Belastbarkeit liegt bei diesen Boxen bei 200 Watt, ich finde es schon in Ordnung und wenn man sie auch mal lauter stellt, dann hört man immer noch einen deutlichen Klang, alles ist sehr klar und keineswegs verzerrt, wie man es bei vielen Lautsprechern vernehmen muss. Die Schraubanschlßsse sind laut Hersteller vergoldet, na ja, das kann ich nicht beurteilen, aber gerostet sind sie auch nicht, als die Boxen Draussen waren.



Die Boxen sind auch überall gut unterzubringen, entweder an der Wand oder einfach hinstellen auf einem Schrank oder Regal, das geht auch. Mit den Maßen (B x H x T) 151x255x215 mm, überzeugen sie auf jeden Fall. Sie sind nicht so Groß, aber das Klangergebnis ist überzeugend für uns total ausreichend. Der Hochtöner kann man sehr gut heraushören, denn hier handelt es sich um eine Magnesium-Hochtonkalotte, die einem einen hochwertigen Klang bietet. Das Basssystem ist auch besstens ausgestattet und hier hat man ein Bassreflexsystem. Die Kombination zwischen den beiden hört sich perfekt an in der Kombination.




Ein guter Verstärker sollte man schon besitzen, denn das macht den Klang vor allem aus. Wenn das gegeben ist, dann hat man ein einwandfreies Klangerlebnis und man kann diese Boxen auch ohne weiteres Draußen lassen, ohne das etwas passiert, dafür kann ich garantieren, obwohl mein Mann eher skeptisch war zu Anfang, aber ich habe ihn auch überzeugen können. Für 100 Euro ist das ein fairer Preis und ich möchte euch diese Boxen gerne empfehlen. Alle Daten folgen nun wieder in meiner Zusammenfassung.




Infos zu den Boxen


- Kompakte Regalbox mit resonanzarmen, glasverstärktem ABS Gehäuse
- Auch geeignet für Feuchträume und Außenbreich
- Magnetisch abgeschirmt
- Magnesium-Hochtonkalotte
- Tieftöner mit stabiler Polypropylenmembran Vergoldete Schraubanschlüsse
- Stabile Wandhalterung, horizontal und vertikal stufenlose verstellbar
- Dynamische Überlastsicherung



- Prinzip 2-Wege Regalbox
- Bassreflexsystem
- Bestückung 140 mm TT, 19 mm HT
- Maße (B x H x T) 151x255x215 mm
- Nennbelastbarkeit 80 Watt
- Max. Belastbarkeit 200 Watt
- Untere Grenzfrequenz 35 Hz
- Obere Grenzfrequenz 30000 Hz
- Trennfrequenzen 4000
- Impedanz 4-8 Ohm
- Empfindlichkeit 90 dB
- Empfohlene Verstärkerleistung 20 Watt




Mein FAZIT



Wer ein paar günstige Lautsprecherboxen sucht, der sollte sich mal die Magnat Boxen anhören, denn sie überzeugen durch seinen Klang und sie sind auch witterungsbeständig, was nicht viele Boxen vorzuweisen haben. Man kann sie unbedenklich Draußen hängen lassen, ohne das sie sich verändern, das haben wir auch ausprobiert und das Ergebnis ist gelungen.



LG KATJA

126 Bewertungen, 22 Kommentare

  • campino

    01.06.2011, 11:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • Knoedelmodell

    21.05.2011, 18:08 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüsse und schönes Wochenende

  • manu63

    12.04.2011, 11:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    30.01.2011, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • cleo1

    20.01.2011, 13:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • trullilu

    15.01.2011, 18:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Jennytammy

    13.01.2011, 13:54 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • babygiftzwerg

    06.01.2011, 21:30 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • tina08

    05.01.2011, 10:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Powerdiddl

    05.01.2011, 08:47 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Mittwoch.

  • catmum68

    04.01.2011, 22:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    04.01.2011, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Blaubaer ups, 1stein :-) LG Erik

  • Miraculix1967

    04.01.2011, 17:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem sonnig-winterlich gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    04.01.2011, 16:05 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Venenum84

    04.01.2011, 14:20 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen angenehmen tag

  • Lale

    04.01.2011, 10:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hexi5

    04.01.2011, 09:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir nen guten start in den tag lg lisa

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.01.2011, 09:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    NOCH VIELE NEUJAHRSGRÜSSE

  • edelcat

    04.01.2011, 08:57 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    04.01.2011, 01:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    04.01.2011, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG

  • anonym

    04.01.2011, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir