Jaguar ST 300 Testbericht

ab 37,49
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Haarverträglichkeit:  sehr schlecht
  • Aufheizen & Abkühlen:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Damit alles glatt läuft °°°

Pro:

Schickes Design, Keramikplatten, preislich i.O., stufenlose Temperaturregelung, Glätten oder Locken möglich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Aloha,

meine Haare sind strapaziert. Sie werden gefärbt und jeden Tag gewaschen und heiß über eine Rundbürste geföhnt. Und seit vielen Jahren benutze ich ein Glätteisen, um einzelne Strähnen oder auch mal alle Haare super glatt zu bekommen. Deshalb lege ich auf die Pflege meiner Haare sehr viel wert und habe mir mal vor ca. 1 ½ Jahren ein gutes und etwas teureres Glätteisen zugelegt. Denn meine Haare sollen nicht noch mehr strapaziert werden.
Von diesem Haarglätter werde ich euch jetzt auch mal berichten.

--------- Optik ----------

Das Glätteisen kam in einem blauen Pappkarton daher, auf dem man den Glätter selbst und eine junge Frau mit kurzen, perfekt geglätteten *g* Haaren abgebildet sieht. Dann sieht man hier noch das Logo mit dem springenden Jaguar und rund herum Texte mit Infos.
In dem Karton befand sich dann der Haarglätter samt Bedienungsanleitung und Garantieurkunde.
Der Haarglätter selbst ist schön schmal und in schickem schwarz gefärbt. Die Keramikplatten sehen im ersten Moment wie Metall aus, da sie zwar schwarz sind, aber auch metallisch glänzen.
Der Griff hat eine Struktur, die ihn sehr angenehm zu halten macht. So kann er einem nicht aus den Händen rutschen. Auf der Innenseite unterhalb der Platten befindet sich der An und Aus Schalter. Ich habe den allerdings immer auf An, weil ich den Stecker nach dem Benutzen immer aus der Steckdose ziehe. Darunter befindet sich dann das kleine Drehrädchen, mit dem man stufenlos die Temperatur einstellen kann.
Zwei LEDs zeigen mir dann noch, wann der Heizvorgang abgeschlossen ist und ich den Glätter benutzen kann. Rot steht für „Heizen“ und bei Grün ist er fertig. Das spart schön Strom, da man sofort weiß wann er heiß genug ist und ihn dann natürlich auch früher wieder ausstellen kann.
Alles in allem gefällt mir das Aussehen meines Glätteisens auch nach über 1 Jahr noch und ich habe noch keine Abnutzungen festgestellt. Es sieht immer noch so gut aus, wie am ersten Tag.

--------- Allgemeines --------

°°°Preis
Ich habe den Haarglätter bei einem Großhandel für Friseure gekauft, der in der Nähe meiner Arbeit ist. Dort habe ich knapp 30 € für den Glätter bezahlt, was aber auch schon ca. 1 Jahr her ist. Der Preis ist in Ordnung, denn ich will den Glätter ja auch noch ne ganze Weile behalten. Mein altes Glätteisen ist nun fast 10 Jahre alt und funktioniert immer noch, als Notfall!

°°°Hersteller
'Jaguar' Stahlwarenfabrik GmbH & Co. KG
Postfach 16 01 71
42621 Solingen
www.jaguar-solingen.com

°°°Technische Daten
- Vollkeramik-Heizplatten
- 27 mm Allroundbreite
- heizt schnell auf, mit An-/Aus-Schalter
- 80 - 200 ° C stufenlos einstellbar
- konstante Temparaturregelung mit LED-Kontrolle
- 3 m langes Kabel mit Drehkupplung

---------- Was der Hersteller verspricht --------------

Stylingresultate die lange anhalten – ob experimentelle Trendfrisuren oder klassisch glattes Haar, raffiniertes Finish, aber auch Ansatzvolumen, Locken und vor allem Spitzenstylings mit Spannkraft nach innen oder außen – mit 27 mm optimaler Breite sind die Glätteisen die idealen Allroundgeräte.

------------- Meine Meinung --------------

°°°Verwendung
Das Glätteisen kann man ja stufenlos auf verschiedene Grad-Stufen aufheizen. Von 80°C bis 200°C. Ich habe es auf ca. 150°C gestellt, weil ich meist nur einzelne Strähnen glätte und auch recht feines Haar habe. Wer dickeres Haar hat kann dann ja bis auf 200°C hochheizen. Das hatte mein altes Glätteisen auch nicht! So schont man seine Haare natürlich auch.
Beim Verwenden ist mir besonders positiv aufgefallen, dass es sehr schnell heiß wird und damit auch weniger Strom verbraucht. Mein altes Glätteisen musste ich locker 15-20 Minuten aufheizen, bevor ich es verwenden konnte, wobei es auch schon ca. 10 Jahre alt war. Bei diesem hier dauert es ca. 4 Minuten und dann sind die Platten schön heiß und bereit für den Einsatz ;-) Durch die zwei Leuchten zeigt es einem ja auch an, wann es fertig mit heizen ist.
Die Verwendung ist dann sehr einfach. Man nimmt sich eine Haarsträhne undsteckt sie zwischen die beiden Heizplatten. Dann drückt man das Glätteisen zusammen und zieht es langsam vom Ansatz bis in die Spitzen und schon ist die Strähne glatt. Wenn man sie in eine bestimmte Richtung gebogen haben möchte, dann dreht man die Spitzen am Ende einfach nach Innen oder Außen. Möchte man Locken haben kann man die Haarsträhne auch an der Spitze einklemmen und dann um den Glätter wickeln. Die Spitzen werden dabei zwar sehr stark beansprucht, aber es gibt trotzdem ein schönes Ergebnis.

°°°Wirkung
Die Haare werden glatt!
Das ist doch schonmal gut ;-) Ich muss auch sagen, dass dieses Glätteisen meine Haare nicht so stark beansprucht wie das alte. Durch die Keramikplatten statt Metallplatten werden die Haare auch viel schonender gestylt. Dies war mir beim Kauf auch sehr wichtig.
Nach dem Glätten glänzen die Haare auch sehr schön und wirken richtig gesund. Dafür müssen die Haare aber auch an sich nicht zu kaputt sein und wie ich schon erwähnt habe, pflege ich sie auch regelmäßig mit Kuren etc.

Fazit: Ein super Glätteisen, was meine Haare nicht zu sehr beansprucht und trotzdem ein super Ergebnis abliefert. Ich bin sehr froh, dass ich mich damals für ein neues und besseres Glätteisen entschieden habe! Deshalb kann ich auch nur eine Kaufempfehlung abgeben!

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    04.07.2009, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Koshie

    27.06.2009, 16:28 Uhr von Koshie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! liebe grüße aus dem bergischen land :)

  • Brittili70

    23.06.2009, 10:43 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und liebe Grüße Brittili70

  • krullinchen

    22.06.2009, 16:31 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • tk7722

    22.06.2009, 11:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    22.06.2009, 08:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Kleinnightwish

    21.06.2009, 23:01 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • morla

    21.06.2009, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Puenktchen3844

    21.06.2009, 21:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Lale

    21.06.2009, 20:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde von mir gern gelesen. Einen schönen Sonntag wünscht dir die Lale.

  • andrea30b

    21.06.2009, 17:45 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • moneymaker2

    21.06.2009, 17:33 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!!

  • pepe26

    21.06.2009, 16:54 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht,freue mich auf deine gegenlesungen!Lg

  • sandieheinrich

    21.06.2009, 16:51 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • sigrid9979

    21.06.2009, 16:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist mir ein Sh Wert..Lg Sigi