Ravensburger Bob der Baumeister Testbericht

Ravensburger-bob-der-baumeister
ab 11,75
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von bolide74

Aus verschieden Würfeln wird ein Bild

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

tolle Motive super Qualität

Kontra:

xxxx

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn hat als erstes Puzzle damals einen Puzzelkoffer bekommen mit verschiedenen Bob der Baumeister Motiven . Dieser Koffer kam damals 9 Euro und ist ein Würfelpuzzle die man legen muss.


Man hat hier 6 verschiedene Bilder da auf jeder Würfelseite etwas anders ist. Im Koffer sieht man gleich das erste Motiv zusammengesetzt ,es ist Bob vor einer Baustelle.
Die Würfel sind super für kleine Kinderhände sie können gut gedreht und gelegt werden ohne das die Kinder sich groß Anstrengen müssen.


Ein fertig gelegtes Motiv ist 16 x 12 cm und kann durch drehen der W12 Würfel immer wieder zu einem neuen Bild gelegt werden . Gerade für Kinder ab 2 -3 Jahren finde ich es einen guten Einstieg in die Welt der Spiele. Es schult die Feinmotorik und auch die Konzentration und das ganz spielerisch. Die Kinder lernen das wie hier 12 Würfel in der richtigen folge ein Bild ergeben und ratz fatz können sie es und lieben es.


Man hat hier einen kleinen blauen Kunststoffkoffer mit einer durchsichtigen Scheibe ,dieser kann wie ein Koffer geöffnet werden und die Würfel können so gut raus oder auch wieder verstaut werden . Mit dem Koffer finde ich eine gute Sache so verliert man die Würfel nicht und kann sie sogar mitnehmen. Die Würfel sind sogar mit einem feuchten Tuch abwaschbar und können so auch mal runterfallen oder bekleckert werden .


Zu Anfang hat mein Sohn Türmchen damit gebaut bis wir nach und nach Bilder gelegt haben. Er war immer super erfreut wenn er einen Bob sah und im Handumdrehen konnter er diese Würfel selber zu Bildern legen.


Ich finde es ist zu Einstieg super ,es macht den Kindern Spaß und überfordert sie nicht .Man kann sich lange damit beschäftigen und das ganze Set hat eine sehr gute Qualität .Namen ist von Ravensburg nichts anderes gewöhnt ,ich nutze gern Spiele und Puzzle von Ravensburger da weiß ich was ich habe.

88 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    28.06.2012, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 15:15 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • Bunny84

    27.05.2010, 17:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH du warst bei mir schwubs bin ich bei deinen Berichten. LG BUNNY84

  • pinknicki

    22.05.2010, 14:43 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hab ich früher geliebt... Toller Bericht! Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • catmum68

    20.05.2010, 21:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • mrwong

    20.05.2010, 18:35 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben . . . LG

  • kurtmahr2001

    20.05.2010, 00:04 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • TheHammer

    19.05.2010, 23:39 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • LeonaMercedes

    19.05.2010, 21:26 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht:-)- Lg Leona

  • Mondlicht1957

    19.05.2010, 15:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht LG

  • misscindy

    19.05.2010, 15:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hjid55

    19.05.2010, 12:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    19.05.2010, 11:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    19.05.2010, 10:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Anton

    19.05.2010, 00:21 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    18.05.2010, 23:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Free22

    18.05.2010, 22:43 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Dewin92

    18.05.2010, 22:20 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen =)

  • sigrid9979

    18.05.2010, 22:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi