IKEA Hundebett Testbericht

Ikea-hundebett
Ikea-baestis-hundebettIkea-baestis-hundebett
Abbildung beispielhaft
ab 21,20
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

gemüüüütlich

Pro:

Kuschelschlaf

Kontra:

heller Stoff sieht schnell . . . . aus

Empfehlung:

Ja

°°° Ikea Bästis Hundebett °°°

Da ich mittlerweile einige Fellgenossen mehr als Mitbewohner habe, fliegen immer jede Menge Haare in der Wohnung rum. Diese Tatsache mag ich absolut nicht aber was soll man machen? Ich bürste, bürste und bürste, sauge und sauge, aber es bringt nix. Trotzdem habe ich sie natürlich alle lieb und ihnen sei ab und zu auch mal etwas schönes gegönnt. Bisher lagen unsere Hunde meist auf irgendwelchen zerrupften Decken rum, was sie anscheinend sehr gemütlich fanden. Sowas geht aber nur im Flur oder in anderen versteckten Ecken, da es nicht sehr hübsch und dekorativ aussieht. Das meiste Leben spielt sich in der Küche ab und hier war nichts für die beiden zum drauf legen da. Ein Ikea Besuch änderte diese Tatsache schnell, denn seitdem haben wir 2 Hundebetten in der Küche stehen, welche nicht mal allzu bescheuert aussehen.

Das Bästis Hundebett gibt es in verschiedenen Größen. Wir kauften ein mittleres Hundebett und ein großes, da diese größenmäßig am besten passten. Das mittlere Hundbett kostete 12,99 Euro und das große kostete 16,99 Euro.


Kurze Beschreibung

Das Hundebett kann man entweder so nutzen oder in den dafür vorgesehenen Korb packen. Wenn es dreckig werden sollte, kann man es gut in die Waschmaschine packen, denn es ist bis zu 60° waschbar. Es ist Trockner-geeignet und auch bei einer niedrigen Temperatur bügelbar. Es besteht zu 50% aus Baumwolle und zu 50% aus Polyester. Die Füllung besteht aus einer Polyesterwattierung und Polyether. Die Maße vom mittleren Hundebett sind: 60 x 78 cm. Die kleine Kante ist insgesamt 14 cm hoch.


Im Einsatz

Zuerst suchen wir eine passende Ecke in der Küche. Als die beiden Betten dann lagen, kam bereits einer an und schnüffelte. Der 2. Hund war skeptisch und hielt sich erstmal zurück. Der mutigere von beiden schnüffelte und begutachtete die beiden Betten, bis er sich dann in das größere von beiden rein legte. Der neugierigere ist ein Hundemann und hat im allgemeinen nicht sehr viel zu sagen, wenn sich unsere Hundefrau etwas aneignen möchte. Dies geschah auch bald, denn unsere Hundefrau legte sich dann todesmutig mit in dieses Bett, welches eigentlich schon besetzt war. Seither war das größere Bett das Bett unserer Hundefrau und das kleine Bett das vom Hundemann. Und das obwohl das Weibchen um einiges kleiner ist.

Wenn sie dann im Hundebett rum liegen, dann schnarchen sie meist oder machen sonst was. Manchmal liegen sie auch in einem zusammen drin. Wenn sie liegen, dann liegen sie mit dem Körper auf dem Boden und mit dem Kopf auf dem Rand, was nach Gemütlichkeit aussieht. Der Rand ist auch sehr gemütlich, denn der ist dick gefüllt und lässt in seiner Stabilität auch nicht so schnell nach.


Zustand nach Dauergebrauch

Da wir uns meist in der Küche aufhalten, sind die Hunde natürlich mit dabei. Wo sollen sie sonst hin, als in das Hundebett? Der Rest vom Boden ist zu glatt und da können sie nicht mal sitzen. Nachdem sie sich nun immer in das Hundebett setzen, sieht es nicht mehr sehr schön aus. Zumindest das kleinere von beiden, welches auch noch in einer hellen Farbe war. Hier sieht man schnell den ganzen Dreck, was bei dem großen nicht so der Fall ist. Das dunklere Bett sieht um einiges besser aus. Der Boden vom Hundebett wetzt sich zum Glück nicht so schnell ab, denn der bleib hartnäckig und schön gepolstert. Wenn sie mal in das Hundebett rein beißen, schadet es diesem auch nicht allzu sehr. Der Stoff ist gut, strapazierfähig und hält eine Menge aus.


°°° meine Meinung °°°

Man sollte am besten kein helles Bett nehmen, denn da sieht man ganz schnell wie viel Dreck die lieben Hunde eigentlich Tag täglich mit rein schleppen. Das dunklere Bett sieht im Gegensatz zum hellen Bett noch recht gut aus und das nach einer gleichen Gebrauchszeit von fast über 3 Monaten. Man könnte es natürlich waschen, was manch einen durch die ganzen Haare dann doch etwas abhalten könnte. Wenn die Waschmaschine einmal mit Haare gefüllt war, dann wird auch die nächste Wäsche behaart raus kommen. Ich vergebe 4 Sterne für die Hundebetten, da sie eine Menge aushalten und wirklich sehr gemütlich sind. Dazu empfehle ich aber auch noch, einen dunkleres Hundebett zu nehmen und kein allzu helles.

Viele Grüße, Sonnenblume125

89 Bewertungen, 21 Kommentare

  • paula2

    24.08.2009, 11:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sunrise67

    13.07.2009, 13:04 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und tollen Wochenstart!

  • ronald65

    09.07.2009, 08:57 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Elfenfrau

    09.07.2009, 01:14 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Mondlicht1957

    06.07.2009, 23:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • bambie34

    01.07.2009, 22:10 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • frankensteins

    01.07.2009, 20:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße................

  • rainbow90

    01.07.2009, 13:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. LG

  • lucky1965

    27.06.2009, 18:40 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben - Gruß lucky1965

  • Clarinetta2

    27.06.2009, 17:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • dz161

    26.06.2009, 22:45 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • krullinchen

    26.06.2009, 21:57 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • Brittili70

    26.06.2009, 20:49 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. Lg Brittili70

  • Lale

    26.06.2009, 18:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße sendet die Lale.

  • kleiner_engel

    26.06.2009, 13:48 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Gegenlesung. Liebe Grüße, Christin

  • sigrid9979

    26.06.2009, 13:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben Lg Sigi

  • NancyNoack

    26.06.2009, 12:42 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mein Schnuffel hat ihres nie benutzt. Wurde dann ihre Spielzeugkiste und anschließend landete es doch nur im Müll

  • tk7722

    26.06.2009, 12:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    26.06.2009, 12:02 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • liebes35

    26.06.2009, 12:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Steffi

  • minasteini

    26.06.2009, 11:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße.....Freue mich über Gegenbesuch.