Tefal TT 4004 Testbericht

Tefal-tt-4004
ab 82,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von oxalife

Schatz der Toast ist fertig....

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Pro:

Die Funktion Die Bräunung

Kontra:

Das Design Die Memo-Tafel

Empfehlung:

Ja

Ich war vor ein paar Wochen bei meiner Schwester zu Besuch und diese hatte sich den Taoster von Tefal ganz neu bestellt da der andere kaputt gegangen ist.
Rein optisch betrachtet hat mich das Teil ja nicht gerade umgehauen aber ich dachte mir mal sehen was dieser Toaster so alles kann..


Der Preis


Bestellt hat sie diesen Toaster bei discount24 für reduzierte 34,90 Euro, nicht gerade das Schnäppchen aber das sollte ja nicht mein Problem sein.


Die Produktdaten und ein paar Gedanken zu dem Produkt

Der Tefal TT 4004 Memo Toaster hat eine Leistung von 900 Watt an der Oberfläche befindet sich eine Memo-Tafel mit einem abnehmbaren Stift und einer dazugehörigen Stiftablage. Ziemlich witzige Idee wie ich finde aber um alles in der Welt was schreibe ich da drauf???

Der Toaster TT hat sieben Röstgradstufen, zwei Toastschlitze und verfügt über eine elektronische Bräunungsgradkontrolle.

Desweiteren ist eine Aufknusper-und Auftaufunktion eingebaut worden.
Das mit der Auftaufunktion hätten sich die Hersteller dieses Toasters auch sparen können geht doch auch so ohne spezielle Funktionen mit jedem gewöhnlichen Toaster kann ich Brötchen auftauen oder knusprich zaubern.

Die Variotechnik soll eine gleichmäßige Bräunung der Toastscheiben sichern, wenn sich einmal eine Toastscheibe verklemmen sollte stellt das Gerät sofort ab.
Die vorhandene Krümelschublade kann leicht geöffnet werden um die anfallenden Brotkrümel zu entfernen.
Außerdem gibt es eine Stopptaste die wie ich finde bei keinem Toaster fehlen darf.

Das Gehäuse ist hitzeisoliert und hat eine Hebe-Funktion zur sicheren Entnahme kleiner Brotscheiben.

Ein Brötchenaufsatz dient dem auflegen der getoasteten Toastscheiben unter dem Toaster befindet sich noch eine Kabelaufwicklung .



Meine Erfahrungen


Die vorhandene Memo-Tafel ist in der Zeit meines Besuches nicht zum Einsatz gekommen, ziemlich witzige Idee des Herstellers habe soetwas zuvor noch nie gesehen..

Dennoch braucht man keine Memo-Tafel an einem Toaster.
Die zwei Toastschlitze finde ich für eine vierköpfige Familie zu wenig dann lieber zwei längere Öffnungen für vier Toast geht doch viel schneller.
Sonst steht man ja ewig in der Küche und toastet...toastet....und toastet...
Die Toastscheiben waren aber wirklich ziemlich gleichmäßig gebräunt das war schon mal ein kleiner Pluspunkt.

Das der Toaster sich an der äußeren Oberfläche nicht erhitzt ist wirklich sehr gut vor allem auch wenn Kinder im Haus sind.
Die Reinigung ist einfach und die Krümelschublade lässt sich leicht öffnen und wieder einbauen.

Die Optik ist gräßlich aber wem es gefällt bitte.

Kaufen würde ich mir diesen Toaster nicht aber die vorhandenen Funktionen erfüllen Sinn und Zweck und das ist natürlich schon sehr wichtig...

In diesem Sinne bis dann eure Oxalife

65 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Hot_Rider

    12.05.2010, 23:23 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht ! LG von uns !

  • paula2

    24.04.2010, 23:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    02.04.2010, 18:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    30.03.2010, 16:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Powerdiddl

    28.03.2010, 14:39 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag, lg

  • anonym

    27.03.2010, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-) Talulah

  • fantagirlie

    27.03.2010, 14:28 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen angenehmen Samstag und ein erholsames Wochenende. Danke für deine ständig wiederkehrenden Gegenlesungen

  • hjid55

    27.03.2010, 11:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Bunny84

    27.03.2010, 11:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir ein schönes Wochenende. PS: Freue mich über eine Gegenlesung

  • lara03

    27.03.2010, 09:57 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir wurden auch 5 Euro abgezogen....habs auch gemerkt - lG lara

  • senora

    27.03.2010, 09:04 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz Regen, ein schönes Wochenende wünsche ich. LG

  • Lale

    27.03.2010, 00:48 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • geligiraffe

    27.03.2010, 00:18 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht lG Angelika

  • morla

    27.03.2010, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Maria90

    26.03.2010, 23:27 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes we. freue mich über ein paar gegenlesungen.

  • Lolobili

    26.03.2010, 22:46 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. Viele Grüße

  • echodelta

    26.03.2010, 22:44 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz klar SH! LG echodelta

  • rainbow90

    26.03.2010, 22:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    26.03.2010, 21:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • sigrid9979

    26.03.2010, 21:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende...

  • tine86

    26.03.2010, 21:28 Uhr von tine86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg

  • bettie47

    26.03.2010, 21:26 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • frecherkeks7

    26.03.2010, 21:12 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. würde mich sehr über gegenlesung freuen.

  • Clarinetta2

    26.03.2010, 20:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ein wenig plump aus.prima bericht