Garnier Natural Beauty Farbreflex Spülung Brombeere und Henna Testbericht

ab 3,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lilia81

Schimmerndes, frisches und sauberes Haar

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

reinigt das Haar, frisches und schimmerndes Haar, Preis

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkeles Braun, welches ich manchmal mit Strähnchen ein wenig aufpeppe oder einfach zwischendurch mal mit einer Tönung behandel. Um meinem Haar Glanz zu verleihen und die Farbbehandlungen zu unterstreichen, hat mein Friseur mir das Farbreflex Shampoo von Garnier natural beauty Brombeere und Henna empfohlen. Beim nächsten Einkauf landete dar Produkt dann auch gleich in meinem Einkaufswagen. Hier nun meine Erfahrung mit diesem Shampoo:


===Hersteller===
L'ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266


===Herstellerbeschreibung===
„Speziell für naturbraunes, braunes oder coloriertes Hat, hat Garnier das Natural-Beauty Farbreflex-Shampoo mit Brombeere entwickelt. Die Formel pflegt das Haar und gibt ihm eine erfrischende Farbbrillanz. Die Formel lässt Dein Haar in unglaublichem Glanz erstrahlen. Natürliche Reflexe und Braun-Nuancen werden intensiviert und Deine Haare bis in die Spitzen gepflegt. Der pure Genuss für Dein Haar!“ (www.garnier.de)


===Preis===
Bei Edeka bezahle ich für eine Flasche mit 300ml Inhalt 1,79 €. Im Vergleich zu anderen Markenshampoos ist dieses Produkt wirklich günstig und erschwinglich. Leider habe ich das Shampoo bei DM noch nicht entdecken können.


===Verpackung===
Das Shampoo befindet sich in einer länglich nach oben gezogenen Plastikflasche. Auf dem von Ciao eingestellten Bild kann man gut die Form erkennen. Die Flasche ist in einem durchsichtigen dunkelrot/braun eingefärbt, welches man gut erkennen kann, wenn das Shampoo schon ein wenig verbraucht hat. Auf der Vorderseite befindet sich ein großer Aufkleber mit Angaben zum Produktnamen „Garnier natural beauty Farbreflex Shamoo Brombeere und Henna“, dem Hinweis „mit natürlichen Extrakten“ und der Haaranwendungstyp „naturbraunes, braunes und coloriertes Haar“. Neben schönen, frischen Brombeeren ist noch Hennapulver abgebildet. Auf der Rückseite befinden sich auf einem in hautfarben gehaltenen Aufkleber Angaben in brauner Schrift zu den Inhaltsstoffen, Füllmenge (300ml), Herstellerbeschreibung und Anwendung. Der Deckel ist dunkelbraun mit einem Stich bordeaux schimmernden Klappdeckel, der sich problemlos öffnen und schließen lässt.
Das Design der Flasche empfinde ich sehr ansprechend. Es hat eine warme und vertrauensvolle Wirkung auf mich. Die dunkelen Farben spiegeln gut das Anwendungsgebiet „für naturbraunes, braunes und coloriertes Haar“ wieder.


===Anwendung/Ergebnis===
Zunächst wasche ich mein Haar mit klarem Wasser, nehme mir Shampoo aus der Flasche und schäume meine Haare damit ein. Ein wenig einmassieren und dann gründlich ausspülen. Von der Handhabung her also wie ein typisches Shampoo zu verwenden.
Durch die Öffnung lässt sich die Menge mit einem leichten Drücken der Flasche gut portionieren – je nach Haarlänge. Das Shampoo hat genauso wie die Flasche eine braune, dunkelrötliche Färbung. Sofort strömt ein toller fruchtiger Brombeergeruch in meine Nase – ein absolut natürlicher Geruch. Nichts chemisches oder künstliches zu riechen! Beim Einmassieren im Haar schäumt das Shampoo gut auf und somit lässt es auch wirklich im ganzen Haar kinderleicht verteilen. Auch hier sollte man darauf achten, dass man das Shampoo gut und gründlich aus dem Haar spült. Ich habe sowohl vom Haar her als auch von der Kopfhaut ein gutes Sauberkeitsgefühl. Haare in ein Handtuch einwickeln, ein wenig antrocknen lassen und dann stylen. Zunächst versuche ich mein Haar durchzukämmen, aber leider geht das nicht so einfach. Hierbei muss ich allerdings sagen, dass das nicht an dem Shampoo liegt, sondern einfach an meinem Haar. Es ist trotz kämmen vor dem Waschen zumeist sehr verknotet und ohne Spülung lässt sich da nicht viel machen. Was mir gleich auffällt ist, dass meine Haare sehr frisch und ein wenig nach Brombeere riechen. Super! Nach dem Fönen sehen meine Haare frisch und gesund aus. Durch das Henna schimmern und glänzen meine Haare wirklich sehr schön. Nicht schlecht! Es verfärbt die Haare nicht, sondern ruft einfach einen gewissen Farbschimmer der vorhandenen Haarfarbe hervor.


===Fazit===
Obwohl ich immer wieder unterschiedliche Haarprodukte ausprobiere und verwende, bin ich mit dem Shampoo von Garnier sehr zufrieden und es ist ein fester Bestandteil in meiner Dusche. Ich verwende es häufig und sehr gerne. Der Preis ist wirklich super und liegt im Vergleich zu anderen Markenshampoos im unteren Preisbereich. Ich mag den fruchtigen Brombeerengeruch, der auch noch nach dem Fönen im Haar zu riechen ist. Durch die Öffnung lässt sich die Menge gut dosieren, so dass man wirklich nur soviel aus der Flasche nimmt, wie man auch für die Haare benötigt. Die 300ml halten dadurch für viele Waschgänge aus. Bisher kommt meine Kopfhaut ohne Probleme mit diesem Produkt zurecht – keine Rötungen und Reizungen. Oft habe ich das Problem, das Haarpflegemittel meine Haare entweder total fettig wirken lassen oder das andere Extrem total strohig. Dieses Produkt bringt jedoch ein schimmerndes, frisches und sauberes Ergebnis hervor. Ich benutze dieses Shampoo sehr häufig und gerne.

67 Bewertungen, 18 Kommentare

  • paula2

    06.09.2011, 23:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    17.08.2011, 15:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • emmi29

    13.07.2011, 12:33 Uhr von emmi29
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, toll geschrieben, emmi29

  • sloga

    12.07.2011, 12:18 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße aus Wien.

  • yeppton

    11.07.2011, 04:43 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    30.06.2011, 06:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

  • tina08

    29.06.2011, 01:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    23.06.2011, 12:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    22.06.2011, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Hot_Rider

    22.06.2011, 17:46 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von uns !!!

  • morla

    22.06.2011, 14:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    22.06.2011, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße Willi

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.06.2011, 12:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße.......simone

  • sigrid9979

    22.06.2011, 12:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • katjafranke

    22.06.2011, 11:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Vojvodinac

    22.06.2011, 11:20 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • cleo1

    22.06.2011, 11:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und LG. cleo1

  • Lale

    22.06.2011, 10:41 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*