Beto Standpumpe Testbericht

Beto-standpumpe
ab 6,97
Bestes Angebot
mit Versand:
mfm-shop
13,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Sie steht und bläst!

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

zuverlässig, keine Schwerstarbeit, Bedienung, Preis

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Vor längerer Zeit habe ich euch ja mein neues Fahrrad vorgestellt. Ein tolles Fahrrad noch immer, aber damit zog ein neues Problem ins Haus. Viele von euch kennen das, ein neues modernes Fahrrad und das heißt Ventile, worauf normale Luftpumpen nicht passen. Ich habe mich echt längere Zeit mit meiner Handluftpumpe abgemüht, um die erforderliche Luft auf meine Reife zu bekommen. Das war eine schweißtreibende Arbeit, denn viel Luft ging daneben und nicht in den Reifen. Ab und an fuhr ich dann an die Tanke bei mir um die Ecke um mir meine erforderliche Luft leichter zu holen. Irgendwann hatte ich dann so die Nase voll und ging zu meinem Fahrradladen. Hier kaufte ich die

»BETO Standpumpe«

Bezahlt habe ich für das Silber/Schwarze Ding 15,99 €.

Eckdaten:

- Farbe: Silber/Schwarz
- Stahl
- gummierter Soft-Griff
- mit Universal-Doppelpumpenkopf für FV/AV/DV
- Manometer: 11 bar / 160 psi
- Nenndruck: 6 Bar / 90 psi
- große Fußplatte
- Länge: ca. 54 cm
- Modellnummer: 470253
- EAN: 4015493470144

Meine Erfahrungen:

Mein Fahrradverkäufer empfahl mir diese preiswerte Standpumpe, denn viel Geld wollte ich dafür auch wieder nicht ausgeben und preislich schießen die Geräte ja steil nach oben. Da ich ihm vertraute, kaufte ich die Pumpe von Beto. Nun hoffte ich, den Weg zur Tanke einzusparen. Die Pumpe ist geeignet für alle z.Z. gängigen Ventilarten sagte man mir. Also gespannt nach Hause und gehofft, das sich der Kauf gelohnt hat. Gezeigt hat er mir ja, wie es funktioniert und da klappte es auch mit der Luft. Die Pumpe sieht sehr solide und auch stabil aus. Die Bedienung ist Kinderleicht. Also ich muss sagen, in der Praxis hat sich das Gerät bewährt. Lobenswert an der Pumpe ist der große und stabile Fuß. Da muss man nicht sehr genau schauen, ob man richtig drauf steht und vielleicht abrutscht. Der Griff liegt super in der Hand beim Pumpen und das auch wegen des gummierten Griffes. Ich brauche den Stecker nur auf mein Ventil zu stecken und mit wenigen Pumpstößen ist mein Reifen aufgeblasen. Kurzer Blick aufs Manometer, ob der Druck ausreicht und schon ist das Fahrrad fertig. Die Druckanzeige des Manometers ist gut sichtbar angebracht, dass man seinen Druckwert auch sehr gut ablesen kann. Am Anfang habe ich sehr oft auf das Manometer geschaut, aber mit der Zeit bekommt man schon das gewisse Gefühl dafür und dann vergesse ich schon mal raufzuschauen. Hier ist keinerlei Schwerstarbeit vonnöten wie bei meiner bisherigen Handpumpe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es lässt sich platzsparend in der Ecke der Kammer neben den Fahrrädern aufbewahren. Im Moment haben wir die Pumpe im Garten, weil mein Mann ein paar Probleme mit unseren Schubkarren hat. Zur Erklärung, wir besitzen 2, mein Mann eine geerbte alte und schwere von seinem Vater und ich eine neue leichte). Nun musste ein Rad gewechselt werden, Reifen kaputt, neuer Reifen rauf, wieder platt, wieder pumpen, nächster Tag wieder platt. Das dauerte eine ganze Weile, bis er merkte, dass irgendetwas an der Felge war. Also komplettes neues Rad gekauft, aber irgendwas ist damit nun auch schon wieder, lässt immer wieder ein wenig Luft. Daher wird die Pumpe nun dort erst einmal gebraucht und ich muss wieder zur Tanke fahren, Mist. Na ja, wird ja mal ein Ende haben. Am Auto haben wir das Gerät noch nicht ausprobiert, war auch noch nicht nötig, ich klopfe auf Holz.
Abschließend kann ich nur noch einmal betonen, der Kauf hat sich gelohnt und mein Verkäufer des Vertrauens hat nicht geflunkert. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, obwohl die Pumpe aus der preiswerten Kategorie kommt. Es muss halt nicht immer das teuerste Model sein.

Fazit:

Ein preiswertes, aber sehr zuverlässiges Model, was ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen kann. Hiermit muss man keine Schwerstarbeit mehr leisten, mit wenigen Stößen ist das Rad aufgepumpt. Auf Grund seines Universal-Doppelpumpenkopfes ist die Pumpe vielseitig einsetzbar. Ich möchte sie nicht mehr missen und gebe eine Kaufempfehlung dafür und auch alle 5 Sterne der Benutzerfreundlichkeit.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • BoxerRocko

    24.10.2013, 13:55 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • tina08

    28.07.2013, 23:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    28.07.2013, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Herr_Tom

    28.07.2013, 08:14 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    25.07.2013, 09:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und viele Grüße - Jan

  • Gi22Fr

    24.07.2013, 21:16 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    24.07.2013, 17:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt

  • Steve2512

    24.07.2013, 00:07 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht - Freue mich über einen Gegenbesuch ;-). LG Steve2512

  • bella.17@live.de

    23.07.2013, 23:38 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    23.07.2013, 23:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • Lale

    23.07.2013, 20:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    23.07.2013, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG =)

  • Juri1877

    23.07.2013, 20:04 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute keine Bh mehr