VTech Winnie Puuhs ABC-Laptop Testbericht

Vtech-winnie-puuhs-abc-laptop
ab 15,19
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von deuling

Lernen mit Winnie und Co

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Winnie Puuhs ABC-Laptop


Wir haben vor kurzem die Kinderzimmer etwas ausgemistet und da ist mir auch dieser Kinderlaptop in die Hände gekommen und ehrlich gesagt, war ich sehr erstaunt, das er noch lebte und auch noch so gut aussah. Er funktionierte sogar noch und das, obwohl mein Sohn ihn vor 3 Jahren zu Weihnachten bekommen hat und nicht immer sehr pfleglich mit seine Sachen umgegangen ist. Da mir der Laptop schon mal in die Hände gefallen ist, dachte ich mir, das ich darüber auch berichten könnte.


Kaufort & Kaufpreis



Ich habe ihn, wie gesagt, damals zur Weihnachtszeit gekauft und bei myToys online bestellt. Ich kann mich erinnern, das ich damals 49,98 Euro dafür bezahlt habe. Heute gibt es den schon zwischen 35 und 45 Euro zu kaufen, also solltet ihr, bei Interesse, etwas stöbern.



Hersteller



Vtech Elektronics Europe GmbH
Martinstr. 5
70794 Filderstadt

Tel: 0711-70974-49
Email: [email protected]
www.vtech.de



Der Laptop und unsere Meinung



Kaufgrund damals war, das mein älterer Sohn damals schon einen Lerncomputer für die Grundschule hatte und der Jüngste damit immer gespielt hatte. Leider war es absolut nix für ihn, da er die Vorgänge ja gar nicht nachvollziehen konnte und somit drückte er nur wild auf den Tasten rum. Wahrscheinlich nur, um die unterschiedlichen Töne zu hören.
Da wurde dann kurzerhand damals nach einem Laptop für seine Altersklasse geschaut, um ihn eine Freude zu machen. Fündig bin ich dann auch bei myToys geworden und da er zu der Zeit ein absoluter Winnie the Pooh Fan war, war dieser Laptop ideal. Ausserdem gefielen mir die 4 tollen ca. 5cm grossen Figuren aus der Winnie Pooh Serie. Diese konnte man schon von aussen durch ein Kunststofffenster erkennen und wenn man den Laptop öffnete, dann stiegen diese auch auf. Sie haben auch Funktionen, denn man kann sie drücken und dann erscheint immer die jeweilige Figur im Display, welches mit den 10 x 6 cm doch recht klein ist. Aber man kann auf dem schwarz / weiss Display alles gut erkennen und das ist ja die Hauptsachel

MIt dem Laptop können also Kleinkinder spielerisch in 11 altersgerechten Lernspielen ihr Wissen vertiefen und auch natürlich neues lernen. In den 11 Lernspielen werden u.a. Buchstaben und ihre Laute, das ABC, einfache Wörter, Zahlen und das Rechnen mit plus und minus behandelt. Ausserdem wird das logische Denken, die Konzentration und die Merkfähigkeit motiviert und trainiert. Natürklich macht es viel mehr Spass, spielerisch was zu lernen, als wenn man es nur durch Erklärungen der Eltern versucht. Ausserdem kam mein Kleiner sich auch immer wie ein Grosser vor, wenn er vor dem Laptop saß. Durch die tollen Figuren, wie Winnie Pooh, Tigger, Ferkel und Ruh ist der Spielespaß auch gross und die Geräusche , sowie die tollen Spiele und die 25 bekannten Kindermelodien ergeben den Rest.

Die Tasten des Laptops sind auch schön farbenfroh gehalten und die Buchstaben haben auch noch immer ein kleines Bild, als Erkennung mit drauf auf den Tasten, so hat z.b. die Taste C noch einen Clown und auch das Wort Clown notiert. So weiss jedes Kind gleich bescheid und lernt auch wie man Clown schreibt. Bei der Taste mit dem U ist z.B. eine Uhr und das Wort notiert.

Auch die On/Off Taste, die sich oben links auf dem Laptop befindet ist sehr schön gehalten in Form eines Schmetterlinges. Zwischen den Standfiguren und den Tasten befindet sich noch eine Spalte mit einem Schieberegler, wo die einzelnen Programme vorhanden sind.


Die 11 Lernprogramme sind:


1. Buchstaben und Laute
2. ABC Reihenfolge
3. Wörter kennen
4. Buchstabieren
5. Zählspaß
6. Plus und Minus
7. Mehr oder Weniger
8. Wer tanzt anders
9. ABC Schmetterlinge
10.Schattensuche
11.Musik

Die einzelnen Lernprogramme werden durch das drücken der Figuren ausgelöst und der Spielespaß kann losgehen. Also mein Junior hat immer sehr gerne mit dem Laptop gespielt, aber mittlerweile ist er mit 6 Jahren schon zu gross für diese Funktionen und es muss wohl mal ein neuer her. Er ist nämlich auch kein Winnie Pooh Fan mehr und findet den Laptop mittlerweile zu kindisch.

Laut Hersteller ist dieser Laptop für Kinder im Alter ab 4 Jahren geeignet. Diese Empfehklung finde ich auch persönlich sehr gut und kann dem nur zustimmen.

Der Laptop fvefügt auch über einen Lautstärkeregler, damit auch die Eltern nicht nonstop die Musik und Geräusche auf vollste Lautstärke ertragen müssen, denn für mich war es nach einiger Zeit doch immer recht nervig, dieses Gejaule von Tigger und Co zu hören. Desweiteren hat der Laptop eine Abschaltautomtik und das Batteriefach, indem 3 normale 1,5V Mignon Battereien Platz finden, hat ein kindergesichertes Batteriefach.

Damit die Kids ihren Laptop auch immer mitnehmen können hat dieser Gelb/lila gehaltene Laptop einen praktischen Tragegriff. Insgesamt ist er auch recht stabil und kleine Stürze hat er bei uns locker überstanden. Wie gesagt, er ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat bis auf ein paar altersbedingte Gebrauchsspuren keine grossartigen Mängel. Lediglich hier und da ein paar Abschürfungen aber die beeinträchtigen ja nicht die Funktion. Also von daher ein Plus für die Stabilität für den Kinder Laptop.



Fazit



Ich vergebe hier die volle Punktzahl und spreche auch eine Kaufempfehlung dafür aus. Vieleicht sucht ja der ein oder andere schon ein passendes Weihnachtsgeschenk und ist hiermit fündig geworden.

72 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    29.10.2010, 08:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    29.10.2010, 03:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    28.10.2010, 23:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    28.10.2010, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Matze081

    28.10.2010, 20:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • katjafranke

    28.10.2010, 20:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    28.10.2010, 20:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • atrachte

    28.10.2010, 18:58 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • topfmops

    28.10.2010, 18:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und irgendwelche '"altmodischren" Spiele lernen die Kinder gar nicht mehr??

  • tina08

    28.10.2010, 18:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Venenum84

    28.10.2010, 17:35 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

  • unschuldig

    28.10.2010, 17:20 Uhr von unschuldig
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Meinung, gut vorgestellt^^

  • Lale

    28.10.2010, 16:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mmlstars

    28.10.2010, 16:32 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Grüße von der Kieler Sprotte

  • Lanch999

    28.10.2010, 16:28 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Jennytammy

    28.10.2010, 16:21 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Jenny