Duschdas Touch of Roses, Deo Spray Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von melamaus0606
Hier küsst mich die Rose!
Pro:
Toller Duft und auch sonst stimmt einfach alles!
Kontra:
Gar nichts!
Empfehlung:
Ja
Aussehen:
-------------
Das Deo befindet sich in einer Metallflasche, die ganz in hellem rosa gehalten ist. Der Sprühkopf besitzt die gleiche Farbe. Der Deckel, der sich darauf befiindet ist durchsichtig.
Vorne gleich oben links wird auch schon auf eine 24 h-Wirkung hingewiesen mit der Bezeichnung „24 –Aktiv-Deo“. Darunter ist eine rosafarbene Rose zu sehen mt einigen Wassertropfen und gleich darunter befindet sich der Produktname „Duschdas“ und wiederum darunter die genaue Duftrichtung, nämlich „Touch of Roses“. Schaut man noch etwas tiefer, so finden sich noch Hinweise wie „blumig-frischer Duft. 0 % Alkohol. Hautfreundlich. Reguliert die Transpiration“.
Auf der Rückseite ist dann eine Erklärung des Herstellers zu diesem Deo zu lesen z. B. zur Regulierung der Transpiration, zur Hautfreundlichkeit etc. Doch hierzu gleich mehr. Zudem wird die genaue Anwendung beschrieben und die Inhaltsstoffe dürfen natürlich auch nicht fehlen. Warnhinweise gibt es natürlich auch wie auch den Barcode, die Herstellerangabe, der Verweis auf eine Internetseite und der Hinweis, wie viel Deo hier eigentlich enthalten ist, nämlich 150 ml.
Das sagt der Hersteller:
----------------------------
Duschdas Touch of Roses Deo-Spray inspiriert Sie mit einem Hauch von frischem Blütenduft.
Durch die alkoholfreie Formel ist es sanft zu empfindlicher Achselhaut – auch nach der Rasur.
Die duschdas 24-h-Aktiv Deo-Sprays garantieren zuverlässigen Schutz vor Transpiration. Die spezielle Formel reagiert aktiv auf Veränderung der Körpertemperatur. Dadurch schützt das Deo immer genau dann, wenn Sie es brauchen. Damit Sie sich 4 Stunden frei und unbeschwert fühlen können.
- Reguliert wirksam die Transpiration
- Angenehm trockenes Hautgefühl
- Sanft zur Achselhaut
- Hautfreundlich
- Ohne Alkohol
Na, das hörte sich ja schon einmal alles sehr vielversprechend an!
Anwendung:
---------------
Vor Gebrauch schütteln. Dose aufrecht halten und aus 15 cm Entfernung sürühen. Nur auf gesunder Haut verwenden. Bei Auftreten von Irritationen Verwendung stoppen. Vor dem Ankleiden trocknen lassen.
Inhaltsstoffe:
----------------
Isobutane, Butane, Propane, Cyclopentasiloxane, Aluminium Sesquichlorohydrate, Dimethicone, Parfum, Distearimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Dimethiconol.
Warnhinweise:
-------------------
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Hochentzündlich. Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen. Von Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben.
Hersteller:
--------------
Sara Lee Deutschland GmbH, 51149 Köln.
NL 2525 KG Den Haag
Internetseite:
----------------
Falls Ihr weitere Informationen benötigt, ist auch eine Internetseite verfügbar unter www.duschdas.de
Meine Erfahrungen:
------------------------
Nachdem ich das Deo schon etwas länger nicht mehr benutzt hatte, holte ich dies auch gleich bei der nächsten Gelegenheit morgens nach dem Duschen nach. Die Achselrasur hatte ich auch bereits hinter mir, so dass ich nun darauf gespannt war, wie ich wohl auf das Einsprühen reagieren würde, obwohl ich bisher eigentlich bei keinem Duschdas-Produkt damit Probleme gehabt hatte. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn obwohl ich kurz vorher die Rasur hatte durchgeführt und mich dann eingesprüht hatte, war nichts festzustellen, kein Schmerz, kein Brennen nichts! So hatte ich mir dies auch vorgestellt und gewünscht. Aber auch ansonsten ist die Hautverträglichkeit gegeben, da ich keinerlei Hautirritationen feststellen konnte wie Pusteln oder ähnliches. Nichts! Sehr gut! Die 24-Stunden-Wirkung ist auch wie bei den anderen Deos nicht ganz gegeben, wenn die Wirkung auch recht lange anhält und man auch tatsächlich das Gefühl hat, weniger zu schwitzen. Wenn ich das Deo morgens auftrage, hält es auch gut bis zum späten Nachmittag an. Vorher müffelt nichts, ich schwitze auch bedeutend weniger. Toll! Aber auch der Duft, das Wichtigste, ist einfach toll. Dieser ist schön blumig, liegt aber nicht so schwer in der Luft, sondern ist sehr angenehm. Hier kommt der Rosenduft voll und ganz zur Geltung und dieser wirkt auch sehr natürlich.
Fazit:
--------
Da habe ich ja ein wahres Schätzchen in meinem Schrank gefunden. Ich bin total begeistert von diesem Deo, da es alle Ansprüche erfüllt. Der Duft ist einfach toll, die Hautverträglichkeit ist voll und ganz gegeben und die Transpiration wird meiner Meinung nach tatsächlich ein wenig reduziert, da ich das Gefühl hatte, weniger zu schwitzen. Die 24-Stunden-Wirkung ist leider nicht gegeben, aber trotzem hält das frische Gefühl und der tolle Duft bis zum späten Nachmittag an, was auch schon etwas ist, daher gibt es auch keinen Punkteabzug. Dafür ist der Rest auch einfach vollkommen.
Lieben Dank für Eure Bewertungen.
Noch einen schönen Tag.
LG
Melanie
30 Bewertungen, 8 Kommentare
-
17.09.2009, 20:57 Uhr von postfee
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht, sh und lg Kristina
-
12.09.2009, 23:46 Uhr von ginger2007
Bewertung: sehr hilfreichsh von mir glg die ginger2007
-
12.09.2009, 12:40 Uhr von katrinj83
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin
-
12.09.2009, 11:11 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
11.09.2009, 23:45 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
11.09.2009, 23:01 Uhr von MerryDive
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und ganz liebe Grüße. Freue mich über Gegenlesungen.
-
11.09.2009, 22:15 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967
-
11.09.2009, 20:20 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön Berichtet.Würde mich über Gegenlesungen freuen ..Lg Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben