Schwarzkopf Schauma Q10 Intensiv Pflege Maske Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
- Handhabung & Komfort:
- Einwirkzeit:
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von Engelszauber
~Das 'Q' steht hier nicht für Qualität~
Pro:
optisch ganz schick..
Kontra:
beschwert die Haare, Geruch unangenehm intensiv, unpraktischster Tiegel den ich je hatte
Empfehlung:
Nein
-Haarmaske im Tiegel, intensive Pflege-
Kaufanreiz
Meine Haare und ich, ich und meine Haare. Fragt mal meinen Freund, der kann es oft einfach nicht mehr hören, wenn ich immer über meine Haare meckere. Denn oft sind sie mir zu lästig, bei dieser Wärme hasse ich es zudem sie zu fönen (ufttrocknen sieht blöd aus wegen meinen Locken) und ich finde sie einfach zu kraus und im Aussehen trocken. Daher nutze ich neben jeder Spülung nach der Wäsche einmal die Woche auch eine Haarkur. Da ich mal etwas anderes als Loreal haben wollte, versuchte ich es mit Schauma und da auf dieser Make 'intensive Pflege' stand, kam das sehr gelegen, auch wenn die Q10 Maske eigentlich für dünner werdendes Haar sein soll.
Preis und Kaufort
Bei Mac Geiz entdeckt, kostete mich der Tiegel Haarmaske reduziert nur 2,45 Euro.
Schauma sagt
''Dünner werdendes Haar braucht Pflege! Die Schauma Q10 Haarpflegeserie mit Coenzym Q10 verleiht pflegebedürftigem und dünner werdendem Haar natürliche Fülle und Geschmeidigkeit.
*Q10 wirkt direkt an der Haarwurzel und stimuliert die Produktion von Keratinen, die über die Zeit abnehmen
*Schauma Q10 kräftigt das Haar und baut es auf.''
Hersteller~''
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
www.schauma.de
Q10 für intensive Pflege
Diese Haarmaske befindet sich leider in einem Tiegel anstatt einer Tube. Der Tiegel sieht zwar wirklich hübsch aus, aber ist einfach unpraktisch unter der Dusche, dazu gleich mehr.Zuerst wasche ich meine Haare wie immer mit einem Shampoo und gebe danach noch eine Spülung ins Haar, nach dem ich all das ausgespült habe, kommt die Kur zum Einsatz, ich verwende sie immer einmal die Woche.Der Tiegel..ja..der geht mit nassen Händen schonmal kaum auf und man rutscht ständig ab! Ich habe dann also das Handtuch zu Hilfe genommen. Zu entnehmen ist die Haamaske mit den Fingern, das geht auch ganz gut - ich greife einmal in den Pott hinein und entnehme eine etwa insgesamt aprikosengroße Menge, so viel brauche ich einfach für meine langen Haare. Nachdem ich alles in den Haaren verrieben habe, habe ich erstmal meine Hände abspülen müssen um den Deckel wieder aufschrauben zu können - zwischendurch musste ich den Tiegel also offenlassen und im Duschregal abstellen. Alles eine umständliche Sache.Die Maske selbst ist komplett weiß und wirklich sehr cremig. Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen es handle sich hier um ene Körperlotion.^^ Nachdem ich den Klecks in meinen handflächen verteilt habe, verreibe ich den Spaß in meinen ausgewrungenen Haaren (das geht, sofern die Haare nicht mehr allzu triefend nass sind ganz gut) und lasse die Maske dort 3 Minuten einwirken. Während der Einwirkzeit genieße ich bei Masken sonst immer den Duft, aber dieser hier mag mir nicht so recht gefallen. Er ist ziemlich 'schwer', viel zu parfumiert, irgendwie etwas blumig..aber unangenehm. Viel zu intensiv..ich mag so parfumartige Düfte nicht.Das Ausspülen dauert etwa 3-4 Minuten, erst dann fühlen sich meine Haare nicht mehr schlierig an. Nachdem ich sie dann mit einem handtuch vorgetrocknet habe, föhne und bürste ich sie dabei. Im handtuchgetrockneten Zustand lassen sich meine Haare soweit gut kämmen, aber nicht so gut wie nach anderen Masken die ich schon hatte. Nach der Trocknung mit dem Fön weisen meine Haare einen recht schönen Glanz auf, aber fühlen sich irgendwie komisch an..sie sind beschwert und es kommt mir so vor, als hätte ich nicht alles rückstandslos auswaschen können - ein frisches Haargefühl habe ich hier also nicht! Zudem hält der Duft auch noch bis zu 6 Stunden wahrnmehmbar in den trockenen Haaren, was ich hier aber nicht angenehm finde.
28 Bewertungen, 10 Kommentare
-
30.08.2013, 00:10 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht :)
-
24.07.2013, 09:16 Uhr von Gi22Fr
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Gitte
-
22.07.2013, 18:36 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
22.07.2013, 11:42 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße von der Marion
-
22.07.2013, 10:06 Uhr von debbi87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, debbi!
-
22.07.2013, 07:58 Uhr von wurmi2010
Bewertung: sehr hilfreichsh und viele Grüße
-
22.07.2013, 00:26 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Annabelle
-
21.07.2013, 18:09 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichHier gehen die Meinungen anscheinend nicht allzusehr auseinander
-
21.07.2013, 17:14 Uhr von Lmette97
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht, lg Mandy :)
-
21.07.2013, 17:11 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben