Samsung SPF-107H Testbericht

Samsung-spf-107h
ab 25,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Hoher Preis für gute Qualität!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++++++

Dies ist ein richtig schöner digitaler Bilderrahmen von der Marke Samsung. Er nennt sich SPF 107H und sieht, wie ihr sehen könnt, richtig schick aus. Über Sinn und Unsinn eines solchen Gerätes lässt sich natürlich streiten, wobei ich ganz klar die Meinung habe, dass dies eine richtig tolle Sache ist. Seitdem ich über digitale Bilderrahmen verfüge, und meine normalen Bilder mit der Zeit echt dagegen austausche, erfreue ich mich immer wieder daran. Die Qualität kann da aber schon sehr unterschiedlich sein, so dass man beim Kauf sehr genau darauf achten muss, dass man schon etwas Ordentliches bekommt.

+++++++++++++++++++++++

Dieser Bilderrahmen hat eine Speicherkapazität von einem Gigabyte und hat natürlich einen Speichersteckplatz für SD Karten: Das War mir persönlich auch sehr wichtig, da ich bei digitalen Bilderrahmen eigentlich immer mit einer SD Karte arbeite. Ich finde das sehr praktisch, da ich Daten so sehr schnell übertragen kann. Der Anschluss ist vorhanden, ebenso wie ein USB Anschluss. Also die Übertragung bzw. das Abspielen von Bildern über USB ist mit diesem Rahmen ebenfalls möglich.

+++++++++++++++++++++++++

Lautsprecher gibt es hier nicht. Manche Geräte haben das ja, so dass ihr dann auch Videos abspielen könnt mit Ton. Das ist hier aber leider nicht der Fall. Die MP3 Wiedergabe ist somit nicht möglich. Weiterhin ist keine Fernbedienung vorhanden. Ich habe noch einen anderen Bilderrahmen, der über eine Fernbedienung verfügt, was ich persönlich sehr praktisch finde, vor allem wenn ich mal im Bett liege und mir darüber ein paar Fotos anschauen möchte, ähnlich wie eine Diashow.

+++++++++++++++++++++++++++

Die Auflösung beträgt 600x1024 Pixel und das Bildverhältnis ist 16:9. Ich finde schon, dass der Bilderrahmen ein sehr schönes Bild macht. Die Bilder können ebenfalls wechseln, das Intervall kann ich dabei sehr schön einstellen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind in der Tat recht vielfältig, so dass ich von einer äußerst guten Handhabung sprechen kann. Der Stromverbrauch ist minimal. Die Bildschirmgröße beträgt 10,2 Zoll, so dass sich der Bilderrahmen perfekt für den Wohnzimmertisch oder den Arbeitsplatz eignet, je nach dem, wo man die Fotos seiner Liebsten (oder Urlaubsbilder etc.) betrachten möchte.

+++++++++++++++++++++++++++

Was ich allerdings etwas kritisieren muss, ist der hohe Preis. Der Bilderrahmen von Samsung kostet derzeit im Handel etwa 100 Euro, was ich persönlich sehr teuer finde. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen, die auch Sound unterstützen und eine Fernbedienung haben und die sogar noch ein ganzes Stück günstiger sind: Insgesamt aber bleibt mir dennoch ein positiv Urteil, denn: Die Qualität der Darstellung ist einwandfrei und die schöne Optik, also insbesondere das schöne Design des Gerätes sind ja auch nicht zu unterschätzen. Kann also durchaus sagen, dass das hier ein Kauftipp ist!

Viele Grüße

60 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Jack100

    01.04.2010, 12:02 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Rolfo

    27.03.2010, 15:16 Uhr von Rolfo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da sind wir uns einig, das Gerät sieht gut aus zeigt brilliante Bilder. Inzwischen kostet es nur noch 80€. LG (auch von Rolfo1)

  • XXLALF

    09.03.2010, 09:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • Steinbock78

    24.02.2010, 13:53 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • misscindy

    23.02.2010, 20:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Hope_Tikva777

    18.02.2010, 15:10 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • Skybob

    14.02.2010, 21:21 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Vorstellung und nur mal aus Interesse - was braucht so ein Teil denn an Strom? GLG Sven

  • tipsi3

    13.02.2010, 14:15 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • mima007

    13.02.2010, 12:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    12.02.2010, 19:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • morla

    12.02.2010, 18:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochebnende wünsch ich dir lg. petra

  • Maria90

    12.02.2010, 17:11 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönes wochenende. lg maria

  • bigmama

    12.02.2010, 15:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • schmusenase

    12.02.2010, 13:56 Uhr von schmusenase
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitze! Herzliche Grüße.

  • rainbow90

    12.02.2010, 12:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • sigrid9979

    12.02.2010, 12:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet ... Lg Sigi

  • minasteini

    12.02.2010, 12:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Teil, wünsche ich mir auch. LG