kik Baby Decke Testbericht

Kik-baby-decke
Abbildung beispielhaft
ab 23,69
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Kuschelige weiche Träume

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Ich bin als mal zum stöbern in unserem KIK Laden und entdecke immer das ein oder andere Angebot.

KIK Babydecke
********************

Hersteller
*********
KIK Textilien und Non Food GmbH, 59199 Bönen

Preis
*******
Für diese Kuschelige und weiche Decke habe ich nur 2,99 € bezahlt und das für 75x 100 cm Größe


Aussehen
************
Wie gesagt ist die Hellblaue Fleece- Decke 75 x 100 cm Groß und hat eine schöne Applikation drauf bekommen, verpackt war sie nicht direkt sondern nur zusammen gerollt und mit einer Pappbanderole befestigt.
Auf der Gelben Banderole steht die Art des Produktes , Preis von verschiedenen Ländern und die Waschangaben, die Hersteller Adresse ist darauf auch zu finden und das dies ein Öko Tex Standart 100 ist, Stoff besteht aus 100 % Polyester

Gebrauch
***********
Da ich für meinen Sohn im Sommer nur eine normale Sommerdecke habe und diese ihm zu warm ist, war ich auf der Suche nach etwas dünnerem und doch wärmend, da bin ich bei KIK auf diese gestoßen und gleich mit genommen.
Es gibt sie in unterschiedlichen Farben, alle sehr schön und habe eine Hellblaue mitgenommen, sehr passend für meinen Sohn.
Die Decke ist recht dünn und deckt meinen kleinen Schatz komplett zu, er schwitzt nicht darunter und es ist ihm nicht zu kalt, sehr angenehm ist die Kuschelige Decke auf der Haut zu spüren, weich und zum knuddeln.
Mein Kleiner mag diese Fleete - Decke sehr gerne freut sich an der angebrachten Bären- Applikation, diese ist schön angenäht und sorgfältig verarbeitet, am Rand befinden sich größere Nähte damit es schöner aussieht und nicht ausfransen tut.
Die Decke nimmt den Körpergeruch nicht an und ist gut Luftdurchlässig, irgendwelche Flüssigkeit, wie Speichel nimmt sie nicht auf und lässt es herunter laufen, es perlt ab.

Reinigung
***********
Bei 30°C kann die Decke schonend gewaschen werden und geht bei dieser Temperatur nicht ein, verknittert ist sie nach dem Waschgang nicht und färbt auch nicht ab.
Man kann sie auf niedrigster Bügeleisentemperatur bügeln bei bedarf, was aber nicht nötig ist und man sollte sie nicht in den Trockner geben.
Den Waschgang hat sie unbeschadet überstanden und trocknet auch recht schnell, morgens gewaschen und Abends wieder in Gebrauch, beim ersten Waschgang hat sie etwas gefusselt, was aber wohl normal ist, so habe ich die Erfahrungen gemacht und dann ist unsere Decke fusselfrei gewesen.

Fazit
******
Ich bin mit der Decke sehr zufrieden, sie wärmt meinen Sohn ohne das er darunter schwitzen muss und ist gut Luftdurchlässig, nimmt den Körpergeruch nicht an und ist pflegeleicht, die Farbe färbt nicht ab und die gesamte Decke ist gut verarbeitet und keine Nähte lösen sich auf.
Ein e Empfehlung vergebe ich hier und alle 5 Punkte dafür.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

49 Bewertungen, 10 Kommentare

  • kleiner_engel

    23.06.2009, 19:05 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Christin

  • werder

    23.06.2009, 13:07 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Und LG aus Hannover! Freu mich über Gegenlesung!

  • moneymaker2

    22.06.2009, 18:21 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht!

  • rainbow90

    22.06.2009, 18:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    22.06.2009, 15:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse Sigrid.

  • Iris1979

    22.06.2009, 15:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • ingoa09

    22.06.2009, 14:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • krullinchen

    22.06.2009, 13:55 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • sabtau

    22.06.2009, 13:51 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Gozo-Bernie

    22.06.2009, 13:32 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it