Mondo Tor-Set mit Ball Testbericht

Mondo-tor-set-mit-ball
ab 11,49
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von engel1502

Fußball für die kleinen

Pro:

Spaß, Idee....siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal von einer Webmiles Prämie berichten, die wir uns schon letztes Jahr bestellt haben.
Mein Mann wollte immer dieses Tor Set mit Ball haben, denn in jedem Mann steckt ja auch ein bisschen Kind…))
Und da wir hinterm Haus eine recht große Wiese haben, kam ihm das sehr recht. Gesagt getan, wir bestellten und die Tore für 8600 Webmiles. Nur wenige Tage danach waren sie auch schon in unserem Besitz übergegangen….
Aber nun mal etwas genaueres dazu:


==Das Aussehen:==

Ja, wie ein übliches Tor aussieht, dass weiß ja nun jeder, denke ich. Diese sind nur nicht ganz so groß, es sind eben kleine Tore (92 cm lang x 63 cm hoch). Die Ecken sind alle schwarz, da sich dort die Stangen mit einander verbinden. Also alles Rohre sind weiß und die Verbindungsstücke sind schwarz.
Das Netz für das Tor ist weiß, wie man das ja auch vom richtigen Fußball kennt.
Desweiteren gehört in den Lieferumfang auch noch 8 Heringe, mit denen man die Tore dann auf dem Rasen befestigen kann und ein kleiner Ball etwa 12 cm.


==Der Aufbau:==

An jedem Tor befinden sich demnach 6 Verbindungsstücke und 6 hohle Rohre. Wenn man diese alles ineinander steckt, dann entsteht schon mal das erste Tor, natürlich macht man das gleiche auch noch einmal mit dem zweiten Tor. Nun muss noch das Netz an das ganze festmachen. Dies ist nicht ganz so einfach, aber nach einem ganzen hin und her haben wir festgestellt, dass man das Netz noch zwischen die Verbindungsstücke und den Rohren klemmen kann. Gesagt getan und das Tor sah aus wie ein Tor!!! Natürlich freute sich mein Mann am allermeisten darüber.


==Der Praxistest:==

Ja, schon letztes Jahr hatten wir die ein oder andere Möglichkeit, aber das war mir noch nicht genug um euch von allem zu berichten. Dieses Jahr hatten wir nun doch schon viel öfter die Möglichkeit ein wenig Fußball zu spielen. Das taten wir natürlich auch.
Wir gingen mit den Toren raus, stellten sie auf den Rasen, befestigten sie mit den dazugehörigen Heringen und ab ging die Post.
Alles war gut und schön, so lange man nicht zu feste auf das Tor geschossen hat. Denn sonst fällt es um, trotz Befestigung, oder das Netz löst sich…das ist natürlich etwas ärgerlich, aber da muss man nun mit leben. Ich muss auch dazu sagen, das wir nicht den mit gelieferten Ball genommen haben, sondern einen etwas größeren und dem halten die Tore eben einfach nicht stand. Denn bei dem Kleinen Ball passiert auf dem Rasen nichts. Auf der Straße kann es dann schon mal passieren, das ein Tor umkippt…
Aber Spaß ist auf jeden Fall garantiert.



==Die Aufbewahrung:==
Ja, ich glaube das ist das einzig wirklich negative, was ich dazu sagen kann, man hat einfach keinen Stellplatz dafür in der Wohnung. Es sei denn man baut sie auseinander, aber dann fängt ja wieder der Ärger mit den Netzen an…. Also ein ganz schöner Teufelskreis…
Daher werde ich an dieser Stelle einen Punkt abziehen. Wie man will, entweder für den Ärger mit den Netzen oder eben für die schlechte Unterbringung…


==Kauf / Ort / Preis:==

Ja, wie schon gesagt, haben wir das Set bei Webmiles bestellt und dem nach kein Geld bezahlt. Ich habe mich aber nun mal umgesehen und bin fündig geworden. Das Tor Set mit Ball bekommt man auch bei My Toys zu kaufen, da kostet der ganze Spaß dann knapp 17 €.



==Weitere Infos:==

MONDO S.p.A.
P.le E.Stroppiana,1
12051 Alba - Fraz. Gallo (CN) Italy
www.mondoworldwide.com

==Fazit:==

Ja von der Sache her, bereuen wir den „Kauf“ nicht. Die beiden kleinen Tore haben uns schon eine ganze Menge Spaß gebracht. Ich würde also kurz gesagt schon eine Kaufempfehlung aussprechen aber wegen dem Kleinen Kritik Punkt nur 4 Sterne vergeben.

Trotzdem wünsche ich wirklich viel Spaß und bedanke mich für Lesungen, Kommentare und vor allem Bewertungen.

Nun sende ich erfolgreiche und sonnige Grüße …

76 Bewertungen, 22 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 12:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • liebes35

    18.07.2009, 12:38 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • dz161

    30.06.2009, 20:26 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • tk7722

    29.06.2009, 12:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    21.06.2009, 18:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Markus1981

    18.06.2009, 22:51 Uhr von Markus1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg aus der ch

  • kleiner_engel

    18.06.2009, 13:57 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • tina08

    17.06.2009, 17:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tiina

  • ronald65

    17.06.2009, 13:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    17.06.2009, 12:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • krullinchen

    16.06.2009, 22:26 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Mondlicht1957

    16.06.2009, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: auch du bist gern auf meiner Seite gesehen

  • morla

    16.06.2009, 15:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Falabella

    16.06.2009, 00:35 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß !

  • misscindy

    16.06.2009, 00:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Lale

    16.06.2009, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inforeich berichtet. Die besten Abend- Grüße sendet die Lale.

  • sigrid9979

    15.06.2009, 16:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wünscht dir Sigi..

  • Cuchulainn1981

    15.06.2009, 15:55 Uhr von Cuchulainn1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klar steckt in jedem Mann ein bisschen Kind. Wir sind stolz drauf ;) Und dieses Torset könnte ich mir bei unserem Studentenwohnheim noch gut vorstellen - denn in jedem Studenten steckt auch ein Kind. So, jetzt denk mal an die männlichen Studenten ;)

  • Matze081

    15.06.2009, 15:23 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß aus Greifswald ;)

  • Iris1979

    15.06.2009, 14:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Baby1

    15.06.2009, 14:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    15.06.2009, 14:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und lesenswert für mich. LG Marina