Spiegelburg Kulturtasche Prinzessin Lillifee klein Testbericht

Spiegelburg-kulturtasche-prinzessin-lillifee
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

Erfahrungsbericht von senora

Fast zu hübsch für eine Kulturtasche

Pro:

Sehr niedlich, gut verarbeitet

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über die tolle Kulturtasche berichten, die meine Nichte immer mitbringt, wenn sie mich besuchen kommt. Zwar habe ich fast alles für sie hier, aber sie legt Wert darauf ihre Bürste, Kamm und den Spiegel mitzubringen. Ihre Mutti packt ihr immer noch eine Zahnbürste und Zahnpaste hinein. Manchmal aber, bringt sie auch ihre Wasserfarbe mit.


Natürlich handelt es sich auch nicht um irgendeine Kulturtasche. Nein, sie ist von Lillifee und selbstverständlich pink. Aber sie hat tatsächlich alle Funktionen, die eine Kulturtasche braucht.

Ihre Maße sind 14 cm x 18 cm x 8 cm.
Das Gewebe ist aus Wasser abweisenden Nylongewebe und Babycord.
Innen hat sie eine praktische Aufteilung.
Die Tragegurte und der umlaufen Taschensaum sind aus weichen Samtcord.


Die Kulturtasche
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie man auf dem Foto sehen kann, gleicht sie eigentlich einer kleinen Handtasche. An den Reißverschlüssen baumeln zwei niedliche Herzen, die auf rotem Untergrund mit kleinen weißen Pünktchen übersät sind.

Diese weiße Pünktchen findet man auch auf der Tasche wieder. Diesmal aber auf rosa Untergrund. Zweidrittel der Taschenfront sind in diesem Design. Dann kommt eine zierliche Blümchenborte an der eine rosa/weiße Rüsche den Übergang zum oberen rosa Teil schmückt. Die Borte hat natürlich neben den kleinen weißen Blüten auch Rosen. Zwei hübsche Schmetterlinge, zwei rote Blüten (eine ist mit einem Knopf verziert) und ein rosa Herz, mit einem Bild von Lillifee verschönern die Tasche außerdem.

In der Mitte der Tasche, befindet sich wie eine Trennwand, ein Mittelfach, das mit einem Reißverschluss zu schließen ist. Auf der einen Innenseite sind zwei kleine Taschen, die sich auch mit einem Reißverschluss öffnen lassen. Zwei größere Einsteckfächer und ein Minifach bieten weiteren Stauraum.



Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Praktisch finde ich die beiden Tragegurte. Für meine Nichte ist es so einfacher mit ihr zu hantieren und zu tragen. Außerdem kann sie die Tasche so überall zeigen. Immer wenn wir eine Ausfahrt über Nacht unternehmen, muss sie Griff bereit sein, damit sie sie sofort nach dem Aussteigen zur Hand hat.

So sehr viel passt allerdings nicht hinein. Ins Mittelfach packt Vanessa ihre kleine Schmucktasche, in die sie abends ihre Kette und Armband packt. Ihre Haarbänder finden in er der kleinen Taschen mit Reisverschluss Platz. Ihre Zahnbürste und die Paste verstaut sie mit der Wasserfarbe auf der einen Innenseite. Auf der anderen finde ich ihre Bürste, die Gesichtscreme und manchmal Kinderparfüm. Eine niedliche Seifendose, für Mini-Seife hat sie auch immer dabei.

Ich finde, damit ist sie eigentlich gut ausgerüstet, Bei mir und zu Hause packt sie die Tasche immer selbst. Sie denkt sogar an Papiertaschentücher, die dann ins Mittelfach steckt ( aber nur, wenn sie erkältet ist).

Trotzdem betrachte ich die Tasche mehr als Spielzeug, denn der eigentliche Bedarf ist hier nicht unterzubringen. Dinge wie Haarshampoo, Duschgel, Lotion und eventuell der Zahnbecher haben hier keinen Platz.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Ich habe mir die Nähte angeschaut und bin überrascht, wie sauber alles verarbeitet ist. Die Tasche lässt sich sehr gut mit einem feuchten Tusch aus- und abwischen. Die Idee finde ich allerdings gut. Denn seit Vanessa die Tasche hat, ist es einfacher geworden, sie zur täglichen Pflege zu überreden. Aber auch das dauert nun ein wenig, denn nach jedem Gebrauch packt alles, außer der Zahnbürste wieder ein und zögert die Zeit beim Aus- oder Einräumen manchmal ganz schön hinaus.


Vom Preis her finde ich sie etwas zu teuer. Hier zahlt man den Namen mit. Meine Schwägerin hat knapp 16 Euro bezahlt. Beim Kauf würde ich vorher im Internet die Preise vergleichen.

66 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Striker1981

    05.07.2009, 20:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • liebes35

    05.07.2009, 20:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg Steffi

  • krullinchen

    04.07.2009, 13:16 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Gozo-Bernie

    04.07.2009, 11:50 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • tina08

    04.07.2009, 02:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • aschaukirch

    03.07.2009, 19:08 Uhr von aschaukirch
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsch, die würde meiner Tochter auch gefallen!

  • zwecke79

    03.07.2009, 17:48 Uhr von zwecke79
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, ist die schöööön

  • morla

    03.07.2009, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige und heisse grüsse aus berlin lg. petra

  • Brittili70

    02.07.2009, 23:53 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG Brittili70

  • sunrise67

    02.07.2009, 23:43 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend und liebe Grüße Beate

  • Puenktchen3844

    02.07.2009, 23:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rainbow90

    02.07.2009, 22:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ansprechender Bericht. LG

  • sigrid9979

    02.07.2009, 18:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...Lg Sigi

  • Miraculix1967

    02.07.2009, 18:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schwül-heiße Grüße aus dem sommerlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • kleiner_engel

    02.07.2009, 17:58 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Gegenlesung. Liebe Grüße, kleiner_engel

  • rob1980

    02.07.2009, 17:21 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • minasteini

    02.07.2009, 17:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • Mondlicht1957

    02.07.2009, 16:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse