Wolf Garten Handgrasschere Comfort Ri-LL Testbericht

Wolf-garten-handgrasschere-comfort-ri-ll
ab 12,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
18,55 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Nächsten Sommer ist sie bestimmt wieder im Einsatz

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Schneidet gut und präzise

Kontra:

............

Empfehlung:

Ja

Herzlich Willkommem.




Ich berichte heute über meine Gartenschere, die mir im Sommer immer gute Dienste erwiesen hat. Es handelt sich um eine Handgrasschere, wo ich meinen Rasen, an den Stellen noch etwas beischneiden kann, denn man Rasenmäher kommt auch nicht überall hin. Einen elektrischen Kantenschneider habe ich auch, aber den kann ich nicht richtig bedienen und mich nervt dabei immer diese Schnur, die dauernd abreisst und ich kann und will sie nicht mehr immer wieder neu spannen müssen, das nervt mich. Da immer nur ein paar Rasenteile, bzw. kleine minimale Flächen nachgeschnitten werden müssen, habe ich mir diese manuelle Handschere nachgeschafft und muss sagen, das sie sehr gut ist.




Ich benutze sie schon über 2 Jahre und sie hat ihre Schärfe noch nicht verloren. Im typischen Wolf Design kann man diese Handschere für 20 Euro erwerben und soviel habe ich dafür damals bezahlt. Das Design ist gelb und rot, aber das interessiert mich eher weniger, denn ich brauche gute Schneidergebnisse, aber die kann diese Schere wirklich vorweisen, auch braucht mal nicht viel Kraft, um sie zu betätigen.




Der Hersteller


MTD Products Aktiengesellschaft

Geschäftsbereich WOLF-Garten

Industriestraße 83-85

57518 Betzdorf

Tel: 0 27 41 / 2 81 - 0
Fax: 0 27 41 / 2 81- 2 10

E-Mail: Info@WOLF-Garten.com




Vor allem liegt sie sehr gut in der Hand und verursacht auch keine Abdrücke oder sogar Blasen, wenn man sie länger benutzt. Die Schnittflächen sind immer noch super scharf, was mich wirklich erstaunt hat. Ein Nachschleifen war bis zum heutigen Tag noch nicht notwendig. Mit dem praktischen Einhandverschluß kann man die Schere schnell schließen, wenn man sie nicht mehr braucht. Der Riegel dazu ist gut erreichbar, so das man die Schere im unbenuzten Zustand sichern kann vor Kinderhänden.




Der Untergriff ist geschlossen, so das man ihn sehr gut steuern und auch festhalten kann. Auch die Führung ist damit viel leichter, denn man rutscht nicht so schnell ab damit. Es passt eigentlich jede Hand dort hinein, denn ich habe eine wesentlich Kleinere als mein Mann und beides klaptt recht gut, es gibt auch von daher keine großen Unterschiede zu vermelden. Diese Schere schneidet Gras problemlos, aber auch gröbere Dinge habe ich auch schon damit geschnitten, die mir gerade im Weg standen, man sollte nur keine dickeren Äste damit schneiden, denn das könnte dem Messer die Schärfe schnell nehmen, so der Hersteller.




Hautrötungen, sowie sogar Abschürfungen treten bei dieser Gartenschere gar nicht auf, das kann ich schon mal direkt sagen, auch wenn man mal länger damit arbeitet. Sie verfügt über einen rutschfesten, softigen Griff, den man gut packen kann und man hat einen sicheren Halt, auch wenn man schwitzige Hände im Sommer haben sollte. Ich trage aber meistens Gartenhandschuhe, was auch kein Problem darstellt und ich kann den Untergriff, sowie den oberen Schneidbügel sehr gut auch dort mit erreichen. Durch gleichmäßiges drücken braucht man kaum Kraft, um die Schere in Aktion zu bekommen.




Man kann sogar an schwer erreichbaren Stellen, den Schneidkopf um 180 Grad verstellen, was einem das Arbeiten sehr erleichtert. So kann ich an Steinflächen, wo der Rasenmäher nicht hinkommt, das restliche Gras mühelos entfwernen, ohne jegliche Anstrengung. Da es bei mir nur etwa 6 Stellen sind wo ich nacharbeiten muss, ist das problem schnell nach dem Mähen erledigt. Ich kann die Wolf Handgrasschere deshalb auch sehr empfehlen, kommt aber auch auf die Größe des Gartens an, wenn er zu Groß ist sollte man doch lieber einen Kantenschneider verwenden, aber in meinem Fall ist dies die beste Lösung.



Alle Infos dazu



um 180° drehbarer Schneidkopf für die problemlose Rasenkantenpflege auch an unzugänglichen Stellen - entlag Mauern und Zäune

praktischer Einhandverschluss

geschlossener Untergriff schützt vor Hautabschürfungen an der Bedienungshand

30 % weniger Krafteinsatz durch reibungsarme Antihaftbeschichtung

Gesamtlänge: 36 cm




Eine kleine Zusammenfassung



Ich bin völlig überzeugt von der Schere und kann die Wolf Grashandschere deshalb auch empfehlen. Sie bekommt von mir alle 5 Sterne, denn auch nach 2 Jahren Gebrauch hat sich die Schärfe des Messers nicht verändert, was ich sehr gut finde. Sie ist auch leicht zu bedienen und man kann länger damit arbeiten, ohne das man Blasen oder Ähnliches bekommt.




LG KATJA.

120 Bewertungen, 21 Kommentare

  • campino

    14.06.2011, 00:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    - :: LG Andrea :: -

  • manu63

    14.04.2011, 16:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hexi5

    27.01.2011, 13:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • paula2

    01.01.2011, 21:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    28.12.2010, 12:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Venenum84

    14.12.2010, 17:47 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche Grüße

  • knoopiwahn

    03.12.2010, 19:30 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Lale

    03.12.2010, 00:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    02.12.2010, 16:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Volker111

    01.12.2010, 23:05 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bin ich froh, dass ich sowas nicht mehr brauche

  • bigmama

    01.12.2010, 19:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    01.12.2010, 17:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    01.12.2010, 09:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen, ein guter Bericht!

  • Jennytammy

    30.11.2010, 17:27 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • sabtau

    30.11.2010, 17:12 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    30.11.2010, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG und eine schöne Woche :)

  • milabie

    30.11.2010, 16:39 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen kalten, aber nett gemeinten Wintergruß aus dem Norden. Mila

  • Smolmar

    30.11.2010, 16:28 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, toller Bericht. Gut geschrieben.

  • edelcat

    30.11.2010, 15:23 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Edeltraud

  • XXLALF

    30.11.2010, 14:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    30.11.2010, 10:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1