Steinel Gluefix Testbericht

Steinel-gluefix
ab 26,74
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Die Weihnachtszeit kommt und ich bastel nun mal so gerne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weihnachtszeit ist Bastelzeit

Sicherlich nutzen viele Männer solche Klebepistolen auch für andere Sachen (z.B wenn die Lampe nicht an der Decke bleiben will und Frau schon meckert).
Ich hingegen nutze die Klebepistole sehr, sehr gerne zum Basteln. Weihnachtskränze und Co wollen ja auch schön aussehen. Mir macht es Spaß und teuer sind diese ja nicht.

Ich habe 10 Euro im Baumarkt bezahlt.

Handling, Design und Verarbeitung

Fangen wir mit dem Design an. Naja es ist eine Klebepistole. Sie hätte auch kackbraun sein können. Sie sieht aber auch in ihrem rot nicht toll und elegant aus. Muss sie aber auch nicht. Die Verarbeitung hingegen ist super! Alles aus sehr hartem Kunststoff. Schmelzen wird da nichts und so leicht wird man diese Klebepistole auch nicht zerstören können. Der Stecker ist schön dick. Knicke werden diesem auch nichts ausmachen. Ich rolle das Kabel auch immer wieder auf.

Die Form ist wirklich klasse. Sie liegt sehr gut in der Hand und wenn der Kleber heiss geworden ist, kann man es auch ohne Probleme rausdrücken. Das ist bei vielen Geräten trotzdem noche in Kraftakt. Hier ist das nicht der Fall.

Weiteres

Den Kleber gibt es auch in verschiedenen Farben. So kann man auch Netze und Co damit basteln. Sieht sehr gut aus und sollte jder mal ausprobieren :) Ebenfalls von der Firma Steinel.
Die Schmelzleistung ist super und sehr rasch. Innerhalb von Sekunden ist das Gerät einsatzbereit. Der Kleber ist in einer Minute auch schon sehr trocken.

Trotz alledem funktioniert alles mechanisch. Aber das ist auch gut so. Es ist ja schließlich auch Handarbeit :)



Vor allen Dingen in Verbindung mit den neuen Cristal- und Colorklebesticks (Zubehör) von STEINEL wird die Gluefix zum Universalgenie in Sachen Basteln und Dekorieren.

Ich vergebe sehr gerne alle Sterne für dieses Gerät. Mir fällt nicht ein was ich bemängeln könnte. Der Preis ist top und zum Basteln ist das Gerät sehr gut geeignet.
Und als Werkzeug für den Mann auch super :)

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    01.10.2011, 23:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • yeppton

    23.05.2011, 17:31 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • hexi5

    04.03.2011, 09:11 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben Gruß da^^

  • catmum68

    01.03.2011, 06:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    07.11.2010, 20:11 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße von V. .....

  • anonym

    05.11.2010, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    04.11.2010, 17:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Powerdiddl

    04.11.2010, 09:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und einen lieben Gruß

  • morla

    03.11.2010, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    03.11.2010, 21:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH KATJA

  • XXLALF

    03.11.2010, 19:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • KaTaRaGiRl

    03.11.2010, 15:39 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verbrenn mich immer an den Teilen=) Würde mich über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Lale

    03.11.2010, 14:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß