IKEA Family Seife Testbericht

Meine-lieblingsfarbe
ab 9,67
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Saubere Sache

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Geruch, Reinigung, Ergiebig

Kontra:

Pflege fehlt leider, leichtes Napping mit dem Preis

Empfehlung:

Ja

Anfang des Jahres war ich das erste mal bei einem Kumpel daheim.
Irgendwann kommt dann der Moment um mal das Bad aufzusuchen.
Mir viel direkt ein schwarzer Seifenspender auf, der dann auch nach der PipiBox von mir genutzt wurde. Der Duft davon war echt gut, so fragte ich direkt woher der stammt, so wurde mir mitgeteilt, der stammt von Ikea.
Ich war begeistert davon und wollte dann irgendwann auch mal wieder zu Ikea rauschen. Anfang letzter Woche war ich dann endlich mal wieder auf Kotbular in Tempelhof und konnte mich ordentlich mit meiner neuen Seife eindecken.

***Aussehen***
Die Spende Verpackung ist in der Regel von der Verpackung immer gleich, sie unterscheiden sich nur in den Farben. Mir sind mittlerweile 4 Unterschiedliche Farben von Spendern bekannt. Blau und Gelb hab ich nun daheim stehen. Die Form ist Flach und nach Oben hin Rund. In der Mitte ist noch ein kleines, was durch den Spender hindurch geht. Eventuell um die Spender besser greifen zu können. Ich persönlich empfinde das Design der Seifenspender als sehr Ikeamässig, nicht schlecht dadurch sondern eher Typisch. Für mich zählt aber der Inhalt im wesentlichen.

***Reinigung***
Der Hauptgrund warum ich mir die Seife überhaupt geholt hab, war wirklich der Duft. Denn der ist richtig angenehm Fruchtig mit einer blumigen Note. Zum Händewaschen ist die Seife wirklich sehr gut. Ich bekomme Fett und Schmiere vom Fahrrad ab, Aber auch andere Gerüche und Dreck geht damit von meinen Pranken weg. Ich muss für mich aber auch eingestehen, das ich nach mehreren Waschgängen meiner Hände, etwas trockene Hände bekomme. In der Hinsicht ist die Seife nicht das Non Plus Ultra und da könnte man nachbessern. Ansonsten ist das Ergebnis aber wirklich sehr gut.

***Hersteller***
IKEA of Schweden AB
SE-343 81 Älmhult

***Inhaltsstoffe***
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE , COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, COCO-GLUCOSIDE, CITRIC ACID, LINALOOL

***Fazit***
Für mich war klar, ich wollte die Seife kaufen. Und am Regal stand für den 500ml Spender 99 Cent. An der Kasse kam aber das erwachen, dieser Preis kommt nur mit der Family Card zustande, die ich nicht hatte. Und somit musste ich den Regulären Preis von 2.49 für den Spender bezahlen. Das empfand ich nun als nicht so witzig, aber es war für mich Ok. Weil ich die Seife unbedingt wollte. Die Leistung die ich dafür bekomme ist in wirklich gut. Ich kriege den Schmutz von meinen Fingern ab und die Seife riecht sehr gut. Abstriche muss man nur in Punkto Pflege machen. Da hat man leider nichts hinein gepackt.
Ich bin aber trotzdem zufrieden. Der Spender ist Ergiebig, duftet sehr gut und reinigt Ordentlich. Und beim nächsten Kauf, leih ich mir eine Family Card.

***Preis***
Der Preis ist leider subjektiv, als Family Card Inhaber kostet der Spender 99Cent. Wenn man keine hat, 2,49 Euro. Etwas beknackt.

99 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Gemini_

    09.10.2009, 16:22 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß, Gemini_

  • Kleinnightwish

    26.08.2009, 13:18 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Solaija

    22.08.2009, 11:59 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • l.x.klar@gmx.net

    17.08.2009, 16:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • LiFo

    07.08.2009, 15:54 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • misscindy

    05.08.2009, 01:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    03.08.2009, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. LG Guela

  • ronald65

    29.07.2009, 20:03 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tk7722

    29.07.2009, 05:02 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    20.07.2009, 12:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    18.07.2009, 13:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    14.07.2009, 21:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • sunrise67

    13.07.2009, 12:56 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und tollen Wochenstart!

  • anonym

    12.07.2009, 01:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • Mondlicht1957

    11.07.2009, 13:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • oskermit

    10.07.2009, 11:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die tollen Tipps ... und DANKE für deine Bewertung bei mir!

  • andrear68

    09.07.2009, 21:15 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ich bin fan und gurke immer nach ikea

  • sabtau

    09.07.2009, 20:59 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • hjid55

    09.07.2009, 15:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Gozo-Bernie

    09.07.2009, 14:39 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • willma1984

    09.07.2009, 13:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Sweeaty

    09.07.2009, 12:50 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! liebe grüße und einen angenehmen tag!!

  • anonym

    09.07.2009, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und klasse gemacht. Viele Grüße vom Sauerlaender

  • Iris1979

    09.07.2009, 11:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    09.07.2009, 10:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Lg Sigi